Zum Inhalt springen
Registrieren

ACHTUNG WICHTEL - EMAIL IST NICHT VON MIR


gast

Empfohlene Beiträge

McChappi

Jetzt hab ich auch ne Mail.

Gelöscht

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • McChappi

    3

  • Lemmy

    2

  • Junikind

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

auch komisch das nciht alle direkt verschickt wurden  :think:

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist bisher noch keine Mail angekommen, aber das kann ja noch kommen und dann wird sie halt gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Echt merkwürdig ich frage mich, wie die leute da dran kommen...

 

So merkwürdig ist das leider nicht. Viele Anbieter (Web.de , Yahoo u.s.w. ) bieten eigene Adressbücher in dem E-Mail Account an.

Geknackt wird nicht der Rechner des Benutzers, sondern der Server des Betreibers. Habe ich erst mal Zugriff auf den E-Mail Server ( z:B. Yahoo) , dann liegen die Adressbücher offen.

 

Vor knapp einem Jahr hat es T-Online erwischt.

 

Siehe: http://www.pcspezialist.de/blog/2015/08/20/telekom-warnt-vor-spam-mails-hacker-knacken-t-online/

 

Da nützt es nichts, den eigenen Rechner zu untersuchen, der ist sauber und nicht die Ursache...... 

 

Ergänzung:

 

Schon länger her, immer noch nicht behoben : http://www.pc-magazin.de/news/yahoo-mail-hack-e-mail-sicherheit-daten-diebstahl-recent-contacts-1940415.html

 

 

Fazit: Niemals die Adressbücher des Anbieters nutzen, fertig !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...