Zum Inhalt springen
Registrieren

"Einwachsende" Zecken


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Lemmy

Ja, schon wieder ein Zeckenthema... Aber soweit ich sehen konnte, gibt es das spezielle hier noch nicht.

 

Bei Higgins habe ich jetzt das vierte Mal erlebt, wie Zecken in den Hund einwachsen, also dass die Haut über die Zecken wallt und sie dann - wenn man es nicht bemerkt - komplett einwächst.

 

Kennt ihr sowas auch?

Beim ersten Mal als ich es bemerkte, hatte ich einen Pickel entdeckt, der immer mal wieder eiterte. Ich hab den dann ausgedrückt, aber es kam immer wieder nach. Irgendwann, ich drück so, merke ich, dass da was drin ist.

 

Das war eine Zecke! (Kotz) Im kleinen Stadium (also rot und grade so rund geworden) und tot, aber doch komplett im inneren der Haut gewesen.

 

Letztes Jahr wieder eine gefunden, und heute eine auf dem Kopf, wo nicht so viel Platz ist zwischen Haut und Schädelknochen, weswegen sie nur halb eingebaut war.

 

 

Also nochmal: habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Oder ist Higgins auch in dieser Hinsicht irgendwie spezial? :D

Schmerzen oder unbehagen scheint das übrigens nicht zu verursachen, also nun kein Notfall-Problem. Nur Neugierde :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab... bisher... GOTTLOB... noch nie was davon gehört... ist ja... abartig...

Keine Ahnnúng, wenn ich meinen Brechreiz überwunden habe, schau ich mal, was das Internet hergibt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ja, ich finde das auch ziemlich ekelig kareki :wacko: 
 

Und Mandy: bisher ging es bei Higgins immer ganz gut, weil er erstaunlicherweise bei sowas dann still hält (vielleicht also doch nicht so ganz ohne Unbehagen? :think: ) , aber so Mini-Dinger würde ich vermutlich auch nicht rausbekommen. Naja... mit Nadel und richtig bohren halt vielleicht... (würg)

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Bei der Kleinen ist das an der Brust auch mal passiert (zum Glück noch nicht ganz eingewachsen). Bin dann mit Zugsalbe dran, weil ich an dem Zappelphilipp nicht herumoperieren wollte...

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ich lese auch grade ein paar Links, zB aus dem Dogforum. Also ganz special ist Higgins demnach nicht :D Bei keinem unsere anderen Hunde allerdings ist das je vorgekommen... Schon bizarr.

Link zu diesem Kommentar
denny

Sehr bizarr. Ich kannte das bislang auch nicht. Herr im Himmel, was es nicht alles gibt.

Link zu diesem Kommentar
Vonni

Beim Hund habe ich es zum Glück noch nicht erlebt. Aber ich habe vor ca. 25 Jahren so was durch gemacht. 2 Zecken waren unter der Haut verschwunden.

Heute zeugen 2 Narben davon. Sie wurden mir damals fix mal raus geschnitten..... 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...