Zum Inhalt springen
Registrieren

Haustiere die keiner braucht oder was macht man damit?


EinOhrPferd

Empfohlene Beiträge

Findest du sie eklig?

 

Hatte ich auch schon oft im Aquarium   :D zur Beobachtung zwischen Behandlung und Aussetzen. Schöne und interessante Tiere.

Eklig finde ich eigentlich nichts. Rette immer noch Regenwürmer aus Pfützen.

Finde alles, was kreucht und fleucht interessant. Kann auch alles anfassen. Reine Neugier, Wissbegierde.

Nur ist meine Vorstellungen von einem HAUSTIER eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Eklig finde ich eigentlich nichts. Rette immer noch Regenwürmer aus Pfützen.

Finde alles, was kreucht und fleucht interessant. Kann auch alles anfassen. Reine Neugier, Wissbegierde.

Nur ist meine Vorstellungen von einem HAUSTIER eine andere.

 

Müssen Regenwürmer aus Pfützen gerettet werden? Ist das nicht Teil ihres Elementes? Oder rettest Du sie vor Fahrradfahrern und Schuhsohlen anderer?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Regenwürmer sind keine Tiere, die im Wasser leben, deshalb kommen die bei Regen ja auch aus der Erde gekrochen!

Und da m u s s ich die auch raus sammeln!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Müssen Regenwürmer aus Pfützen gerettet werden? Ist das nicht Teil ihres Elementes? Oder rettest Du sie vor Fahrradfahrern und Schuhsohlen anderer?

:ph34r: Vor denen rette ich nur Schnecken mit Haus. Die ohne Haus zu retten habe ich irgendwann aufgegeben.

Regenwürmer ertrinken nach einiger Zeit in Pfützen. Sie brauchen Feuchtigkeit, gehen aber auf Dauer im Wasser kaputt.

Nicht aushalten kann ich die Sinnlosigkeit ihrer schlängelnden Bewegungen unter Wasser und ihrer Versuche, hier irgendwie wieder rauszukommen.

.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Regenwürmer, die an die Oberfläche kommen und UV-Strahlen abbekommen, nicht zu retten sind.

 

Stimmt das? Seitdem rette ich keine mehr, wenn sie eh sterben müssen.

 

Außerdem freuen sich immer die Amseln - nach dem Regen sind sie immer ganz fleißig am Würmer sammeln.

 

25 Euro für EINEN Wattwurm ist aber auch ein stolzer Preis! Aber wenn er bezahlt wird, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
25 Euro für EINEN Wattwurm ist aber auch ein stolzer Preis! Aber wenn er bezahlt wird, warum nicht?

 

nee in Anzeige steht

 

  Es sind 125 Watt Würmer  ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich kannte eine, die hielt sich BLUTEGEL in einem Aquarium als Haustiere.

 

Die bekam sie von einem Alternativmediziner, der sie in der Therapie verwendete, die wären sonst nach Beendigung der Maßnahme im Klo gelandet.

 

Auch ´ne Form von Tierschutz.

 

Hatte ich auch schon hier als "Haustier". Sehen hübsch aus!

 

Aber ins Klo darf man sich nicht schmeißen, die können ja Erreger in sich tragen. Man soll sie ins Tiefkühlfach legen. Gemein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Edit: Die anderen haben ja schon geantwortet. Ob die Egel tatsächlich in ein "Rentnerbecken" kommen? Ich weiß nicht... naja, hoffen wir´s!

Link zu diesem Kommentar
Juline

Aber ins Klo darf man sich nicht schmeißen

Darf man nicht? :o  :blink:  :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Juline

es sind auch keine einheimischen Egel die zur Behandlung verwendet werden.

Oh ich dachte schon!

Sie sind lediglich fast ausgerottet hierzulande. Meine Oma hat sich mit ihren Krampfadern noch in die Tongruben gestellt, um Egel an sich beißen zu lassen.

Gefährdung und Artenschutz

Durch den vermehrten Einsatz Medizinischer Blutegel in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurden die natürlichen Blutegelbestände stark dezimiert. Mittlerweile ist die Art in Europa nur noch in wenigen Gebieten in ihrer natürlichen Umgebung zu finden. Lebensräume sind vor allem eutrophe, schlammige Stillgewässer mit reicher Verkrautung aus submersen Makrophyten (Wasserpflanzen). Hirudo medicinalis steht in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und weiteren Ländern Europas unter Naturschutz.

 

Zitat aus https://de.wikipedia.org/wiki/Medizinischer_Blutegel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...