Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Eilmeldung Hundesteuer

Empfohlene Beiträge

auch auf dem Dorf ?!

Ja auch da. In unserem Ort gibt es 3 mal so viele Hunde wie Einwohner. Da wurde dann auch gestaffelt, pro Hund verdoppelt sich der Betrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja auch da. In unserem Ort gibt es 3 mal so viele Hunde wie Einwohner. Da wurde dann auch gestaffelt, pro Hund verdoppelt sich der Betrag.

3 mal so viel wird etwas übertrieben sein..., dann müßten es rnd 45000 Hunde sein in der flächigen Großgemeinde (15000einw.)

Die Hauptsache wird aber ein vorgebliche Geldabschöpfung sein. hie vor ort ist die Hundesteuer höher als in mancher Stadt der Umgebung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt wie immer für alles die passende Steuer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundesteuer am Erst oder Zweitwohnsitz entrichten?

Gibt es eindeutige Regelung, wo die Hundesteuer zu entrichten ist, wenn der Hund sich zu 95% am Zweitwohnsitz aufhält? Kann man den Hund auch am Zweitwohnsitz anmelden? . Welche Anschrift sollte/kann im Kaufvertrag stehen? Erst - oder Zweitwohnsitz? Mir wäre der Zweitwohnsitz sympathischer! Danke

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Wieviel bezahlt ihr an Hundesteuer so im Jahr?

Also ich bezahle in Bad Wildungen für 1 Hund (Joys) 49 Euro im Jahr und in Kassel weiß ich wären es schon 90 Euro. Würde mich mal interessieren was ihr so bezahlt was für Unterschiede es da gibt zwischen den Städten. Femke und Joys

• Ihr ärgert Euch über die Hundesteuer? Es gibt was Neues

Ich habe hier einen NDR Bericht, besonders für Pferde Halter von Interesse.   Manch einen Hundehalter wird es freuen.     http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Pferdesteuer-Sehnde-macht-die-Reiter-scheu,pferdesteuer112.html

in Plauderecke

• Rund um „Listenhunde"- wer hat einen, Auflagen, Hundesteuer usw.

Hi,mich würde interessieren wer von euch einen „ Listenhund" hat, welche Auflagen ihr erfüllen müsst und in wie weit sich die Hundesteuer von der.normalen unterscheidet. Auch was ihr allgemein von Rasselisten haltet und Bilder eurer Lieblinge wären toll.

in Vorstellung

• Hundesteuer

Guten Morgen ich habe mal eine kleine Frage, die mir die ganze Zeit im Kopf rum schwebt. Ich bin in Taucha angemeldet (Erstwohnsitz) und ich Khali ist auch in Taucha angemeldet und ich bezahle dort meine Hundesteuer. Aber eigentlich wohne ich mit meiner kleinen in Halle (Zweitwohnsitz) wegen der Arbeit (und früher Studium). Und jetzt spiele ich mit den Gedanken mich umzumelden nach Halle aber Khaleesi möchte ich gerne in Taucha angemeldet lassen.   Wo muss ich Hundesteuer bezahlen?   Muss ich Hundesteuer bezahlen: a) wo ich gemeldet bin (auch wenn ich im Ort A gemeldet bin aber im Ort B lebe) wo der Hund lebt in der Stadt c) es ist egal wo ich den Hund anmelde und Hundesteuer bezahle (kann auch in einem ganz anderen Ort bzw. Bundesland sein) ?   Sieht ein bisschen wie ein Schultest aus   Ich wäre trotzdem dankbar wenn es mir jemand sagen könnte

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.