Jump to content
Hundeforum Der Hund
LukaW

Faltbare Hundebox für größere Tiere

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich finde die Idee einer faltbaren Hundebox eigentlich ganz gut. Nur frage ich mich, ob das für größere Hunde wirklich gut funktioniert. So stabil werden die Boxen ja wahrscheinlich nicht sein.

 

Hat da jemand Erfahrungswerte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soll das eine Box fürs Auto sein?

Meinst Du eine Box aus Kunststoff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kommt drauf an für was du sie nutzen willst

Im Auto - sind die alle Mist

als Rückzugsort auf Ausstellungen, Turnieren und anderen Veranstaltungen: super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arvid hat jetzt ua eine wirklich grosse Stoffbox .

Er liebt sie aber für Ausbrecher ist die sicher nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stoffbox als Rückzugsort, hervorragend geeignet.

Auf Veranstaltungen oder bei größeren Essen, klasse. Denn in eine "Höhle langt keiner hinein.

Als Box im Auto maximal um den Kofferraum nicht dreckig zu machen. Als Schutz für Hund und Mensch nicht geeignet.

Als" Aufbewahrungsort für Zerstörer und Ausbrecher auch nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun, die Stoffbox kann nicht durchs Auto fliegen, womit der Zweck meines Erachtens erfüllt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Falle eines Aufpralls könnte der Hund die Stoffwand durchschlagen. Darum würde ich sie eher nur im Kofferraum installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay. Danke für eure Infos. Ich habe mir jetzt mal die Werbelink entfernt als Ruhebox für die Wohnung bestellt. Allerdings steht auch dabei, dass sie fürs Auto nicht so gut geeignet ist. Hole ich da dann lieber eine Alu oder Kunststoff-Box oder brauche ich im Auto überhaupt zwingend eine Box? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Hund gilt im Auto als Ladung. Und Ladung muss gesichert sein während der Fahrt.

Die meisten Sicherungen zielen darauf hin im Falle eines Unfalls den Fahrer und die Passagiere vor einem herum fliegenden Hund zu sichern.

Eine Plastikbox könnte von einem größeren Hund durchschlagen werden.

Die Aluboxen sind hier stabiler.

Jedoch würde ich hier nach einer suchen, die einen Notausgang hat. Also nicht nur vorne geöffnet werden kann.

Sonst gibt es die Alternativen Trenngitter und Sicherheitsgeschirr + angegurtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.