Zum Inhalt springen
Registrieren

Tach, ich bin Urmel


gast

Empfohlene Beiträge

Senseless_Love

Meine Mama hat sich auch gegen einen nächsten Hund entschieden. Weil Sie einfach gemerkt hat das ihr das nicht mehr so leicht fällt arbeiten und Hund. Da Sie auch einen anstrengenden Beruf hat. Dafür betreut Sie Sammy wenn ich arbeiten bin am Abend. Ich mach überwiegend nur Spätdienst.

Aber mit 75 nen Welpen finde ich schon krass. Wenn Angehörige dahinter stehen die den Hund dann nehmen wenn es gesundheitlich nicht mehr geht dann finde ich es gut. Viele meiner Kunden haben auch Tiere entweder Hund oder Katze da stehen aber dann auch die Angehörigen dahinter.

Wenn du da ne Wasserfeste Unterlage drunter hast dann passt es ja.

Link zu diesem Kommentar

Kluge Entscheidung von deiner Mutsch :)

 

Ich war ja auch von morgens bis abends im Geschäft, von daher wäre ein Hund gar nicht machbar gewesen, ich war täglich mindestens 11 Stunden nich daheim.

 

Geli hab ich ja durch Geschäft kennen gelernt, die alte Dame war ne Kundin von uns und immer wenn die Beiden kamen, hing mir Geli am Bein und wollte nich mehr weg, da hat die Omi dann eben mal gefragt, ob wir sie wenn was ist, in Pflege nehmen könnten und eventuell irgendwann auch mal ganz, da mein Mann dann mittlerweile Rentner war, haben wir das so gemacht.

 

Die Omi hatte zwar einen Sohn, der war aber durch einen Schlaganfall schwer gehbehindert weder da noch zu ihrer Enkelin hätte Geli gekonnt :( mit der Züchterin, die Geli im Notfall zurück genommen hätte, hatte sie sich überworfen, Geli hätte im Notfall ins TH gemußt.

 

Ja, da gibts doch einiges was man bei den Schweinchen tun kann, damit sie sich auch richtig austoben können, wobei meine am liebsten unter der Heizung liegen, egal ob sie warm oder kalt ist :D

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Könnte man mit denen eigentlich auch Clickern. Und so kleine Kunststückchen beibringen? Wenn es ihnen halt Spaß macht. Lilly ist die Mietze kann auf Kommando Sitzen und Platz machen. Dann kennt Sie das Kommando hopp gib Pfote kann Sie auch. Und den Targetstab anstupsen und folgen das ist dann touch. Laila kann noch nix aber die geht auch lieber raus. Oder spielt jagdspiele gerne.

Ja ich fand das auch eine gute Entscheidung von meiner Mama. Aber ich denke ihr ist es auch leichter gefallen weil Sammy noch da ist. Sammy schläft die ganze Zeit wenn ich arbeiten bin. Auch wenn er alleine wäre schläft der. Meine Mama geht mit ihm halt dann am Abend ne kleine Runde zum Pipi machen. Ich bin ja froh das Sie ihn betreut. Selten das er mal alleine ist. Früher war er alleine. Aber es ist doch ein besseres Gefühl. Seitdem ich Sammy hab arbeite ich nicht mehr Vollzeit.

Link zu diesem Kommentar

Ja, kann man, ich hab auch so einen Targetstab und Ronja mag das besonders gerne :wub:  es gibt auch schöne Videos darüber bei YouTube ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

So süß die Meerschweinchen das hätte ich ihnen gar nicht zugetraut das die sowas können. Vorallem der mit dem kleinen Einkaufswagen im ersten Video war Zucker. Wenn ich mir vorstelle das die viel zu oft allein und in zu kleinen Käfigen gehalten werden.

Danke für die Videos Elvira

Link zu diesem Kommentar
Neues vom Urmeli und seinen Mädels *g

 

...was gibts denn da Leckeres

 

27370065040_279dc9a7d2_z.jpg

 

...Ronja, was issen das

 

27574116101_a1299bc1b5_z.jpg

 

... hhhmmmmm leggaaaaaaaaaaaaaa Wiesenkräuter

 

27647968595_5194dc3c8b_z.jpg

 

...ich mach erst mal Siesta

 

27647979485_ef6c1b723e_z.jpg

 

...bei mir passt noch was rein

 

27548120632_10328c29c8_z.jpg

 

...och Esmeralda, da biste ja wieder

 

27548120632_10328c29c8_z.jpg

 

...gut, jetzt bissel entspannen

 

27574090861_028df2488f_z.jpg

 

...Ronja, ich mal mal dein Aua-Auge sauber

 

27613833546_cc0121b586_z.jpg

 

...jetzt ein Schläfchen

 

27574134121_115afc42cf_z.jpg

 

...ich mach auch Siesta, aber hier

 

27548103462_cd2c3f39c4_z.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...