Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lanya

Trockenfleisch

Empfohlene Beiträge

Huhu Zusammen,

ich mache mir grad Gedanken um die Fütterung der Jungs wenn wir im Urlaub sind.

Bin jetzt schon mehrfach über Trockenfleisch gestolpert und überlege ob das eine Alternative ist.

Hat da jemand Erfahrung mit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Trockenbarf / Trockenfleisch

Gestern berichtete mir eine Dame, dass sie ihre Hunde mit einer besonderen Art Hundefutter füttert: Getrocknetes Fleisch und Gemüse / Obst, was mit Wasser eingeweicht und dann verfüttert wird.  Davon gehört habe ich schon mal, mich damit aber nie näher beschäftigt. Was haltet ihr davon?  Gehen da nicht sämtliche Vitamine flöten? 

in Hundefutter

• Umstellung der Fütterung auf RFK,Trockenfleisch und - innereien mit Trockenfutter

Bisher bekam unser Rüde (26kg, 2 Jahre alt, sportliche Figur, viel Bewegung) Trockenfutter, industrielle Leckerlies und etwas vom Tisch, weil er sonst das Trockenfutter nicht ausreichend annahm und um ihm differenziertere Gescackserlebnisse zu bieten. Er produzierte häufig weichen Kot im zu großer Menge.   Dann haben wir ihm frische rohe fleischig-fettige Kalbsknochen vom Metzger gegeben. Bis auf Knochenkot bei zu intensivem Konsum gab es eine sehr positive Entwicklung: Die Kotmen

in BARF - Rohfütterung

• Pollux stellt die Produktion von Trockenfleisch ein

Hallo, wie ich soeben erfahren habe stellt Pollux die Trockenfleischproduktion ein. Ich habe erst vor kurzen angefangen mit dem Trockenfleisch Mira zu begeistern was super klappt. Es kann man gut mit nehmen und auch als Snach zwischendurch ist es klasse geeignet. Ich hab nun online noch mal 9x200g Wild Platten bestellt. Ich hoffe doch das ich einen anderen Anbieter finde der genau so gut ist. Vielleicht weiß ja jemand näheres - wieso/weshalb/warum.

in Hundefutter

• Trockenfleisch mit Flocken statt Nassfutter für den Urlaub?

Hallo, was haltet ihr davon? Dosen sind so viel schwerer im Gepäck. Sonst barfe ich, kann das aber im Urlaub nicht machen bzw. allenfalls teilbarfen. Danke und Gruß

in Hundefutter

• Selbstgemachtes Trockenfleisch

Ist selbstgemachtes Trockenfleisch als Leckerli gesünder als gekauftes?

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.