Zum Inhalt springen
Registrieren

NDS: Zertifizierung von Hundetrainern


EinOhrPferd

Empfohlene Beiträge

EinOhrPferd

Ich dachte die Zertifizierung wäre Pflicht seit 2014 in Niedersachsen? Außerdem gibt es die Zertifizierung nicht erst seit 2015, sondern seit 2014.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein! Modell zur Vorbereitung der Sachkundegenehmigung. Davon gibt es in NI noch zwei weitere Modelle. Ebenso in einigen anderen Bundesländern. Die sind aber weder Pflicht, noch hat man danach Anspruch auf die Genehmigung des zuständigen AmtsVet.

Um als Hundeschule, Hundetrainer, Kynopädagoge oder sonstwas arbeiten zu dürfen, ist nur!! die Genehmigung nach TSchG ausschlaggebend. Ohne diese geht nix mehr. Wo und wie man sich darauf vorbereitet, spielt für die Ämter keine Rolle (mehr ).

Link zu diesem Kommentar
EinOhrPferd

Also hier bei uns haben die Hundeschulen aber in der Regel nur die Zertifizierung, von der Sachkundegenehmigung steht da nirgends was.

Link zu diesem Kommentar

Also hier bei uns haben die Hundeschulen aber in der Regel nur die Zertifizierung, von der Sachkundegenehmigung steht da nirgends was.

Dann dürfen sie seit 2014 nicht mehr agieren. Punkt!

Zumindest wenn sie die Genehmigung nicht tatsächlich haben/hätten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...