Zum Inhalt springen
Registrieren

Zerstörungswut Hund


Klarissa

Empfohlene Beiträge

bibidogs

Ich gehe mit meinen Hunden vorm Frühdienst auch nur 20 Minuten ans Feld, da dürfen sie rennen und sich lösen.

Lissi hat auch Stress beim Alleinbleiben und wenn ich sie vor dem Alleinlassen, pushen würde oder groß Gassi gehen würde, bräuchte sie ewig, um runter zu kommen.

Was bei meinen immer gut ist, Nasenarbeit.

Hast Du mal Dummytraining probiert?

Übrigens geht der Dicke auch vor mir raus und rein, mich stört es nicht und trotzdem ist unsere Bindung toll ;)

Link zu diesem Kommentar

Warum soll denn normales gassi gehen "pushen" sein??? Dieser ruhewahn ist langsam nicht mehr normal.also meine hunde fallen nach einem langem spaziergang zufrieden und müde ins körbchen. Würde ich auf ein hundetreffen mit 20 anderen hunden gehen, zu flyball oder agility würde das vielleicht anders aussehen. Ich meine normales, nettes spazierengehen, was dem grundbewegungsbedürfnis eines fast jeden hundes entspricht. Ich hab eine rasse die schnell überdreht (border collies, und KEINE showlinie), von einem feld oder waldspaziergang überdreht kein normaler hund. Wirklich Keiner. Evtl höchst verhaltensgestörte oder traumatisierte hunde.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den Leon auch gut alleine lassen nach einem schönen Spaziergang mit Spielen, Schwimen und Toben. Der ist dann so alle, dass er in Tiefschlaf fällt.

Link zu diesem Kommentar

"Dazwischen haben wir sie auch im Garten gelassen, im Glauben, dort wäre sie vielleicht lieber, doch vom Garten sucht sie immer wieder neue Möglichkeiten, um auszubrechen.

Sie hat sich auch schon mal einen Maschendrahtzaun durchgebissen.

Sie schnüffelt dann die Umgebung ab, läuft zu den Nachbarn.

Egal ob wir sie rufen oder ignorieren, sie reagiert nicht, und wir haben unsere liebe Not,sie wieder einzufangen," das spricht bände. Hätte sie trennungsangst würde sie nicht abhauen und sich sogar nicht mehr von euch einfangen lassen. Ich glaube der kleinen ist einfach stinklangweilig und sie ist absolut unterfordert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...