Zum Inhalt springen
Registrieren

Schleim im Kot


Sam1984

Empfohlene Beiträge

Sam1984

Und wie und womit fütterst du ihn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Wir barfen und er verträgt hauptsächlich kein Getreide, Reis geht auch nicht. Also bekommt er nur Kartoffeln ins Futter und natürlich Obst/Gemüse. Bei Rind müssen wir allerdings auch aufpassen. Zu viel scheint ihm auch nicht gut zu tun.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Ich wollte euch nur mal auf den Stand der Dinge bringen. Seit.3 Tagen hat Lia keinen Schleim mehr im Kot und er ist von der Konsistenz so wie er sein soll. Wenn auch heute keine Schleimbeimengungen erkennbar sind, könnte ich laut tä ab morgen anfangen wieder auf mein altes Futter umzustellen. Wenn es dann wieder losgehen sollte, wissen wir, dass sie es nicht verträgt und dann steht die Ausschlussdiät an. Ich habe mich jezt entschieden, das Futter vom Ta noch etwas länger zu geben, da ich am Sonntag in den Urlaub fahre und Lia bei meiner Freundin in Pflege ist. Ich möchte da jetzt ungern ein Experiment mit ungewissem Ausgang starteten, bei dem ein anderer die möglichen Folgen ausbaden muss. Soll heißen Lia bekommt noch bis Ende der nächsten Woche das Ta Futter und dann gehts los. Ich hoffe ich handle richtig. Irgendwie habe ich sorge, das ich Lia damit schade weil die Zusammensetzung wirklich gruselig ist. Warum ihr das Zeug geholfen hat...ich habe keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Ich denke wenn du das mal zwei Wochen gibst dann macht das Gruselfutter nichts aus. Mehr Gedanken solltest du dir machen wenn du das auf Dauer und ihr Leben lang geben würdest.

Ich würde es auch so machen vorallem wenn Lia in Pflege geht zu deiner Freundin. Und die paar Tage länger dieses Futter würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Freut mich aber zu lesen das es Lia gut geht ohne Schleim. Mit was startest du dann die Ausschlußdiät?Falls eine nötig sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Soweit ich mich belesen habe soll man mit einer Fleischsorte beginnen, die der Hund noch nie bekommen hat. Gott sei dank habe ich bisher auf das Verfüttern von exotischen Sorten verzichtet. Ich denke ich probiere mal die üblichen Verdächtigen, also vermutlich starte ich mit Pferd. Danke für die Aufmunterung. Das bereitet mir echt Kopfschmerzen...aber du hast Recht, ich denke da jetzt nicht mehr dran.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Ja das stimmt das man mit einer Sorte anfangen soll. Wirst du dann selber kochen oder roh? Oder Dose?

Du machst das schon richtig mit Lia aber man macht sich viele Gedanken von dem her kann ich dich voll und ganz verstehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Sam1984

Ich wollte euch nur mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Lia war ja währene meines Urlaubs bei der Nachbarin in Pflege. Dort hat sie das vom Ta empfohlene Futter bekommen und ihr Kot war perfekt. Kein Schleim, nicht zu weich. Gestern mittag hat sie zwei Stückchen gekochtes Huhn gemopst und zum Abend hin hatten wir erst weicheren Kot, in der Nacht dann auch mit Schleim. Ich fürchte also, die Tä hat ins Schwarze getroffen und meine Maus hat eine Futtermittelunverträglichkeit. Ich warte jetzt also wieder ab, bis ihr Kot wieder unauffällig ist und dann geht es mit der Ausschlussdiät los. Ich hab ein bisschen Angst vor dem, was kommt. Das Interner ist voll mit Berichten darüber, wie langwierig diese Sache sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es Rind und wenn man es weiß, ist es ja auch kein größeres Problem. Mach Dich nicht verrückt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...