Zum Inhalt springen
Registrieren

Haarausfall


Mischlingsmädchen

Empfohlene Beiträge

Mischlingsmädchen

Ich glaube das Thema gehört wahrscheinlich nicht exakt in diese Rubrik, aber ich habe keine passendere gefunden.

 

Meine Hündin hat im Februar ihr Winterfel verloren und nun haart sie seit 2 Wochen wieder ziemlich stark, und zwar geht fast nur Unterwolle raus.

 

Sie wird bald ein Jahr ist ist gerade zum ersten Mal läufig. Auch haben wir vor 4 Wochen auf Barf umgestellt. Kann das haaren etwas damit zu tun haben oder sollte ich zum TA? Sie macht ansonsten einen vitalen Eindruck. Auch ist seit 2 Wochen ihr Fell sehr weich und flauschig, nicht mehr so talgig wie früher.

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal, ihr habt die tote Unterwolle nicht richtig ausgebürstet.

Dafür gibt es spezielle Kümme und Bürsten. Mit einer normalen Bürste geht das nicht.

Lasst es euch evtl. mal von einem Hundefrisör zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Mischlingsmädchen

Hallo Bubuka,

 

hmmm, nicht richtig ausgebürstet kann ich mir nicht vorstellen. Im Feber war Fellwechsel und mit dem Furminator ging haufenweise Unterwolle raus. Also ich bürste nicht mit meiner eigenen Haarbürste. :P

Link zu diesem Kommentar
Bulli18

Hallo,

welches Öl verwendetet Ihr zum Barfen? Nicht jeder Hund verträgt jedes Öl. Mein Franzose frist schon länger frisch, ich musste aber feststellen, das meiner kein LeinÖl verträgt. Viele Schuppen und gehaart ohne Ende.

Ich könnte mir auch vorstellen das dies mit den ständigen Temperaturenwechsel zusammen hängt.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Mischlingsmädchen

Ich war vor kurzem beim TA aus anderen Gründen und dieser meinte, das haaren liege einerseits an der Läufigkeit und andererseits haaren ihre beiden Hunde auch gerade stark, liegt wohl am heurigen Wetter.

 

Das mit dem Öl werde ich beobachten, Bulli18, ich gebe tatsächlich vorwiegend Leinöl!

 

Danke und lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Du hast auch gerade auf Barf umgestellt, meist reagiert der ganze Körper und der Hund macht auch nochmal einen Fellwechsel durch.

Hat meine Hündin danals auch

Dazu kommt noch die Läufikeit .................ich finde das nicht ungewöhnlich und würde erstmal abwarten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...