Zum Inhalt springen
Registrieren

Boden-Befestigungs-Haken


Melanie

Empfohlene Beiträge

Na, da kann man nur hoffen, dass nicht ausgerechnet zwei Frauen campen fahren! :klatsch:

Oder man sucht sich so einen liebenswürdigen Mann wie dich, der einem dann hilft! :D

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

wie wär es mit einem Erdspieß - Eindrehspieß - den man auch für Wäschespinnen nutzt (Baumarkt) - die halten einiges aus.

Da gibt es eine kleine Stange zum rein-/rausdrehen, die man quer durchsteckt. Da wo sonst die Spinne reingesteckt wird, kann man ja eine andere Stange reinstecken - Leine drumrum und gut.

Wir haben einen dieser Festmach-Eindreh-Teile, die für Hunde angeboten werden. Das Teil habe ich erst 1x benutzt, während ich mit zwei Kindern unsere Zelte aufgebaut hatte, damit Tessa nicht dazwischen rumwuselt.

Ansonsten ist sie auch auf dem Campingplatz ohne Leine, da sie immer bei uns bleibt :) und am Zelt geblieben ist, solange nur noch einer vom Rudel auch da war.

Viele nutzen für Ihre Hunde zum festmachen wirklich die Anhängerkupplung vom Auto oder Wohnmobil - oft mit langen Ketten, Seilen oder Leinen.

Link zu diesem Kommentar

Baumarkt! Eine gute Idee, manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wir werden die bereits gekauften Haken erst einmal probieren, sollte das nicht funktionieren, ist die Alternative mit der Eisenstange und angeschweißter Öse oder der Wäschespinne glaube ich auch nicht schlecht.

Das "rein und raus" kriegen wird glaube ich nicht das Problem, weil man Mann nicht ohne Werkzeugkoffer los tingelt. :D

Die Idee mit der Kupplung finde ich nicht so gut, weil Atze dann außerhalb des Wohnbereichs bleiben muss und überhaubt nicht dazukommen kann. Zum einen bekomme ich dann im Wohnwagen nichts mehr mit und Atze kann so auch geklaut werden.

LG Melanie

P.S.

@Zickenkind

Typisch "man(n)" ;) : Erst die Stange 1,5 Meter tief in die Erde und dann leicht hin und her bewegen um sie wieder rauszubekommen! Solche Angaben bekomme ich auch von meinem Mann immer! Bei ihm funktioniert das auch..... :D

Ich spare mir jetzt die Frage ob Du das schon mal probiert hast, denn ich denke das es funktioniert hat.. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...