Jump to content
Hundeforum Der Hund
SunnyFFM

Geschützte Auslauffläche für Hunde

Empfohlene Beiträge

Liebe Hunde-Freunde, Liebe Fellnasen,

eure Unterstützung ist gefragt!
 
In Anbetracht von immer häufiger auftretenden Giftködern und dem überschaubaren Angebot von Freilaufflächen, gibt es innerhalb einer Interessensgemeinschaft die Überlegung eine private, geschützte Auslauffläche ins Leben zu rufen (Raum Frankfurt).
Im Vordergrund soll hier das Wohlbefinden von Hund und Halter stehen (nutzbar z.B. gegen eine kleine Vereinsgebühr). Da eine solche Realisierung auch mit einer erheblichen finanziellen Investition verbunden ist, möchte ich um eure Unterstützung bitten: es geht hierbei um eure Meinung zur Suche nach einem geeigneten Standort.
 
Wo sollte eine solche Fläche liegen? In der Stadt oder lieber am Stadtrand?
wie viel Zeit würdet ihr als Anfahrt in Kauf nehmen?
 
Gerne mit Kommentarfunktion antworten oder über pm.
Herzlichen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken: Die Idee finde ich toll, wenn nicht wir selbst, wer tut sonst was für uns Hundehalter? ;) 

 

Vielleicht findest Du hier ein bisschen Inspiration, das ist ein Hundefreilauf als eingetragener Verein: http://www.hundefreilauf-flensburg.de/

 

Die Anfahrtszeit dürfte für mich 20-30 Minuten betragen und ich würde eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel schätzen, weil nicht jeder ein Auto hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Je einfacher zu erreichen, desto besser. Also weniger ist die geografische Lage entscheidend, als die Anbindung, denke ich.

"In der Stadt" würde ich allerdings ausschließen, das Gebell der Hunde und die Ruferei der Halter dürfte schnell die Anwohner auf den Plan bringen.

Richtig toll finde ich ja, wenn eine Reithalle oder alte Fabrikhalle dabei ist, so dass auch bei schlechtem Wetter indoor-Aktivität möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Rückmeldung und den Link! Das klingt wirklich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

;-)

Def. Stadtrand. Schon allein wegen der Parkmöglichkeiten.

 

Und es muss einzäunbar sind.

Hier auf dem Land gäbe es Flächen, aber die im Außenbereich sicher einzuzäunen ist leider verboten. Ganz selten kann man mal eines mit Zaun ergattern, da gilt dann eine Art Bestandsschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...