Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
CM1967

Bindehautentzündung Never ending Story

Empfohlene Beiträge

aja ich möchte mir einen termin mit herrn dr maas ausmachen - der kann gott sei dank nicht in karenz sein ;-)  wobei die wartezeit wird dementsprechen lange sein :-(  derzeit erreiche ich ihm leider nicht

In der heutigen Zeit ist das auch nicht mehr sooooo sicher :lol: . Aber ja,  meines Wissens ist Dr. Wacek in Karenz. Dr. Maas wird daher im Moment gut ausgelastet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo ihr lieben,  sind gerade vom TA retour - auge ist wieder ok müssen noch bis dienstag die Salbe geben - die Vitaminsalbe sollen wir noch länger geben. War echt eine langwierige Geschichte :-(  Beim gehen wurde mir aber noch gesagt, dass ich damit rechnen muss das es chronisch geworden ist - ich hoffe nicht - bin froh, dass wir es jetzt im griff haben - danke nochmal an alle für eure erfahrungsberichte

liebe grüsse claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Follikuläre Bindehautentzündung

Hallo,    hat hier jemand Erfahrung mit der follikulären Bindehautentzündung bei Hunden? Wie wurde es behandelt?  Mein Hund hat leider immer wieder Schübe und wird aber bald 2 Jahre alt (bekommen ja meist Junghunde).   Freue mich über Erfahrungen.    Viele Grüße 

in Hundekrankheiten

• Bindehautentzündung

Hallo ihr Lieben. Unsere beiden Hunde hatten vor kurzem eine Eitrige Binehautentzündung. Ta meinte ist auch ansteckend für Menschen. Jetzt habe ich seit gestern ein starkes fremdkörpergefühl im rechten auge. Links im weiß etwas gerötet aber so nichts zu sehen. Tränt leicht. Mir ist auch nichts ins auge gekommen. Ich trage aber normalerweise linsen. Meint ihr es könnte auch eine bindehautentzündung sein? Ich hatte mal vor jahren eine, weiß aber nicht mehr wie das war (das forum ersetzt keinen arzt, weiß ich!). Wenn es schlimmer wird gehe ich natürlich zum arzt.

in Hundekrankheiten

• Die Story der poppenden Marienkäfer :)

Es war ein Mal ein Marienkäfer Männchen, das sass ganz alleine im grünen... Zwar sass das Weibchen zumindest auf einer Blüte, aber leider auch alleine und es war doch Frühling Sie dachten sich, komm wir tun uns zusammen und geniessen die Zweisamkeit Sie konnten nicht aufhören es miteinander zu treiben Sogar kopfüber schafften sie es Sie trieben es auf die Spitze... aber es kam zum Fall... auf einen Hundekopf - aber selbst dort konnten sie das poppen nicht lassen Schnell wurden sie durch Menschenhand vor dem bösen Krümelmonster gerettet, denn sie wollte die Liebenden mit den Pfoten erschlagen Von Menschenhand wurden sie auf einer Blume abgesetzt ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann poppen sie noch heute Die Moral von der Geschicht, lass dich durch nichts am poppen hindern

in Andere Tiere

• Bindehautentzündung, was kann man bis morgen (TA) tun

Gestern Nachmittag merkte ich, dass Krümels Auge etwas suppt, ich dachte mir nichts dabei und wischte es weg. Abends war dann ein kleiner gelblicher Pforpf dran, also habe ich mir das Auge genauer angeschaut und es war ein Haar drin. Das Haar habe ich so vorsichtiges es ging entfernt und Euphrasia Augentropfen rein geträufelt. Heute morgen suppte das Auge immer noch ordentlich. Ich habe es mit einem Tempo und warmen Wasser gereinigt, der Bindehautsack ist gerötet. Also habe ich nochmal Euphrasiatropfen rein. Morgen gehe ich zum TA, aber was kann ich bis dahin machen? Tropfen habe ich leider keine mehr ! Arnica Globulis, mit irgendwas ausspülen, einfach in ruhe lassen. Krümel selbst stört das Auge gar nicht, sie kratzt nicht hin, zwinkert nicht, nichts.

in Gesundheit

• Sehr oft Bindehautentzündung - Kann man vorbeugen?

Hallo Max hat mit seinen 22 Monaten schon 5x Bindehautentzündung. Kann ich dem irgendwie vorbeugen? Vielleicht irgendwas homöopathisches oder was zur Stärkung des Immunsystems? Mit knapp 15 Wochen (mit 14 W. haben wir ihn geholt) hatte er seine Erste, die sehr hartnäckig war und über 4 Wochen gedauert hat, incl. abschälen am dritten Lid (nennt man das so?) Wir haben ihn vom Schäfer, aus nicht so toller Haltung. Nach dem ersten Bad hatten wir eine Wanne voll Sand, der sich wohl auch im Auge wiederfand. Der Herr ist schon recht empfindlich ... Kopf in kalten Wassereimer oder buddeln ... und schon haben wir die Bescherung. Aber ich habe ihn auf unserem Grundstück leider nicht immer im Auge (geht rund ums Haus) und so kann ich ihn leider nicht immer am buddeln hindern. Was eigentlich auch nicht schlimm wäre, wenn nicht die Augen wären Beim Spaziergang muss er leider am Mauseloch vorbei. Wir bekommen vom Tierarzt immer eine Salbe (Posifenicol) wo es dann so nach ca. 5 Tagen wieder gut ist. Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen könnte? Danke schon mal

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.