Zum Inhalt springen
Registrieren

Kratzen....


Lily de Lil

Empfohlene Beiträge

Ich kann es auch verstehen, dass man einen stinkenden Hund mit Shampoo wäscht, das würde ich auch machen, auch 3 x, wenn es Not tut, nur ist die Konsequenz sehr oft, dass die Haut dadurch sehr trocken wird, das hängt auch vom individuum ab, wie beim Menschen uach, die einen haben wenig Talgproduktion, die anderne mehr. Jedenfalls kann das sehr wohl die Ursache sein und ist sogar sehr wahrscheinlich die Ursache. 

 

massagen können die Talgproduktion ankurbeln, Bürsten z.B. bis auf die Haut, mit einer guten Bürste, mit abgerundeten Borsten z.B. oder auch mit den fingern. 

 

Auch dass, nach dem Gassigang, erstmal geputzt wird, ist für manche Hunde sehr normal und typisch. Meine Bambi hat das auch gemacht, andere meiner Hunde gar nicht. 

 

Lecken und putzen ist aber auch beruhigend und entspannend und kann dem Hund einfach helfen, nach so einem Spaziergang wieder zu entspannen. Auch da kann man durch Massagen mithelfen.

 

5-10 Minuten putzen ist ok, aber nicht stundenlanges putzen als Ersatzbeschäftigung-/befriedigung. 

 

Die Menschennase gewöhnt sich übrigens auch an den Eigengeruch von Hunden/Pferden etc., so dass man es nicht mehr als Gestank empfindet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...