Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jägerslust

Maulkorb oder "Trichter"?

Empfohlene Beiträge

Ja, das stimmt. Eben, es kommt auf die Situation an. Bei meiner reicht es meines Erachtens, richtig beissen könnte sie nicht, auch wenn sie wollte, den ganzen Tag würde ich ihn auch nicht anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bei uns ja auch nur das "Mitführen" eines Maulkorbs Pflicht ist, nehme ich auch das Stoffteil mit, wenn ich im Winter in den Öffis fahre, passt halt prima in die Tasche und Oliver musste ihn eh noch nie aufsetzen (ich musste aber schon vorzeigen, dass ich ihn dabei habe). Im Sommer nehme ich aber trotzdem einen anderen mit, weil ich das Stoffteil Oliver bei den hiesigen Temperaturen auch nicht "nur kurz" zumuten will. 10 oder 20 Minuten Bahnfahrt können da schon arg sein, glaube ich.

Allerdings leidet meiner auch sehr unter der Hitze und hechelt viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im IC/ICE haben wir auch so ein Stoffding dabei, ganz locker eingestellt, falls ein Kontrolleur doch mal drauf besteht, da muss ich mir dank Klima auch keine Sorgen ums Hecheln machen. Wenn Hund wirklich einen Maulkorb bräuchte, würde ich einen gut sitzenden aus Metall nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im IC/ICE haben wir auch so ein Stoffding dabei, ganz locker eingestellt, falls ein Kontrolleur doch mal drauf besteht, da muss ich mir dank Klima auch keine Sorgen ums Hecheln machen. Wenn Hund wirklich einen Maulkorb bräuchte, würde ich einen gut sitzenden aus Metall nehmen.

Warum Metall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das die sichersten sind. Die Plastikkörbe können beim Beißversuch kaputt gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das die sichersten sind. Die Plastikkörbe können beim Beißversuch kaputt gehen.

ok, danke - und die aus Leder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ö und I öffentliche Verkehrsmittel-Maulkorb

Hat hier jemand Erfahrungen?    Muss ein Hund in Österreich und Italien in Bus und Bahn ein Maulkorb tragen?   Gibt es da diese Auflagen?   Bin da bald im Urlaub unterwegs.   Danke euch für ein paar Hinweise

in Hundeerziehung & Probleme

• Der Maulkorb - Pro und Contra

Angeregt durch die Diskussion in einem anderen Thread habe ich mich gerade gefragt, was eigentlich für oder gegen den Gebrauch eines Maulkorbs sprechen könnte. Ich hätte jetzt die (naive?) Vorstellung, dass ich bei einem Hund, der beispielsweise kritisch mit Menschen (gerade innerhalb der Familie) agiert, ein gutes Maulkorbtraining absolviere, ihm dann das Ding im Alltag aufsetze und abends wieder abnehme. Routinemäßig. An einer Stelle im Thread las ich so etwas wie "kein Vertrauen", wenn der Hu

• Passt der Maulkorb oder lieber weitersuchen?

Hallo zusammen,   derzeit machen wir mit Louis eine Maulkorbgewöhnung. Da Louis skeptisch gegenüber Fremden ist und es schon zu knurren, verbellen und Luft-Warnschnappen kam (leider weil wir zu dem Zeitpunkt nicht das richtige Handling kannten - nun sind wir in professionellen Händen), möchten wir nun dass er in kritischen Situationen einen Mauli trägt. Dieser sollte daher auch mehrere Stunden bequem sitzen. Nun haben wir erstmal in unserer "Not" einen beim Futterhaus gekauft "Baserkvi

in Hundezubehör

• Labrador frisst alles - wie abgewöhnen - Maulkorb als Hilfe?

Hallo, nun seit Dezember 2017 ist Marley ja Teil unsrer Familie. Er ist ein Labrador Rüde, welcher bald 2 Jahre alt wird. Bereits im Alter von 6 Monaten wurde er von den Vorbesitzern kastriert. Und unser Problem aktuell ist, dass er alles frisst und wir schon wie lange am üben und trainieren sind, dass er dies unterlässt, aber nichts früchte trägt. Denn er kann sich quasi selbst belohnen. Ist er im Hof alleine findet er immer irgendwo Katzenkot, da wir hier viele Streuner hab

• Maulkorb?!

Habe heute früh einen Artikel gelesen und konnte leider übers Handy keinen Thread dazu erstellen... jetzt finde ich den Artikel nicht mehr, sonst wäre er verlinkt, war nicht aus Deutschland der Fall, meine ich zumindest.   Im Groben: Frau geht morgens die erste Runde mit ihrem Yorkie und ihrem Shi Tzu, Shi Tzu an der Leine, Yorki frei. Aus einem Schrebergarten kommen 3 Schäferhund-Mixe angerannt und fallen ihren Yorki an, der wird tot gebissen. Ihren Shi Tzu konnte sie an der

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.