Zum Inhalt springen
Registrieren

Es ist wieder die Zeit,....


4pfotentipps.de

Empfohlene Beiträge

4pfotentipps.de

wo ich ganz ruhige und liebe Hunde habe. Es wird langsam Sommer! :)

Hey Moin,

hat jemand Erfahrung mit einer Kühldecke? Unsere Hovi ist bei warmen Wetter immer ziemlich platt und ich wollte es ihm etwas Erleichterung für Unterwegs verschaffen. 

 

Greetz

Roy

 
Link zu diesem Kommentar
Mara3

Kühldecke nicht - aber Kühlhalsband.

 

Unser Senior hat es die letzten 2 Lebensjahre GELIEBT.

Das war auch nie "nass" - immer nur kühl über viele Stunden. 

 

In schlimmen Momenten hab ich es ihm geklaut und mir um den Hals gelegt (während er im Wagen geschoben wurde).

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch Kühlwesten.

Wobei der Vorteil bei Kühldecken ist, dass der Hund drauf gehen kann (oder eben nicht), wann er will, Halsbänder und Westen kann er nicht alleine ablegen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
UliH.

Habe eine Kühldecke zu Motsis Einzug geschenkt bekommen.

Da wir sie im Sommer aus Holland abgeholt haben, war es meiner Freundin doch zu unsicher, ob ihr nagelneue Auto denn überhaupt ne funktionierende Klima hätte .... :lol:

 

Wir haben die Decke nicht gebraucht,  trotzdem war sie griff bereit. Ausnehmend gut gefallen hat mir, dass die Decke in der Dusche komplett befeuchtet wird. Die Feuchtigkeit geht dann nach innen und füllt/aktiviert quasie die Kühlkörper. Durch die Bewegung bleibt die Decke ca. 48 Stunden so kühl, dass es nicht kalt ist, sondern angenehm frisch ist.

Mit Sicherheit wird die im Sommer unser Begleiter werden und dann gugge ich mal, wie sie Motsi annimmt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte eine Kühldecke, wurde von den Hunden aber nicht benutzt, die legten sich lieber nebendran :rolleyes: .

Aber ein Kühlhalsband wäre da wohl die Alternative

Link zu diesem Kommentar

Kann leider nicht mehr editieren

Ich hab mir grad Kühljacken angesehen. Aber meine ziehen schon im Winter ungern ein Mäntelchen an, dann will ich sie im Sommer auch nicht mit einer kühlenden Jacke quälen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke darüber nach, dem Hund eine Kühlmatte in den Fahrradanhänger zu legen. Und wo wir schon beim Thema sind (vielleicht mach ich auch noch ein eigenes dazu auf): wie könnte ich den Anhänger noch ausstatten, damit es angenehm kühl darin ist? Feuchte Handtücher an den Seiten innen befestigen vielleicht? 

Link zu diesem Kommentar
Lemmy
Deshalb habe ich jetzt eine Rutsche für alle bestellt.

 

 

Oh Gott... Ich sitz hier und überlege "Ja... und was genau machst du nun mit der Rutsche?" und dann kommen mir so Bilder in den Kopf mit Mandy und den Hunden, die alle über den Rasen auf einer Wasserrutsche rutschen. Und ich überlege, wie das wohl geht mit den Hundekrallen... :blink:

 

 

 

:lol::redface:

Hat ne Weile gedauert :redface:

 

 

Aber zum Thema: Uli, die Kühldecke die du ansprichst klingt interessant. Nicht dass ich wirklich viel Hitze hier oben hab, aber wir trailen ja auch... Welche Marke ist das?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Ich hab hier ja echt ne Mimose... Ab über 42° geht sie aber sogar freiwillig auf ihr kühles Deckchen :D

Ich finde die sehr gut, weil der Hund selbst entscheiden kann, ob und welche Körperteile er kühlen mag, sie bleibt lange kühl und ist sehr schnell vorbereitet (kurz abduschen) bereitgestellt. Und man kann sich noch mit draufzwängen. Hier in diesem Raum habe ich aber im Hochsommer gar keine kühlen Flächen, in den anderen Wohnungen wäre sie wohl nicht genutzt worden.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke darüber nach, dem Hund eine Kühlmatte in den Fahrradanhänger zu legen. Und wo wir schon beim Thema sind (vielleicht mach ich auch noch ein eigenes dazu auf): wie könnte ich den Anhänger noch ausstatten, damit es angenehm kühl darin ist? Feuchte Handtücher an den Seiten innen befestigen vielleicht?

Kühlmattte im Hänger hat aber schon den Nachteil, dass der Hund gezwungenermaßen drauf liegen muss ... Hmmm, weiß nicht, ob das so gut ist? Vielleicht kannst Du lieber ein paar coolpacks für die Kühltasche in einer Tüte reinhängen oder so (kommt halt drauf an, wie lange ihr unterwegs seid, ewig bleiben die ja nicht kühl)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...