Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein neuer Yorkshire Terrier versteht sich nicht so ganz mit meinem Ma


optimus44

Empfohlene Beiträge

optimus44

E Leute, mein neuer Yorkshire Terrier versteht sich nicht so ganz mit meinem Mann. Mich hat er lieb, und Belt nicht, aber wen er ihm sieht, dann ist das Hundegebell nicht auszuhalten. Ich glaube er spürt das der Hunde nicht mag. :)
 Deshalb griff ich zu dieser Forum-Option. Mich interessiert nämlich ob ihr möglicherweise wisst was ich dagegen machen kann?
 Ich muss ihn definitiv nicht dressieren und in die Hundeschule bringen, aber bis es soweit ist möchte ich auch von zuhause etwas unternehmen.
 
 
 Würde mich freuen wen ihr antwortet.
 
 
 Danke :***

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Lass Deinen Mann ihn füttern, wär so meine erste Idee.

 

 

Und dann: wie genau reagiert der Terrier in welchen Situationen auf Deinen Mann?

Und wie geht Dein Mann auf den Hund zu (oder eben auch nicht)? Beachtet er ihn, ignoriert er ihn?

Gab es mal irgendetwas, wodurch Dein Mann dem Hund "suspekt" geworden sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Hab es grad nicht sagen wollen, nun sag ich es doch:

ich finde es überaus(!) problematisch, einen Hund ins Haus zu holen, wenn nicht ALLE, die im Haus leben, damit (und mit genau DIESEM Tier) einverstanden sind - sie müssen ja auch mit dem Tier zusammen leben.

Link zu diesem Kommentar

Als wir unseren Louis holten, fuhr ich das Auto und Louis sass bei meinem Mann auf dem Schoss. Louis mochte mich anfangs überhaupt nicht, hat mich angebellt, lief vor mir weg, war äußerst misstrauisch. Ich habe ihn nicht angesehen, nicht mit ihm gesprochen, wortlos sein Futter hingestellt, ihn ignoriert. Heute kommt er lieber zu mir kuscheln und kann nicht genug Streicheleinheiten kriegen. Meinem Mann läuft er hinterher - aber anfassen lässt er sich lieber von mir. Es hat aber über ein halbes Jahr gedauert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 Ich muss ihn definitiv nicht dressieren und in die Hundeschule bringen, aber bis es soweit ist möchte ich auch von zuhause etwas unternehmen.
 

 

Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz: Bis was soweit ist? Ist das "nicht" zuviel in dem Satz? Also Hundeschule doch angedacht?

 

Ja, ich finde es auch schwierig, wenn Dein Mann nicht hinter dem Hundeeinzug steht und Du sogar sagst, er möge Hunde nicht. Du wirst Deinen Mann irgendwie ins Boot holen müssen.... Und bis dahin aufpassen, dass Dein Hund nicht auf die Idee kommt, es sei womöglich sein Job, Dich vor Deinem Mann schützen zu müssen.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Was ist eigentlich mit dem Hund der gebissen hatte, kam der mit deinem Mann klar?

Link zu diesem Kommentar

du schreibst in 2015 von einem bereits vorhandenen Hund (der deinen Mann gebissen hat, mit dem ihr Urlaub machen wollt usw) und jetzt hast du, deren Mann keine Hunde mag, einen neuen??

Du hast jetzt also 2 Hunde, die dein Mann nicht mag??

 

Sehr sehr suspekt deine (ganzen) Beiträge

 

edit: dressieren tut man weder Hunde noch Kinder-- das ganze nennt sich Erziehung

Link zu diesem Kommentar
light1

Hallo. Hör auf mein Rat und bring das Hündchen gleich mal in die Hundeschule, denn es ist sinnlos etwas vom Haus her experimentieren zu wollen (also ich meine die Dressur). Den man weiß ja die Taktik nicht. Ich weiß ja nicht wieso du warten möchtest, vielleicht hasst du keine Zeit oder so, aber ich empfehle es Weill ich das gleich machte, und mir spätere Probleme ersparte.
 Die Kinder gehen ja auch in den Kindergarten so lange die noch klein sind, später in die schule und so weiter, alles was die dort lernen bleibt, so ist es auch bei Hunden.
 Später muss man dann nur ein wenig nachhelfen, um den Bonton zu "pflegen" sage ich mal.
 
 Wen du dich vielleicht umentscheidest, hasst du hier eine Seite wo du alles genauer lesen kannst, https://www.welche-hundeschule.de/. Weiter kann ich leider nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

du schreibst in 2015 von einem bereits vorhandenen Hund (der deinen Mann gebissen hat, mit dem ihr Urlaub machen wollt usw) und jetzt hast du, deren Mann keine Hunde mag, einen neuen??

Du hast jetzt also 2 Hunde, die dein Mann nicht mag??

 

Das wäre, falls Du wirklich Hilfe möchtest, tatsächlich sehr wichtig für uns zu wissen - sonst geht jeder gute Rat danaben.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...