Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundenamen oder "wieso eure Hunde so heißen, wie sie nunmal heißen"


gast

Empfohlene Beiträge

Kiddo

Ohje soviele tolle Namen :)

Also mein großer Rabauke heißt -Stromberg-

Nicht Stroohhhmberg, wieviele gerne aussprechen. Kurz und knapp "Stromberg" :D

Jap, genau so .... und nein der Name ist nicht zu lang ^^

Er hört super darauf.

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

:D

 

Hoffentlich hat er ein wenig mehr Haare als sein Namensvetter ;)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hauptsache etwas netter, die Haare sind da zweitrangig

Link zu diesem Kommentar
Kiddo

*lach*

Ja vom Charakter ist er das genaue Gegenteil und Haare hat er genug :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
SunnyKasja

Sunny hieß Fred, das fand ich aber schrecklich und als der kleine kerl um die Ecke kam, war klar dass er sunny heißt :)

Kasja hieß schon Kasja als sie zu uns kam und ich fand den Namen schön.

Und Simba hatte keinen Namen, nur eine Nummer.. Aber ich hab ein Bild von ihm gesehen und gedacht, dass er nun mal ein kleiner Löwe ist :)

Link zu diesem Kommentar

Spock heißt Raumschiff-Enterprise-mäßig weil sein linkes Ohr sich 

erst mit 8 Wochen richtig aufgestellt hat. Der Sohn der Züchterin meinte,

dass der kleine Knopf aussähe wie der erste Offizier des berühmten Raumschiffes

und ich stehe ganz doll auf einsilbige Hunde-Namen, und so blieb es bei Spock.

 

Für alle die glauben, dass man beim Welpen schon furchtbar viel erkennen kann,

muss ich sagen, dass Spock der kleinste Welpe im Wurf war, und nun fast größte

Cattle-Dog-Rüde ist, den ich kenne.

 

Spock zeigt sein Namen-gebendes Öhrchen.

post-30765-0-19604800-1464761105_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
brana

Grizzly habe ich von einer Tierschutzorganiation und sie hiess "Paulina" als ich sie mit 8 Monaten in Wien abholte. Sie hörte auf diesen Namen nicht die Bohne und mich erinnerte er an eine sehr unangenehme Verwandte. So war klar, dass sie umbenannt werden sollte und nachdem sie im Aussehen und Verhalten an ein kleines Grizzly-Junges erinnerte wurde sie auf der Heimfahrt bereits so getauft.

...und der Name ist Programm!

Link zu diesem Kommentar

Laika hieß schon im Tierheim Laika.

Nicky hieß bei den Vorbesitzern und der ersten Pflegestelle "Bumperl".

Da die Reaktionen auf namentliche Anrede dann hier zuhause immer Fluchtversuche ergaben, wurde er schnell umgetauft auf Nicky. Nicky , weil da zwei i drin sind und man es sehr grell rufen kann. Darauf reagierte er von Anfang an neugierig und unbefangen und es passt, finde ich zu dem Frechlinger, sehr gut. Hört sich keck an, ist er nun auch.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss noch schnell mal einwerfen, dass mein voriger Cattle-Dog Doggie die Eigenschaften

des Hundes der kleinen Strolche, die der Figur des "Red Dog" und irgendwie alle positiven Seiten

eines echt selbstbewussten Köters in sich vereinte, und eine gute Freundin, Schweizerin, auch echte Hundefrau,

die diesen Hund wirklich bewunderte, mich mehrmals fragte weshalb ich diesen Hund

denn in drei Teufels Namen nicht "Arschlöchle" getauft habe,

denn es gäbe definitiv keinen passenderen Namen für ihn.

post-30765-0-16976400-1464765744_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Käptn Kirk ,so ist es mit Arvid auch.

Deshalb hatte ich überhaupt eine Chance ihn kennenzulernen.

Inzwischen hat er eher Übergröße aber nur in der Höhe ein Spradel ist er geblieben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...