Zum Inhalt springen
Registrieren

Blöde Frage, aber...


Alexia

Empfohlene Beiträge

Alexia

Heyho =)

Jaaah, wie der Titel schon sagt, hab ich irgendwie ne blöde Frage.. ^^ Wir haben uns vor ein paar Wochen für einen Mischlingswelpen als Zweithund entschieden, den wir gestern abgeholt haben und zugegeben ist das mein erster Rüde. Ich hatte irgendwie schon immer Hündinnen, auch wenn ich hier und da mal auf einen Nachbarshund, der dann zufälligerweise Rüde war, aufgepasst habe, also bitte steinigt mich nicht. =D

 

Ich dachte immer, dass Rüden wenn sie klein sind Sitzpinkler seien, also so wie Weibchen pullern, aber unserer tut das nicht. - Nicht weiter schlimm, wahrscheinlich auch normal irgendwo.

Und das zweite ist, dass macht zb auch unser Nachbarshund (und ich dachte erst, dass er das so macht, weil er schon alt ist...) er "setzt" sich hin beim großem Geschäft. Also er macht nicht so wie meine Hündin zB einen Buckel. Woran liegt das? Ist das einfach von Hund zu Hund verschieden? Ändert sich sowas noch? Es ist auch nicht so, dass es mich stört, muss er ja wissen, wie es für ihn am Besten geht, aber es würde mich irgendwie interessieren, warum das so ist. Einfach eine Präferenz oder hat das andere Gründe?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Es gibt so gut wie alles. Stehpinkler auf drei oder auch vier Beinen, Sitzpinkler, sogar Handstandpinkler. Das Gleiche gilt für´s grosse Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Alexia

Hi ^^

 

Danke für die Antwort! Also wohl "nur" eine Präferenz. Ich hab ja auch schon vieles gesehen, sogar schon mal einen Hund, der nen "Handstand" dabei machte, aber mir ist noch nie ein männlicher Rüdenwelpe aufgefallen, der einfach stumpf stehen bleibt beim Pullern... Muss natürlich auch ehrlich sagen, man sieht die ja meistens dann nur in der Welpenschule und da ist man die meiste Zeit mit seinem eigenem Fratz zu gange... ^^

Link zu diesem Kommentar
Juline

ES kann auch durch Schmerzen bedingt sein, wenn ein Hund nicht (oder nicht mehr) die übliche Haltung einnimmt. Rücken, Hüftgelenk etc.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Also, Rüdenwelpen haben bei mir immer schon eher stehend, hinten etwas in die Knie gehend, gepinkelt, zumindest, wenn sie nicht mehr so gaaaanz winzig waren!

Ja, und einem alten Hund können schon mal die verschiedensten Zipperlein Beschwerden verursachen und es ihm beim Kotabsetzen unangenehm, bzw. sogar unmöglich machen, sich mir rundem Rücken hinzuhocken!

Link zu diesem Kommentar
Mimmotschka

Mein Rüdenwelpe pinkelt vierbeinig mit nach hinten gerade ausgestreckten Hinterbeinen. Sieht aus wie Liegestütze :). Häufchen macht er meistens zweimal kurz hintereinander. Beim ersten Mal mit Buckel, halt "normal", beim zweiten Mal sitzt er sich fast auf den Boden. 

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Zum Häufchen machen... Meiner macht es wie deiner und der hat beide Hüften kaputt.

Ob es daran liegt oder nicht kann ich aber nicht sagen.

Hab da noch nie drauf geachtet wie es andere machen.

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns wechselt sich das...mal heben die Rüden das Bein und manchmal pullern sie wie Mädchen...
Oder unsere eine Hündin ist eher eine Rüdin, die hebt öfter das Bein...
Auch beim Haufen machen, mal sitzen sie und mal machen sie einen Buckel..denke mal kommt auch drauf an wo das gerade im Darm sitzt....
Ich sitze ja auch nicht immer in der gleichen Position auf dem Klo... ;)
 

Link zu diesem Kommentar

Also großes Geschäft kenne ich bei jungen, gesunden Hunden eigentlich nur mit Buckel.

Aber gut, jeder wie es mag, aber zumindest würde ich wohl ein Auge werfen, ob es andere Hinweise auf Hüft- oder Rückenprobleme gibt.

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Hund, auch ein Rüde, hat mit ca. 5-6 Monaten das erste mal das Bein gehoben. Ich nehme an, das war der Zeitpunkt wo ihm so richtig klar wurde, das er männlich ist ;) Wie alt ist Dein Welpe denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...