Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Marani-noch knapp sechs Wochen....

Empfohlene Beiträge

:Oo ....da sind wir ja sozusagen 'Leidensgenossinnen'....manchmal weiss ich gar nicht, wie ich die Wochen noch aushalten soll....und ich weiss auch nicht, ob es eine Beruhigung ist-- zu wissen, dass Hunde bei schön klingenden Tönen mitsingt...bedeutet ja, dass ich dann nur noch hässlich spielen dürfte :blush: ...ich hoff' mal drauf, dass Marani eine gute Zuhörerin ist :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-33587-0-28047600-1464441964_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi ich weiß noch, wie ich es auch kaum noch erwarten konnte und dann war der Tag gekommen. Wir fuhren zur Züchterin (mit der ich schon 1 Jahr vor Lias Geburt in Kontakt stand). Da war sie nun...Lia, 720 Gramm schwer und so winzig, dass ich fast nicht wusste, wie ich sie tragen soll. Nehmt ne Rolle Zewa mit ins Auto...Lia hat sich die kleine Hundeseele aus dem Hals gekotzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohhhh....das ist ja ermutigend :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das bisschen Hundebabykotze ist nicht tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht fängst du einfach mit der Kleinen Nachtmusik an :-D

Mein Jüngster spielt Querflöte, ich werde dann berichten, was die hündische Fachfrau dazu sagt. Die Katzen störts nicht, Katzen sollen ja auch sehr musikalisch sein, die Flucht hat noch keine deswegen ergriffen.

Ich bin sehr gespannt, was du erzählst, wir werden wohl in etwa zur selben Zeit Hundeeltern, so bis Mitte Juli wird unser Mädel hier einziehen.

Bis dahin darf ich hoffentlich ab nächster Woche noch ganz oft zu Besuch hin, wir wohnen in einem Nachbarort zum Züchter, das ist echt superpraktisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte schon das Vergnügen zwei ungeplante und einen geplanten Vierbeiner zu bekommen.

Bei allen Dreien war aber eines gleich, ich bin die erste Zeit zu nichts gekommen.

Moritz mein erster Pudel aus dem TH brauchte soviel Aufmerksamkeit, da er überhaupt nicht alleine bleiben konnte. Das war für mich dann schon eine Herausforderung, aber nach ein paar Wochen waren wir ein eingespieltes Team.

Olivia, die zweite Pudeldame, war mein erster Welpe, die allerdings ziemlich spontan in unser Leben stolperte und sie war dann nochmal eine andere Nummer.

Diese kleine Maus, von noch nicht mal einem Kilo Gewicht, hat mich echt um meine Nerven und den Schlaf gebracht. :rolleyes:

An Olivia hätte ich mir fast die Zähne ausgebissen, denn sie war zwar rotzfrech, aber wer sie kannte, weiß, wie sie gucken konnte! Meine Güte, hatte die einen Blick drauf...... :wub:  Versuch mal so einen niedlich guckenden Hund zu erziehen :ph34r:

Nach 12 Monaten(!) hatte ich sie aber endlich durchschaut :D

Nach Olivia nochmal einen Welpen ins Haus zu holen, fand ich von mir schon ganz schön mutig :D Und so zog Louis bei uns ein.

Da war im Vorfeld alles geplant, durchdacht und geregelt und dann entpuppte sich schlaksige Kerl als dermaßen Pflegeleicht, dass alle Bedenken über Bord geworfen wurden und er durfte einfach nur Hund sein.

Schlafen, Fressen, Spielen......zurückblickend, ist Louis der unkomplizierteste Hund von den Dreien.

Die erste Zeit kommt man aber auch mit so einem Glücksgriff zu nichts, weil man ihn ja ständig beobachten muss. Er schlief so süß :wub: , er spielte so tollpatschig :wub: , er fraß so niedlich :wub:  und außerdem musste ich natürlich trillionen Bilder machen, da kann der Haushalt schon mal etwas leiden :ph34r:

Ich wünsche Dir dann ganz viel Spaß mit der kleinen Maus  :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Pudelmania!  Ich werde sicher das eine oder andere mal schwach werden. Aber ich habe mir vorgenommen, ganz ganz konsequent zu sein. Haha, mal sehen was davon übrig bleibt. Und bei mir ist es ja auch nur Eine. :)

Ich habe ja dann Urlaub, Theaterferien, und kann 24 Stunden lang auf mein Hündchen aufpassen. Ich bin gespannt, wie viel ich dann schon mit ihr erleben kann  Und was sie mitmacht.Ich möchte wahnsinnig gerne mit ihr in die Landschaft fahren, und stelle mir vor, wie sie vorne im Fahrradkorb liegt oder oder sitzt, mit wehenden Öhrchen!  Aber natürlich weiß ich auch, dass ich sie nicht überfordern will und darf. :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bekommst ein Bolonka Zwetna Mädchen richtig?

Ich habe mich auch in diese Rasse verliebt.

Gerade fange ich an, mich im Netz nach Züchtern umzusehen.

Allerdings ist das alles Zukunftsmusik. Schließlich wird mein Poldi 100 Jahre alt - mindestens!

Wo kommt deine her, magst du das verraten - gerne auch per PN.

Schokobraun wäre auch eine meiner Lieblingsfarben, aber letztendlich ist es egal. Außerdem habe ich gelesen, dass sich bei dieser Rasse die Fellfarbe auch ändern kann im Lauf der Zeit.

Ich freue mich für dich und das Würmchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke,Poldischatz! Meine Züchterin kommt aus dem Frankenland und ist beim VDH....leicht zu finden....falls doch nicht, schick ich dir gern den link! Dein Poldi sieht aber auch zu süß aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 16 Wochen - Springt hoch-beißt+bellt.

Hallo.   Meine Aussie Dame ist nun 16 Wochen alt, am Dienstag hat sie die dritte Impfung erhalten... und seitdem haben wir (wieder  ) das Problem...   Wenn wir auf unsere Gassirunden unterwegs sind, beißt sie entweder am Anfang der Runde oder gegen Ende in die Leine hinein..bellt und/oder springt dabei hoch. Wir versuchen es mit " nein " bzw. " stopp " zu unterbinden..welches meist funktioniert.... nur heute hat sie sich so dermaßen hinein gesteigert.Sie hat in die

in Hundeerziehung & Probleme

• 12 Wochen alter Labby stirbt durch Trainereinwirkung in Welpenstunde

Das schockt mich zutiefst und macht mich einfach sprachlos... 😰 ... und dann noch diese lächerliche Strafe...    

in Hundewelpen

• Welpe 8 Wochen alt.

Nach meinem Letzten Post `Deutscher Pinscher erst Hund` werde ich mir am Samstag schon meinen ersten Welpen `` kaufen``. Ist leider kein Deutscher Pinscher geworden sondern ein Mischling, aber das spielt in diesem Beitrag keine Rolle. Wie habt ihr das mit dem `Gassi`gehen gemacht? Lieber im Garten in Ruhe, oder direkt Volles Programm wo auch Autos,Menschen oder evtl andere Tiere in der Nähe sind? 

in Hundewelpen

• Border Collie im Zwinger halten.. bald 12 Wochen alt

Hallo, ich bräuchte mal dringend ein paar Räte.. & zwar haben wir uns einen BC Welpen angeschafft & in einer Woche müssen wir wieder arbeiten, zur Schule etc. & nun haben wir uns mit unserer Tierärztin auseinander gesetzt & sie meint der Hund soll vor erst den ganzen Tag und die Nacht in den Zwinger.  So und ich bin natürlich abrupt dagegen.. wir sind nämlich 6 oder sogar bis zu 9 Stunden nicht zuhause.. da kann ich doch meinen BC Welpen nicht die ganze Zeit im Zwinger lasse

• HILFE Jack Russel/Dackel MIx Rüde plus 12 Wochen alte Katze

Hallo Zusammen,   ich suche dringend und verzeifelt nach Ratschlägen.   WIr haben einen Jack-Russel-Rüden, in dem auch ein Dackel mit drin steckt. Er ist jetzt fast 2 Jahre alt und sehr verspielt als auch gelehrig. Meinen neuen Partner hat er super akzeptiert und hört ebenso auch auf ihn sehr gut.   Nun haben wir seit 4 Tagen eine junge Katze im alter von 12 Wochen bekommen. Haben ihr 1 Tag ohne Hund gelassen und dann den Hund (Floki) angeleint zur Katze langsa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.