Zum Inhalt springen
Registrieren

"Mein Hund - dein Hund" auf Vox


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Missyble

Ich schaue auch kaum Fernsehen. Ich bin mehr im Internet oder lese. Ansonsten kann man ganz gut ZDF Neo und Phönix kucken. Da gibt es immer wieder Sendungen die mich interessieren. Den Hundeprofi und die Pferdeprofis schau ich mir auch gern mal an, weshalb ich das neue Format gesehen habe in der ersten Sendung. Oder eben Spielfilme und Serien die nichts mit realen Personen zu tun haben.

Ich bin ja überzeugt, dass auch bei einem Format wie Germanys next Top Model Kandidaten rausgepickt werden, die eine Rolle erfüllen sollen und in ein anderes Licht gestellt werden, damit es für den Zuschauer spannend bleibt.

Link zu diesem Kommentar

@ Lupinchen, Mandy hab bei FB Vox gesucht und gefunden und dort ebenfalls meinen Unmut ausgedrückt :angry:

Link zu diesem Kommentar

O weh, eine Sendung ohne das geringste Bedürfnis Haltung, Aktionen, Verhaltensweisen

fachlich interessiert und informiert zu hinterfragen.

 

Auch die Haltung der Hunde der Schutzdienst-Verfechterin halte ich für fragwürdig.

Dann doch lieber nur zwei Hunde mit in der Wohnung, als viele in übriggebliebenen dunklen Kammern.

 

Bei den vielen Sendern in Deutschland ist natürlich Platz für jeden Unfug,  irgendwie müssen die Sender

ihr Programm ja füllen. Und leider bestimmt die Sucht nach hohen Einschaltquoten fast alle Sendungen,

und die hohen Quoten erlangt man durch einen  kleinsten gemeinsamen Nenner.,

was natürlich den geistigen Anspruch arg senkt.

 

Das habe ich mir jetzt angesehen und versuche ab jetzt die Sendung weiträumig zu umfahren.

 

Allein die extremen Gegensätze zwischen dem Basset-Halter und der 7Hunde-Schutzdienst-Dame waren 

derart polarisierend, dass gar keine interessante Sendung entstehen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Juline

Oh ich vermute Schreib- und Sprechweise ist in diesem Lande nicht ganz einheitlich :D
 

Ich habe einen kleinen chiauhiaua Rüden

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich finde das Format ja nun nicht sooo schlimm. Klar kann man sich fragen, ob sowas nötig ist, aber es gibt ja nun durchaus Sendungen, in denen die Leute schlimmer vorgeführt werden.

Von der Homepage und der Facebookseite der Nicole sind inzwischen viele Fotos verschwunden, mit Stachler oder Leinen ohne Zugstop. Die Haltung der Hunde fand ich mehr als fragwürdig, der Umgang mit ihnen auch. Da bricht gerade ein ziemlicher Shitstorm über sie herein...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Format ja nun nicht sooo schlimm. Klar kann man sich fragen, ob sowas nötig ist, aber es gibt ja nun durchaus Sendungen, in denen die Leute schlimmer vorgeführt werden.

Von der Homepage und der Facebookseite der Nicole sind inzwischen viele Fotos verschwunden, mit Stachler oder Leinen ohne Zugstop. Die Haltung der Hunde fand ich mehr als fragwürdig, der Umgang mit ihnen auch. Da bricht gerade ein ziemlicher Shitstorm über sie herein...

 

Die Texte, die auf der Homepage ihrer Hundeschule stehen, wurden auch entfernt. Bei Facebook hat jemand Screenshots unter die Diskussion gesetzt, jeweils von den Texten der Eberswalder Hundeschule und von Seiten anderer Hundeschulen, von denen diese Texte kopiert waren.  :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Allein die extremen Gegensätze zwischen dem Basset-Halter und der 7Hunde-Schutzdienst-Dame waren 

derart polarisierend, dass gar keine interessante Sendung entstehen konnte.

 

Aber genau darum geht es doch! Der Zuschauer, musst du wissen, ist nämlich von Hause aus doof. Wäre er es nicht, hätte er diese Sendung nicht eingeschaltet. Also muss man diesem Zuschauer auch Bilder liefern, die sogar er verstehen kann. Mit so feinen, nicht zu sagen mikroskopischen Nuancen wie meintewegen Basset als Familienhund und Bloodhound beim Trailen - oder Schäferhunde beim IPO gegenüber Bordercollie beim Agility - darf man den armen Zuschauer doch nicht rettungslos überfordern! Da müssen schon erkennbare Typen her, bei denen bitte schön zum Klischee jedes Härchen passt, in Situationen, wie sie sich der besagte Zuschauer auch selbst genau so und nicht anders erwartet hätte. Wo kämen wir denn hin, wollte jeder x-beliebige Sender an den allseits bekannten Wahrheiten rütteln?!? :ph34r:

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Ich schau mir sowas gar nicht mehr an, seit dem Hundeflüsterer auf Sixx ist mein Bedarf an misshandelten Hunden gedeckt.

 

Das Schlimme ist ja an diesen Hundeserien, dass sie so viele Nachahmer finden.

Wenn beispielsweise eine Cesar Millan die Hunde auf den Rücken schmeisst, oder an seiner unsäglichen Würgeschlinge aufhängt, dann muss diese "Korrektur" ja richtig sein.

 

Vom Fernsehen geht einestarke Suggestivkraft aus, und diese ganzen sogenannten Hundetrainer, die sich mit ihren wie auch immer gearteten Formaten darüber profilieren,haben eine ganz fatale Signalwirkung auf den offenen Zuschauer.

Ne, nischt für mich.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Hier gehts ja nicht darum, Trainingsmethoden zu propagieren. Sondern sich auf dem Sofa zurückzulehnen weil man doch so viel besser seine Hunde erzieht als diese Leute im Fernsehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...