Jump to content
Hundeforum Der Hund
Freya331

Hund knabbert in Finger, bei Partner nicht

Empfohlene Beiträge

Die Maulspiele mache ich mit jedem Hund, der das möchte, das fördert meiner Meinung nach nicht das Knabbern. Voraussetzung ist, dass der Hund die Beißhemmung bereits beherrscht.
Für mich sind Maulspiele von sehr viel Vertrauen und Respekt gekennzeichnet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wir wollen es nicht testen, ob es dadurch gefördert wird oder nicht :lol:

Ich wünsche das nicht, da er (Partner) das ziemlich heftig macht und wir oft Kleinkinder zu besuch haben.

Einer davon ist ohnehin extrem ängstlichen bei Hunden. Er soll einfach nicht irgendwann mal denken, dass der Hund ihn beissen wollte. :)

Wenn ich mit dem Hund spiele, rolle ich mich auf dem Boden rum und tobe richtig mit ihm und dem Spielzeug. Das bindet auch ungemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das eine schließt das andere auch nicht aus. Ich woltle nur anmerken, dass Maulspiele Bissigkeit nicht fördert, mehr nicht. Keiner MUSS sie machen. Spielzeug ist genauso legitim, besonders Zerrspiele fördernd die Bindung. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Menschen wählen ihren Hund ähnlich wie ihren Partner aus

https://www.welt.de/kmpkt/article196413793/Menschen-waehlen-ihren-Hund-aehnlich-wie-ihren-Partner-aus.html   Hätte ich sein können, als wir wieder auf der Suche nach einem Hund waren, sollte ein Hund einziehen, der etwa kniehoch war, zwischen 2 und 3 Jahren, er sollte wuschelig sein und noch so ein paar Sachen. Dann kam Minos, 5 Monate alt, kurzhaarig und mit der Aussicht, eher die Hüfthöhe zu erreichen, also quasi mehr so der Typ Pony.   Wie ist es euch ergangen, kamt ihr au

in Plauderecke

• Welpe unsicher gegenüber Partner

Hallo zusammen, Mein freund und ich haben uns vor ca 4 Wochen einen Mudi-Jack-Russell-Terrier Mix geholt. Der kleine heißt Sammy und ist jetzt knapp 3 1/2 Monate alt. Als wir ihn gekauft haben wussten wir schon das er ein unsicheres Kerlchen ist. Mir vertraut er bedingungslos. Bei freunden und leuten die er erst ein paar mal gesehen hat ist er unsicher aber auch neugierig. Bei meinem Freund ist es ganz eigenartig. Er frisst aus seiner Hand, abends aufm Sofa kuschelt

in Hundewelpen

• Hund knabbert an anderem Hund

Hallo, wir haben uns gestern einen 5 Monate alten Welpen zugelegt, wir haben bereits schon eine 1 1/2 Jahre alte Hündin, welche von Anfang an sozialisiert wurde und auch immer offen, freundlich und spielerisch auf andere Hunde zuging.  Jetzt Folgendes, die Zusammenführung der beiden lief super, die ältere ist zwar sehr unbeholfen im Umgang mit ihrer Energie aber es belief sich immer auf das Spielerische. Allerdings kaut sie der kleinen permanent in die Beine (überwiegend Hinterbeine) u

in Körpersprache & Kommunikation

• Hund dreht bei meinem Partner durch

Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Unser Mischlingsrüde ist jetzt ca 7 Monate alt. Er ist seit ende August bei uns und ist aus dem Tierschutz. Er ist ein absolut liebenswerter Junghhund. Sehr verspielt und aufgeweckt. Und auch schon ab der 1. Woche Stubenrein.  Jetzt aber zu unserem Problem. Wenn ich mit dem Hund alleine bin ist er immer total ruhig schläft viel und ist unkompliziert. Wenn mein Partner manchmal mit ihm alleine ist ist er ruhig und irgendwann dreht er v

in Hundeerziehung & Probleme

• Der eine "leidet, der andere "knabbert"

Hallo!   Zu Akai: Akai ist unser Ersthund, ein rumänischer Straßenköter - inzwischen 4 Jahre alt. Eigentlich sehr in seinem Wesen gefestigt, reagiert sehr emotional wenn wir zusammen weg sind bzw. wenn Herrchen zum Gitarrenunterricht geht oder Frauchen zum einkaufen. Er sitzt dann die ganze Zeit so gut wie auf einem Fleck und jammert so vor sich hin. Er leidet richtig. Es ist aber nicht so, dass er ständig Streicheleinheiten braucht, sondern uns einfach in seiner "greifbaren" Nähe

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.