Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Welpe hat Augenentzündung

Empfohlene Beiträge

Mein Welpe hatte eine eitrige Augenentzündung. Wurde mit Antibiotika/ Cortison Augensalbe behandelt und ist jetzt zwar besser geworden, aber noch nicht ganz weg.

 

Was kann man naturheilkundlich noch geben? Euphraisa Augentropfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Euphrasia gibt es auch als Globuli.

Ob die Euphrasia-Augentropfen zu der bereits verordneten Salbe eine gute Kombi ist, sollte dann doch der TA entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag den TA, im Prinzip machen die Euphrasia-Tropfen erst Sinn wenn ihr mit dem Cortison durch seid.

 

Im Allgemeinen habe ich mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es nicht gut ist, nochmal ab zum Tierarzt. Gerade bei 'nem jungen Hund würde ich keine Augengeschichten verschleppen.

 

Liebe Grüße

Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welpen haben oftmals Augen Glibber und momentan bei den Pollen ganz besonders. Motsi hat das mit ihren 11 Monaten immer noch ab und an. Euphrasia Tropfen helfen da super gut. Ansonsten mit abgekochtem, handwarmen Wasser immer sauber wischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Helfen kann ich Dir nicht, aber ich wünsche dem Kleinen gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bolle hatte als Welpe auch eine Augenentzündung, die haben wir mit Salbe behandelt und gut war. Bei uns ging das auch über den normalen Schmodder (bei Welpen) hinaus.

Unser Pferd hat gerne im Frühjahr/Frühsommer Ausfluss - je nach Schwere geben wir dann Euphrasia-Augentrost und einmal musste der TA ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auf keinen Fall selbst rumexperimentieren.

Wenn es mit der Salbe nicht wesentlich besser wird, würde ich nochmal zum TA gehen.

Ich habe auch einen Hund, der gern im Frühjahr und Herbst mit den Augen reagiert.

Da sie keinesfalls Cortison bekommen darf, bekommt sie von unserer TÄ andere Tropfen.

Ansonsten tupfe ich mit abgekochtem Wasser die Augen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.