Jump to content
Hundeforum Der Hund
EinOhrPferd

Haustiere die keiner braucht oder was macht man damit?

Empfohlene Beiträge

Ich kannte eine, die hielt sich BLUTEGEL in einem Aquarium als Haustiere.

Findest du sie eklig?

Hatte ich auch schon oft im Aquarium   :D zur Beobachtung zwischen Behandlung und Aussetzen. Schöne und interessante Tiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findest du sie eklig?

Hatte ich auch schon oft im Aquarium   :D zur Beobachtung zwischen Behandlung und Aussetzen. Schöne und interessante Tiere.

Eklig finde ich eigentlich nichts. Rette immer noch Regenwürmer aus Pfützen.

Finde alles, was kreucht und fleucht interessant. Kann auch alles anfassen. Reine Neugier, Wissbegierde.

Nur ist meine Vorstellungen von einem HAUSTIER eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eklig finde ich eigentlich nichts. Rette immer noch Regenwürmer aus Pfützen.

Finde alles, was kreucht und fleucht interessant. Kann auch alles anfassen. Reine Neugier, Wissbegierde.

Nur ist meine Vorstellungen von einem HAUSTIER eine andere.

Müssen Regenwürmer aus Pfützen gerettet werden? Ist das nicht Teil ihres Elementes? Oder rettest Du sie vor Fahrradfahrern und Schuhsohlen anderer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regenwürmer sind keine Tiere, die im Wasser leben, deshalb kommen die bei Regen ja auch aus der Erde gekrochen!

Und da m u s s ich die auch raus sammeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findest du sie eklig?

Bitte NICHT aussetzen. Die Zuchtblutegel haben in heimischen Gewässsern nichts verloren.

Nachdem meine Egel sich mal gegenseitig "lecker" fanden, habe ich keine mehr hier nach der Behandlung :wacko:.

Inzwischen kann man sie ja auch bei einem Anbieter zurück schicken und sie kommen auf der Farm in ein "Rentner-Becken".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müssen Regenwürmer aus Pfützen gerettet werden? Ist das nicht Teil ihres Elementes? Oder rettest Du sie vor Fahrradfahrern und Schuhsohlen anderer?

:ph34r: Vor denen rette ich nur Schnecken mit Haus. Die ohne Haus zu retten habe ich irgendwann aufgegeben.

Regenwürmer ertrinken nach einiger Zeit in Pfützen. Sie brauchen Feuchtigkeit, gehen aber auf Dauer im Wasser kaputt.

Nicht aushalten kann ich die Sinnlosigkeit ihrer schlängelnden Bewegungen unter Wasser und ihrer Versuche, hier irgendwie wieder rauszukommen.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Regenwürmer, die an die Oberfläche kommen und UV-Strahlen abbekommen, nicht zu retten sind.

Stimmt das? Seitdem rette ich keine mehr, wenn sie eh sterben müssen.

Außerdem freuen sich immer die Amseln - nach dem Regen sind sie immer ganz fleißig am Würmer sammeln.

25 Euro für EINEN Wattwurm ist aber auch ein stolzer Preis! Aber wenn er bezahlt wird, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
25 Euro für EINEN Wattwurm ist aber auch ein stolzer Preis! Aber wenn er bezahlt wird, warum nicht?

nee in Anzeige steht

Es sind 125 Watt Würmer  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein 125 Watt Wurm leuchtet bestimmt ziemlich hell - ist aber nach EU-Verordnung nicht mehr erlaubt :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.