Zum Inhalt springen
Registrieren

Flexi-Leinenführigkeit Gerücht oder Wahrheit


Loko12

Empfohlene Beiträge

Die Leinenführigkeit an der normalen Leine ist bei Bolle deutlich besser als bei Zwischenlängen der Flexi. Da kennt er die vollen 7 Meter, da ist es dann auch wieder super. Wir üben noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Mir erschließt sich bis heute nicht, warum sich die Seilflexi mehr verheddern soll als die Gurtflexi. Zieht sich beides wieder ein und wenns um was rumgewickelt ist, dann ist ebenfalls egal, was es für eine Leine ist. Reingreifen ist keine gute Idee, bei den dünnen schmalen Gurten der neuen Leinen ebenfalls nicht. Da machts dann wohl der Umgang und nicht der Hund.

 

Die Hunde lernen in kurzer Zeit wieviel Leine sie "raus" kriegen und wann genau das Ende erreicht ist. Selbst als Mensch merkt man das, wenn der Hund mal stehen geblieben ist. Wenn also das erklärte Ziel des Gehens an der Leine das nicht ziehen ist, dann ist am Ende auch völlig egal ob die Leine 50 cm oder 20 m ist. Das muss Hund einfach lernen.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Sehe es genau wie Mixery.

 

Mein Hund kennt auch die vollen 8 Meter - weis aber genau, das er diese nicht immer ausnutzen kann. Und das habe ich ihn in den ganzen Jahren nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...