Zum Inhalt springen
Registrieren

Sozialisiert? Nö traumatisiert!


Kochhexe

Empfohlene Beiträge

Ne, der beisst richtig.

ich werde mich nochmal mit den Betroffenen kurzschließen und erörten, was man am besten tun kann.

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Wenn ein Hund, der mehrfach gebissen hat, immernoch in den gleichen Situationen ungesichert herumspringt, wird beim Halter auch durch ein Gespräch kein Groschen fallen...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, aber würdest du als quasi Fremder, dem selbst nichts passiert ist, die Rottihalter anzeigen?

Link zu diesem Kommentar

Ja würde ich. Ich habe auch die Hundehalterin (hatte Schizophrenie) von -jetzt- meiner misshandelten Border hündin angezeigt und das Vet Amt 2 mal hingeschickt.

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Ja, weil ich Angst um meinen Hund und mich sowie Unbeteiligte - Halter, Hunde und insb. Kinder - hätte.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Rotti richtig beißt, ist man eigentlich im Krankenhaus/Arzt und dann läuft die Anzeige auch automatisch über das Krankenhaus/Arzt, die sind dazu verpflichtet.

 

Das ist halt immer so eine Sache, ohne dabei zu sein, kann man das nicht wirklich beurteilen. Aber ich hab halt schon oft erlebt, wo allein aufgrund des Anblicks eines Rottis, die Leute schon die schlimmsten Szenarien im Kopf haben und wenn der Hund dann auch noch körperlich wird, einschränkt, festhält, hat er auch gleich angegriffen und gebissen. Dass der Hund aber deshalb gleich in andere Hände gehört, find ich mal wieder typisch Forum. Ein offenes faires Gespräch ohne Vorwürfe und Beschuldigungen, sondern mit Blick auf Verhaltensalternativen mit der HH macht da mehr Sinn, das ist ein junger kräftiger Rüde, der im Flegelalter ist und die HH sich nicht vorstellen kann, dass er wirklich böse ist (was er vermutlich auch nicht ist, sonst wäre ja Krankenhaus gewesen), und sich nicht bewusst ist, dass er auch im Spiel oder beim Kräftemessen (Was Jungrüden nun mal machen) oder in Scheinattaken bereits Schwächere stark schädigen kann und das er, wenn er erstmal erwachsen ist und bis dahin alles selbst regeln lernt, wirklich zum Problem wird. Solche Leute, die ihr Baby sehen, reagieren meistens mit Schottendicht, wenn man ihr Baby als Bösewicht plakatiert, noch dazu vor allen anderen. Rottis geben schon mal beängstigende Geräusche von sich, ohne dass sie aggresiv dabei sind Und sie neigen dazu zu beschützen, man sollte ihnen keinen Grund geben, indem man falsch auftritt. Aber natürlich ist die HH gefragt, aber ich seh da kein unlösbares Problem, wieso sollte der Hund sofort in andere Hände kommen?  

 

Zähne spüren oder Zahnabdruck ist kein Biss, das kommt durch festhalten ohne Beißabsicht/Schnappen . Eine Hautschramme,auch tiefere, kann passieren, wenn man hektisch wegzieht, die Absicht des Hundes war es dann aber nicht, zu verletzen. Ein Biss geht tief in die Muskulatur und muss immer behandelt werden. Ein Hund, der in den Muskel beißt ist ein echtes Problem. Ein Hund, der schnappt eigentlich nicht unbedingt, meist aufgrund falschen Verhaltens durch die Menschen/HH, das man viel einfacher in den Griff bekommt, als ein "beißender" Hund.

Link zu diesem Kommentar
Ja, aber würdest du als quasi Fremder, dem selbst nichts passiert ist, die Rottihalter anzeigen?
 

 

Mal angenommen, ich weiß von jemandem in der Nachbarschaft, dass er oder sie reihenweise Autos knackt und damit gefährliche Vergnügungsfahrten macht, würde ich den melden? Absolut ja. Und ein Rotti der Menschen und andere Hunde beißt ist für mich nicht viel weniger gefährlich.So leid es mir auch tut das er in falschen Händen ist. Vielleicht hat er noch eine Chance, wenn er bald wo anders hinkommt.  Oder es passiert noch ein Wunder und sein Frauchen fängt endlich an, ihn zu erziehen und ihm Grenzen zu setzen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass man nochmal mit den Leuten sprechen sollte, aber das wurde mehrfach versucht, und dann kamen Bagatellisierungen.

 

Der Hund hat laut Erzählungen seiner beiden Besitzer (!) den Mann gebissen, und den Hundetrainer, der daraufhin nicht wiederkam.

Ebenfalls erzählte mir die Besitzerin von dem Goldi den er angefallen hat.

Von der weiteren Person die gebissen wurde, erzählen mehrere Leute.

 

Ich denke auch, dass wenn, dann die Betroffenen eine Anzeige stellen sollte.

Aber dieser Hund kennt keine Grenzen, und er hat bereits gelernt, dass er zum Erfolg kommt.

deswegen möchte ich darüber lieber nochmal nachdenken,als gleich mit Anzeige zu kommen.


Wie gesagt, ich bin da noch unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar

Was hat den der Hundetrainer gemacht? Ich mein mit Alphawurf braucht man sich nicht wundern, wenn der Hund ggf. überreagiert.

 

Und dass die Frau einen Trainer da hatte, zeigt doch, dass sie eigentlich schon erkannt hat, dass Handlungsbedarf ist. Sie braucht eine gute Adresse eines souveränen Trainers, der sich mit solchen Hunden auskennt und jemandem, der ihr die Möglichkeit lässt, ihr Gesicht zu wahren. Nach dem Motto, erstmal Honig ums Maul, so ein schöner Hund, Rottis sind ja eine tolle Rasse, aber sie müssen halt auch gut erzogen werden, die Gesellschaft ist heute ja schnell mit Anzeigen, nur weil ein Hund mal schnappt. Aber auch verständlich irgendwie, denn wenn sie ersmal erwachsen sind, können das richtige Waffen werden, die man nicht mehr kontrolliert bekommt. Ich weiß, dass dein Hund nicht wirklich böse ist, aber er ist halt groß und ungestüm und erzeigt schon ein paar Tendenzen, die zu richtigen Problemen werden könnten, wenn man nicht gleich anfängt mit Erziehung. Je früher ihr anfängt, desto besser, probier doch mal diese Adresse oder beim Rotti-Klub etc.  So in die Richtung halt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...