Zum Inhalt springen
Registrieren

Fritz hat angeblich jemandem in's Bein gekniffen


Empfohlene Beiträge

Wenn er dir nochmal nachstellt, würde ich ihn auch wegen Stalking anzeigen. Meiner Meinung steckt da genau das dahinter und nicht etwa der Hund, das ist nur der Aufhänger.  Das sind Machtspielchen, weil er erkannt hat, dass du in der Opferrolle bist. 

 

Ansonsten, wenn es wahr wäre, hättest du längst schon den TA oder das Amt an der Backe gehabt. 

 

Bei solchen Typen würde ich mit Sicherheit kein klärendes Gespräch suchen,!!! Das wär was anderes, wenn es sich nachweislich um einen Biss handelt und er sich vorher nicht so genommen hätte.  Aber dann wie gesagt, hätte der TA oder das Amt schon mit dir Kontakt aufgenommen. Trotzdem solltest du dir überlegen, ob ein Maulkorb dir nicht mehr Sicherheit vermitteln könnte. Denn wenn du schon zweifelst, ob es nicht doch ein Biss war und es schon mehrmals vorkam, dass er zwickt, würde ich da auch kein Risiko eingehen wollen. Und an einen Hund mit Maulkorb gehen die wenigsten Menschen näher ran, somit hat der Hund auch die Distanz, die er braucht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auch eine Anzeige beim Ordnungsamt muss zeitnah erfolgen, nicht erst wann es ihm passt. Wenn etwas wäre, wüsstest du es wahrscheinlich schon.

Uns wollte das Ordnungsamt damals anrufen (noch am selben Tag), da wir aber eine Geheimnummer haben ging das nicht also hatten wir am nächsten Tag direkt ein Schreiben von denen in der Post (kam mit dem Cityboten).

Ich denke auch mal der Typ will Dich nur tyrannisieren..wenn er sich Dir noch mal nähern sollte, vielleicht einfach mal das Handy nehmen und drohen die Polizei zu rufen wenn er Dich nicht in Ruhe lässt ?

Oder hättest Du vielleicht jemanden der mit Dir mitgehen könnte ? So als Zeuge und auch zum gucken ob er Dich immer nur alleine belästigt ?  

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Ich würde mich abwartend verhalten und keinerlei Kontakt zu diesem Mann aufnehmen. Eventuell will er dich nur einschüchtern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass hier so viele Antworten zusammenkommen.

Meine Strategie für die nächsten 3 Wochen wird sein: Vor dem Gassi gehen aus den Fenstern schauen um zu sehen, ob er da irgendwo am Haus werkelt und wenn ja, einfach noch etwas zu warten. Sollte es nicht vermeidbar sein, dass unsere Wege sich kreuzen, werde ich so tun, als sehe ich nicht, als sei er nicht da. Spricht er mich an, gehe ich ohne jegliche Reaktion weiter. Kommt er mir dann wieder nach, zücke ich einfach direkt das Handy und rufe die Polizei. :(

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Kann dein Hund einen Maulkorb tragen?

Kannst du dann bei der betreffenden Stelle dran lassen und dann abnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Fritz kann einen Maulkorb tragen. Bzw diese Schlaufe, die es auch beim Tierarzt gibt. Allerdings habe ich keine. Wenn ich ihm jetzt so eine umlege, ist das nicht auch irgendwie wie ein Schuldzugeständnis?

Link zu diesem Kommentar

Nein? Es ist ein absoluter Ausschluss, dass er bei der nächsten offensive Attacke gegen dich und deinen Hund sowas behaupten kann. Denn darauf scheint er wohl aus zu sein.

Für eine kurze Strecke geht auch eine Maulschlaufe. Es geht einfach nur um die Sicherheit, dass so gar nicht erst in die Bedrängnis kommst, wie bei dem Erlebnis. Dass du ihm nicht sagen musst, "er solld einen Hund in Ruhe lassen". Sondern dass du dich auf deinen Rückzug konzentrieren kannst. Wenns wirklich nur noch drei Wochen sind, würde ich das so handhaben.


Ist dein Fritz eigentlich ein großer oder kleiner Hund?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nessie

Ähm... Ich mache mich jetzt sicherlich unbeliebt, aber...

Du schreibst, dass dein Hund schon ab und an gezwickt hat.

Mal davon abgesehen, dass ich persönlich solche Verharmlosungen nicht mag, liegt es offenbar zumindest ihn Bereich des Möglichen, dass dein Hund auch diesen Bauarbeiter gezwickt hat.

Er hat Probleme mit Männern.

Wie lange möchtest du noch warten?

Ihr wohnt noch diesen Monat da, dann darf der Hund sich ein paar Wochen einleben und dann schaust du dich nach einen Trainer um?

Doch schon?

Ehrlich, ich halte das nicht für verantwortungsvoll.

Wenn es nicht anders ginge, dann würde der Hund zumindest einen Maulkorb draufkriegen.

Wenn was ernstes passiert, ist das Geheule auf allen Seiten groß.

Übrigens egal, wie groß der Hund ist.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hm, also ich würde versuchen, das Ganze zu deeskalieren.

 ...

Ich würde ohne Hund nochmal das Gespräch mit dem Mann suchen,...

Falls du das machst, keinesfalls allein, nur mit Begleitung und da, traurig aber wahr, am besten mit einem männlichen Begleiter. Der muss auch nichts sagen oder tun, nur dabei sein.

Aber wenn es geht, würde ich auch probieren die kurze Zeit zu überbrücken, vielleicht kannst du auch am Morgen gehen, bevor die zu arbeiten beginnen, über Mittag, abends.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Nessie
Ich kenne durchaus Hunde, die schnappen/zwicken nur, ohne Verletzung, Daran ist nichts verharmlosend. Es gibt da einfach Abstufungen.

Und ganz ehrlich, es wäre nicht zu dem Vielleicht-chnapper gekommen, hätte dieser Mensch sich nicht in solch unmanierliche Weise genähert. Der Hund ist ja nicht hingelaufen, hat ihn eifach so gebissen und das wars.

Ich bin sicher nicht immer auf Seiten des Hundehalters mit schnappenden Hund, hier aber ganz eindeutig. Sowas könnte nämlich einem JEDEN von uns passieren, selbst mit einem hund, de rnoch nie geschnappt hat.


Übrigens gibt es auch Hundeverordnungen in bestimmten Bundesländern, die die Gefährlichkeit davon abgängig machen, ob der Halter/Hund bedroht wurde oder nicht ;)

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...