Zum Inhalt springen
Registrieren

downgrade von windows 10 zu windows 7


wauwaufsam

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Hallo ihr lieben,

 

ich habe ein Problemchen mit meinem Laptop. Und zwar wurde da Windows10 installiert, vorher war Windows 7 drauf. Das ging leider automatisch, bzw. irgendwann musste man das machen. Man hatte keine Möglichkeit mehr, es sozusagen abzubrechen.

Ich wollte von Anfang an kein WIndows 10 haben, weil ich davon nie begeistert war...

Na ja, nun sollte es aber unbedingt drauf und ich hab mir das eine Weile angeguckt und bin, wie erwartet, unzurfrieden mit Windows 10. Nun gab es ja aber "netterweise" die Möglichkeit, von Windows 10 wieder auf Windows 7 zu wechseln.

Das habe ich gemacht, aber jetzt funktioniert gar nichts mehr. Der Laptop fährt nicht mehr vollständig hoch. Es erscheint kurz am Anfang, wenn man hochfahren will, ein Blue Screen mit einer Fehlermeldung, aber die ist zu schnell wieder weg, dadurch kann man nicht lesen,

was es für eine Fehlermeldung sein soll. Will man das ganze mit der Starthilfe starten (also in der Auswahl "Windows mit Starthilfe starten" oder "Windows normal starten"), kommt die Meldung "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren".

Nun wollte ich online Windows 7 selber downloaden (also über den PC von meinem Freund dann) und auf einen Stick speichern, damit wi8r WIndows 7 über den Stick installieren können, aber da schlägt der Download auf den Stick auch jedes mal fehl.

Auf eine DVD/CD können wir es nicht downloaden und darüber installieren, weil das DVD/CD-Laufwerk vom Lappi im Eimer ist :unsure:

Weiß sonst noch jemand Rat? Ich weiß nun nicht mehr weiter. Der Laptop ist so im Moment Schrott, da er gar nicht Nutzbar ist...

Ich hatte auch schon gegooglet nach dem Problem, konnte aber bisher nichts sinnvolles finden.

 

Ich danke schonmal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ok ich hab jetzt über google doch noch was finden können. Mein Problem ist gelöst :) Thema kann also gerne geschlossen werden.

 

Falls sonst noch jmd mal das Problem haben sollte:

Bei mir hat es jetzt geholfen, den Lappi beim Start in den abgesicherten Modus zu starten (dafür die Taste F8 gedrückt halten). Im abgesicherten Modus dann das Anti Virus Programm deinstallieren. Danach PC normal neustarten und alles ist wieder schick!

Danach natürlich ein AntiVirus Programm neu installieren ;)

Dazu haben mir diese beiden Seiten geholfen: http://www.gutefrage.net/frage/windows-7-startet-nicht-mehr-nach-downgrade-von-windows-10-was-tun

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/start-computer-safe-mode#start-computer-safe-mode=windows-7

Bei gutefrage.net war es die Antwort direkt unter dem Fragesteller ("Hilfreichste Antwort") und dort der eine Kommentar.

Link zu diesem Kommentar

Das ist echt hilfreich, denn meine Eltern sind völlig verzweifelt mit ihrem Windows 10 und es geht gar nichts mehr. 

 

Vielleicht ist das ja die Lösung! 

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich freu mich für dich, dass du das hinbekommen hast!

 

Meine Tochter hat auch W7 auf ihrem Laptop installiert und wurde quasi jeden Tag aufgefordert, sich doch endlich W10 herunterzuladen.

 

Jedes Mal klickte sie das rote Kreuzchen rechts oben an, um das Fenster mit W10 zu schließen.

 

Nur beim letzten Mal hat das nicht mehr geklappt und W10 hat sich bei ihr automatisch installiert - was an sich schon eine Frechheit ist.

 

Hat wie bei dir hinten und vorne nicht funktioniert und sie hat es auch wieder runter geworfen.

 

Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, W10 wieder loszuwerden.

 

Bin ja mal gespannt, wann es bei mir soweit ist und ich das verfluchte W10 auf meinen Laptop automatisch draufgepackt bekomme.

 

Noch kann ich es wegdrücken........

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ja genau so war es bei mir auch. Ich hab das immer wieder weggeklickt, weil ich WIn10 einfach nicht wollte, aber irgendwann ging es eben nicht mehr.

Das downgrade kann man allerdings nur innerhalb von 30 Tagen normal machen. Danach ist Win10 sozusagen "fest installiert". Wenn man danach wieder Win7 oder 8 installieren möchte, muss man das über den längeren Weg tun und alles neuinstallieren.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hatte ich auch FAST...ständig lief schon da immer eine Uhr, jedesmal hatte ich dann den Rechner einfach runtergefahren bis man(n) mir geholfen hatte.
Hier auch noch mal ein paar links die ich bekam...

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-13265941.html

 

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/windows10/articles/530881/

 

http://www.chip.de/news/Jetzt-spinnt-ihr-voellig-Microsoft-Windows-10-Zwangsinstallation-am-Samstag_92091810.html

 

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-update-sperren-gwx-entfernen-registry-hack-tipps-3195081.html

 

http://winfuture.de/videos/Software/Windows-10-Zwangs-Download-verhindern-15094.html

 

Vielleicht ist da was dabei was hilft...

Wir haben bei mir auch das "automatische Updates" rausgenommen, denn dadurch konnte W10 schon draufgepackt werden...und damit sind dann direkt 6gb weg...

das haben wir auch erstmal suchen müssen damit wir das runter schmeissen konnten und so..

So wie ich es gelesen hatte...konnte man es ja ablehnen, aber statt ein Button der einem das vorschlägt soll wohl da nur ein link gewesen sein...und wenn man nur das kreuz geklickt hatte oder "später erinnern" hatte man win 10 sozusagen reserviert.

 

Eine Bekannte die hatte auch das Problem,nur das durch w10 bei ihr Garnichts mehr ging...

Ich hatte mich bei Windows auf Fb schon beschwert...

 

Link zu diesem Kommentar
Vonni

Ich hab die selbe Sch... durch. Ich hatte mich anfangs für das kostenlose Wind. 10 angemeldet. Wollte es dann aber eigentlich nicht.

Ich hatte auf meinem Laptop manuelle Updates eingegeben. Somit wurde ich erst mal von Win. 10 verschont. 

Allerdings konnte ich mein Wind. 8 nicht mehr aktualisieren. Jedes Mal wollte man mir Wind. 10 drauf hauen.

 

Als dann fast nix mehr richtig funktionierte, habe ich zähneknirschend auf Wind. 10 umgestellt.

Danach war bei mir alles weg. An eine Sicherheitskopie hab ich natürlich nicht gedacht. Meine Fotos, Dokumente, beim Internetexplorer meine Favoriten alles war weg.

 

Aber nach ca. einer Woche war plötzlich alles wieder da, ohne das ich etwas gemacht habe. Unser Computer-Spezi war zu der Zeit gerade im Urlaub und ich musste warten.

 

Evtl. hast du ja auch Glück. Was ich allerdings gemacht habe, ich habe meinen Laptop in der Zeit nicht runter gefahren. 

 

Edti: Sorry, hab gerade gesehen, dass du zurück zu Wind. 7 möchtest.....  Dann bringen dir meine Zeilen nix.... 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja mir ist es genauso ergangen.

Habe das blaue Kästchen immer weggeklickt.

Vor ca. 1 Woche komm ich um Mitternacht heim - war eigentlich der Meinung den PC runtergefahren zu haben-

 

und sehe am Bildschirm ganz groß - WINDOWS 10 zu 81 % installiert!!!!

 

In meiner Panik habe ich den PC ausgeschaltet (mit Resettaste) .

Als er sich wieder gestartet hat, hat er sich dann selbt auf das alte Windows wieder aktualisiert.

 

Später hab ich dann gelesen, daß man die Aktualisierung auf W10 niemals nicht unterbrechen darf :wacko:

 

aber bei mir läuft alles problemlos und das lästige Kästchen ist auch weg.

 

Ich hoffe, es bleibt so.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Evtl. hast du ja auch Glück. Was ich allerdings gemacht habe, ich habe meinen Laptop in der Zeit nicht runter gefahren. 

 

Edti: Sorry, hab gerade gesehen, dass du zurück zu Wind. 7 möchtest.....  Dann bringen dir meine Zeilen nix.... 

 

Macht doch nichts :) Man kann ja dennoch die Erfahrungen austauschen.

Und bei mir läuft ja alles wieder Problemlos. Meine Daten sind auch komplett wieder da.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...