Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist die Leine das Problem?


Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt trau ich mich das nicht, wenn uns ein angeleinter Hund entgegen kommt. Ich weiß wirklich nicht, wie sie reagieren würde und fände das verantwortungslos.

Bei genügend Abstand haben wir es schon gemacht.

Aber ich habe das Gefühl, sie reagiert wie ein Magnet - wenn eine bestimmte Distanz unterschritten wird, zieht es sie zu dem fremden Hund.

Es zieht sie da hin ... um WAS zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Sie knurrt, sie bellt, sie ist in dem Moment eindeutig aggressiv. 

Link zu diesem Kommentar

Heute hatten wir eine interessante Begegnung: 

 

Ich war mit Luna im Wald unterwegs, sie an der Leine- es war die kurze Leine, weil wir zuvor beim TA waren. 

 

Mir kamen zwei Männer mit zwei Hunden entgegen, einer -ein älterer Goldie-Rüde- war an der Leine, ein anderer -dackelgröße- war frei. 

Ich habe versucht, keinen Zug auf die Leine zu geben. Sie war relativ ruhig. Der kleinere Hund kam direkt auf uns zu gerannt und die beiden haben sich beschnuppert. Ich habe sie abgeleint, weil der andere Hund dann auch noch an ihr geschnuppert hat und ich ihr die Möglichkeit geben wollte, Distanz zu schaffen. 

 

Sie hat dann mit dem kleinen Hund rumgetobt und war auch abrufbar. 

 

Gut- ich lerne daraus, dass sie grundsätzlich freundlich ist, wenn es zu Begegnungen kommt. Aber ich kann sie trotzdem nicht unangeleint zu angeleinten Hunden lassen. Das möchte ich ja auch nicht.

 

Ich werde in Zukunft aber versuchen, die Leine locker zu lassen und dann zu sehen, wie sie reagiert. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...