Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorher Begleithundeprüfung sinnvoll?


Hatschibuh31

Empfohlene Beiträge

Hatschibuh31

Hmm, da waren folgende Schilder heute.. Ich hoffe ich weiß noch alle

Start

Halt

Rechts

Halt/Platz/Sitz

Halt um den Hund herum

Langsam

Ich weiß nicht mehr glaube links kehrt

Halt Platz

Also schon einfache Schilder, aber ich musste mich da einfach zu sehr drauf konzentrieren, ach war alles doof :(

Pebbles ist wirklich schlau, aber sie kann nur das umsetzen wo ich gut leiten kann, und das konnte ich halt nicht :(

Das war übrigens nicht im Kreis gebaut sondern über ne größere Fläche aufgebaut ...

Pebbles konnte ich mit nichts mehr motivieren. Sie merkt mir meine Stimmungsschwankungen natürlich auch genau an, wenn ich schon überfordert war, ging es dem Hund bestimmt nicht viel besser :(

Ich hätte Pebbles ja mit leckerlies belohnen können sogar gerne, aber das ist eher ein durch den Pacour mit Leckerlie ziehen.. Und sie soll sich ja schon auf mich konzentrieren, aber mehr als ein hinterherschleifen war da heute nicht drin :(

Überleg mal, ob du selbst wirklich die richtige Adresse für die Enttäuschung bist :)Ich glaube es nicht. Und schließe mich komplett Silkies an: Spaß muss es machen. Der Rest wird danach ausgerichtet.

Stimmt, vielleicht habe ich mir einfach auch etwas mehr erhofft :(

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Mit etwas mehr erhofft meine ich. Mehr Erklärungen, mehr Hilfestellung auch gerade bei Hunden die auf dieser Ebene ja nich gar keine ahnung haben können...

Halt, ganz kleine Erfolge, wo ich hätte Pebbles mitteilen können, das war Sooo superrrr...

Vielleicht ist die Gruppe auch einfach nichts für uns ... Vielleicht ist auch ein Verein allgemein momentan für uns nichts..

Link zu diesem Kommentar

meinte kleines Rechteck  :D

 

aber für wen der neu anfängt finde ich es schon sehr viel

 

angefangen hatten wir mit nur 2 Schildern um einfach die Schilder kennen zu lernen und da waren wir sogar nur Hunde die alle schon die BH hatten 

 

ja für die es anspruchsvoller wollen hatten wir ja mal Parcours wie auf Turnieren aufgebaut aber dann den Anfängern gesagt sie sollen nur Aufgabe xyz machen  ;)

 

Das meine ich auf das neue Team einstellen 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

In dem Verein wird diese Gruppe gerade komplett neu aufgebaut. Da dachte ich super! Passt ja, es war bekannt, das man keine Vorkenntnis besitzt. Es war auch bekannt, das die Hunde nur den Alltags Grundgehorsam kennen, und sehr jung sind..

Die andere die mit macht, der Hund ist genauso jung, und auch die hat sowas noch nie gemacht. Aber sie scheint es so wohl zu akzeptieren.. Ich kann das nur sehr schwer, weil mein Hund ganz ganz oben steht dabei.

Und wenn ich etwas mache, dann immer mit Herz und Seele, nicht aus falsch verstandenen Ehrgeiz..

Ich deutete dann heute an, das es für mich und Pebbles in der Gruppe wohl erstmal nicht weiter geht. Das verstand der andere in der Gruppe nicht wirklich, man könnte es doch darüber alles aufbauen..

Bitte, ihr macht hier ja alle erfolgreich RO,wie will man das denn so wirklich mit Herz und Seele umsetzen, wenn doch der Grundstock fehlt? Wie gesagt da ist nur ein Hund bei der vorher Obedience machte der setzt es gut um, der weiß aber auch was frauchen will.

Die anderen beiden sind wie ich, vollkommen bei null, alle schleifen ihren Hund durch und freuen sich, nur Pebbles und ich finden es so echt doof... Wenn ich etwas mache muss es immer Sinn machen.. So macht es für mich keinen Sinn und auch keinen Spaß.

Danke das ihr meinem Gejammer so zuhört :( so ein Erlebnis und so unstrukturiert kenne ich es auch meiner Hundeschule gar nicht. Aber der weiß anscheinend auch was er tut :(

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich? Auch wenn du enttäuscht bist, trete mal zurück und mache erst mal gar nichts außer dem, was euch beiden Spaß macht und finde dich sozusagen selber.

So wie du das beschrieben hast, wird das in der Tat nichts. Ich bin aber überzeugt dass ihr zwei Beiden einen Passenden Sport/Verein finden werdet. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Ganz ehrlich? Auch wenn du enttäuscht bist, trete mal zurück und mache erst mal gar nichts außer dem, was euch beiden Spaß macht und finde dich sozusagen selber.

So wie du das beschrieben hast, wird das in der Tat nichts. Ich bin aber überzeugt dass ihr zwei Beiden einen Passenden Sport/Verein finden werdet. :knuddel

Danke meine Liebe,

Nee, wenn man dauernd so nach Hause geht. Macht das nichts, außer Frust! :(

Und Pebbles und ich waren vorher wirklich super zufrieden mit uns und unserer kleinen Welt. Einfach in der Hundeschule weiter lernen, und zwar mit Spaß, das wird jetzt unser Ziel sein. Der Verein, wird erstmal ruhen..der Onlinekurs macht z.b Mega Spaß

Ich werde morgen meine kleine schnappen, und einfach ne fiesen Runde drehen, einfach nur dahin bummeln, verstecken spielen, und entspannen.. Danach werden wir uns auf die Couch lümmeln, und kuscheln und leckerlies einwerfen..

Und dann wird uns morgen bestimmt wieder etwas mehr die Welt gehören

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Genau - wirf' dir reichlich Leckerlies rein. :D

Erstmal Pebbles .. Wenn ich sehe wie ihr Herz leuchtet, folge ich ihr mit dem Leckerlie einwerfen, lach

Link zu diesem Kommentar

Etwas OT: Dein Avatar sieht irgendwie kopflos aus - genau wie du im Moment. :knuddel:D

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Gröhl! Stimmt!

Mit dem sch*** Handy und iPad kriege ich das Bild nicht mehr raus.... Das war wohl Schicksal das es nicht ging ;)

Versuche es morgen mal übers Lappi lach

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...