Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterbinden oder lassen?


Kiddo

Empfohlene Beiträge

Kiddo

Ich vermute, dass er da wirklich Spaß dran hätte.

Ich mache gelegentlich Suchspiele in der Wohnung mit ihm (Schnüffelt an dem Leckerli, bleibt im Sitz, ich verstecke es, komme zu ihm und sag Such, er sucht und findet meist immer manchmal helfe ich). Er scheint große Freude daran zu haben und wenn es anschließend Raus geht, dann kann man seine Schnute auch mal in der Luft sehen anstatt nur auf dem Boden und Fährte hinterher :lol:  (Ganz so schlimm ist es nicht und auch nicht jedesmal, meist nur Abends)

 

 

Mach mir keine Angst ker :lol:  :lol:  echt noch nie hab ich solche Töne von ihm gehört (ist ja erst 2 Monate bei mir). Das aufstellen hab ich einmal gesehen, als uns Abends 2 Menschen OHNE Hund entgegen kamen (ich hab die noch garnicht gesehen), da fing er an sich aufzubäumen und zu bellen.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal zum Nachdenken, auch wenns das "krasse Gegenteil" ist. Ich mache das seit 4 Jahren in fast dieser krassen Form (ohne gewusst haben zu müssen, was mit "Empowering" genau gemeint ist). Mein "dominanter" Rüde hat davon nur profitiert, mein schüchterner ist selbstbewusst geworden und keiner hier will die Weltherrschaft. Wie soll ein Lebewesen Souveränität lernen, wenn ich ihm alles vorkaue?

https://www.dogdialog.at/hunde-an-die-macht/

 

 

PS: Gegen sinnvoll eingesetzte Belohnungen auch in Form von Leckerli habe ich gar nichts. Auch mal situativ zum Ablenken... wenn man das braucht.

 

Habe das auch bei meiner sehr Unsicheren Hündin gemacht.

Kann das wirklich sehr empfehlen auch wenn genau wie Kareki nicht wußte das es einen Namen dafür gibt 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...