Zum Inhalt springen
Registrieren

.... mis Herz blüetet no immer...


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Sarah,

 

einem Nicht-Hundemenschen den Verlust erklären, geht nicht. Der meint's nicht böse, kann halt in der Situation nicht empathisch sein. Oder er ist generell ein weniger empathischer Mensch. Auch das macht ihn nicht schlechter.

 

 


Ich habe auch schon Hunde, Katzen und andere Haustiere gehen lassen müssen... und ja es hat jedesmal geschmerzt.. aber SO gelitten wie beim Buebi habe ich noch nie. Ehrlicherweise dachte ich auch nie, dass ich mal so an dem Hund hängen könnte. Aber die letzten 4 Jahre waren ein unbezahlbares Geschenk, dass ich um keinen Preis der Welt hergeben würde.

 

 

Meine bisherigen "Tierverluste" habe ich auch sehr unterschiedlich erlebt und erlitten. Das Schlimmste ist immer noch (zwanzig Jahre her) die verschwundene Katze.

 

Bei einem Hund war's ok. Ist an Altersschwäche / Organversagen mit 17 Jahren gestorben. Natürlich war's traurig. Aber es war ok.

 

Bei meinem letzten Hund war's nicht ok. Wahrscheinlich hätte sie nicht mehr lange gehabt. Aber ich habe beim notdiensthabenden Tierarzt nicht "Stopp" gesagt oder mal richtig nachgefragt, was die denn da alles machen. Ist dann in einem Kellerflur verreckt. Kurz vorher meint TÄ noch "ach, die entspannt sich nur".

 

 

Und nun ist Morsa schwer krank. Ich weiss jetzt schon, sie wird zu früh sterben, hat ihr Leben noch nicht zu Ende gelebt. Das wird schwer.

Ich hoffe - und tu dafür gerade sehr viel - dass ich alle Möglichkeiten in ihrem Sinne bis dahin ausgeschöpft habe.

Und Du hast das für Äve. Dass das Leben ungerecht ist, kannst Du leider nicht ändern.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sarah,

mir geht es gerade genau so wie Dir.
Lakoma ist am 08. April gegangen und mir wird gerade mit aller Schrecklichkeit bewußt, dass sie nie mehr wiederkommen wird.

Es ist so unfassbar, es tut so weh, es fühlt sich an, als würde man entzwei brechen.

Ich kann auch nicht mehr aufhören zu weinen, ich weiß ja, dass es irgendwann besser werden wird, aber jetzt ist noch nicht irgendwann :(

 

Gut, dass es mir nicht alleine so geht, wir werden es auch schaffen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Das ist ja das Schöne (wenn ich das so sagen darf...) - dass wir hier ganz besondere Freunde sind, auf einer "Ebene", die wir sonst vielleicht nicht finden - ich meine Verständnis bei dem großen Verlust & der Sehnsucht...

Es ist wie ein aufgefangen werden - so empfinde ich es mit und durch Euch - Uns

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

.... Minä Buebi! Hat Ischäs 6 Mönet her sit Du dr Weg über d'Regebogäbrugg gangä bisch! Du fehlsch mer no immer unglaublich! Du blibsch eifacht unvergesslich! 

Ich denkä au hüt ganz fescht a Dich (e bitzeli meh als sust!) :wub:  :wub:  :wub:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht.......es wird nicht mit der Zeit leichter.......es wird anders........man lernt damit um zu gehen.......die Erinnerungen tun nicht mehr ganz so weh......

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir Arachne... bei jeder verflixten 27! überkommts mich halt noch mehr als sonst! War halt mein Herzens,-und Seelenhund! Ich habe akzeptiert, dass er nicht mehr kommt, dass er einfach sein Platz in meinem Herzen hat! Aber das olle Herz! Es sticht halt schon noch oft! 

Link zu diesem Kommentar

Äs goht nit wäg, niä meh! Der Schmerz wird immer bleiben. Er wird nur etwas erträglicher mit der Zeit. Was denkst Du, wie oft mir noch die Tränen laufen, wenn ich an meinen Ali denke.... Und mit Anderen über ihn reden, kann ich heute noch nicht. Dabei ging er vor 4 Jahren.

Link zu diesem Kommentar

Es wird nicht besser. Neulich habe ich geträumt, der Mowgli kommt nach Hause. Er war endlich wieder da! ich war so glücklich im Traum und überlegte mir bereits Pläne, wie der Mowgli am besten den Leon akzeptiert, und wie ich mit beiden spazierengehen werde.  Und wenn man dann aufwacht, und weiss, er kommt nie mehr nach Hause, dann ist das schrecklich.

 

Jeden Tag sehe ich seine Bilder an und kann es nicht fassen. Ich werd nie darüber hinwegkommen.

Link zu diesem Kommentar

Diesen Traum hatte ich auch mal, ich hielt meinen Ali in den Armen und das war so herrlich! Im Gegensatz zu Dir war ich nach dem Aufwachen aber sehr glücklich, ich hatte immer noch das Gefühl, ich halte ihn in den Armen, da war so eine Schwere, als hielte ich etwas, das 5kg wiegt......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...