Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenschutz beim Menschen


EinOhrPferd

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Nach 35 Jahren Revierarbeit noch nie ne Zecke gehabt....

Dann sind eure Zecken aber ganz friedliche. Meine norddeutsche Schwiegermutter, die vom Land kommt, hat auch mit ca 70 bei uns die erste Zecke erwischt, ich glaube da gibt es einfach weniger.

Die kommen ja nicht nur von unten, ich habe auch schon morgens nsch dem duschen ein frisch zugebissene Zecke rausgerissen. Die hat wohl in den Haaren übernachtet.

Übrigens habe ich auch schon oft Zecken im Garten erwischt nicht nur im Wald.

Ich kenne die Tipps mit langärmligen, weissen Kleidern, Socken etc schon, aber ehrlich gesagt hab ich lieber Zecken, als mich so zu verkleiden.

Link zu diesem Kommentar
EinOhrPferd

@Cartolina:

Ne, ich bin nicht 24 Stunden draußen, aber die Zecken kommen ja auch ins Haus. Selbst als ich 5 Tage im Krankenhaus war und nicht mal die Station verlassen habe hat mich ne Zecke erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ok, wenn du in so nem Zeckenverseuchten Gebiet wohnst, weiß ich auch nix mehr :wacko:

 

Helena: Die Stulpen sind schon mal nicht schlecht, aber die Zecklis können leider unten rein krabbeln. Auch Socken-in-de-Büx ist ein Allheilmittel, ist klar. Die krabbeln am Menschen hoch, halten sich fest an irgendwas und dann kann man sie tatsächlich auch frühmorgens angebissen an einem finden :(

 

Nebelfrei: doch, die kommen von unten. Also natürlich auch mal Hüfthöhe, aber sie sitzen nicht irgendwo auf Kopfhöhe oder gar drüber rum, wie man früher gerne erzählte. Sie krabbeln halt langsam am Menschen hoch, und dann hängen sie beim Ausziehen halt auch mal in den Haaren.

 

Wenn bei uns im Wald die Kinder im Camp übernachten, sag ich den Kindern UND den Lehrern/Erziehern immer, dass sie den Eltern sagen das Kind sofort nach dem Abholen in die Dusche und einmal ordentlich kontrollieren (und natürlich duschen :D ) - und die Klamotten ab in die Wäsche.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also Hosenbeine in die Socken sieht aber arg blöd aus.

 

Hier in Neukölln laufen zumindest die Jungs fast alle so rum :D

Link zu diesem Kommentar

Seitdem ich Hunde halte, hab ich keine Zecken mehr gehabt, früher schon. Da ich viel im Wald bin, Pilze und Beeren und Kräuter sammle, hab ich alle Gegenheit eine Zecken heimzubringen, früher war das auch regelmäßig der Fall, aber seit ich Hunde hab eben nicht mehr. Die sind wohl durch die Hunde umorientiert und das obwohl meine Hunde nicht mal Zeckenmagneten sind, die haben auch relative selten mal eine ZEcke.

Link zu diesem Kommentar

Eine sehr sichere Methode ist auch, einfach nicht vor die Tür zu gehen. ;)

Will doch keinem unterstellen, dass er sich nicht wäscht… :(

Nur, falls man vorher was gewerkelt hat und geschwitzt hat, dass man sich kurz unter die Dusche stellt, bevor man durch Wald und Wiesen streift…

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Zecken - sommer, Frühling

Lange Hose - Winter, Herbst

Lange Hose in die Socke also eher unpraktisch

Ab 15 grad trag ich keine lange Hose mehr

Aber mir auch egal hab keine angst vor zecken und in 17 Jahren nie eine gehabt :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...