Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlechter Anfang oder Antipathie?


Kiddo

Empfohlene Beiträge

 

Das hatte ich letztens, weil eine Frau ihren Hund, der trotz Leinenzwang ohne Leine lief, vor meinem und einem anderen einfing und an der Wand lang ging.

Ich persönlich hätte der Frau mit dem Hund wortlos, evtl. mit feundlichem Zunicken. Raum gegeben, wäre mit meinem Hund einen Bogen dran vorbei gegangen und fertig.

 

Also fragte ich, weil sie ihn so kurz hielt, ob ihr Hund böse sei.

Würde mich nix angehen und auch nicht interessieren, also würde ich da auch nix fragen. Jedoch für Fragen ihrerseits offen sein.

 

Oh war sie da empört, und mein Hund bellt immer, und winselt, wenn er nicht zu anderen kann. Das sagte ich ihr und sie rief gleich: "IHR Hund ist böse!"

Vielleicht würde es Deinem Hund helfen, daran zu arbeiten, dass er sich nicht so sher aufregen muss, wenn er nicht zu einem anderen Hund hin darf?

 

Ich verneinte das und sie regte sich noch über meine Frage auf, immer noch.

Vielleicht konnte sie die Körpersprache Deines Hundes nicht richtig deuten und da er bellte, bzw.war  sicher angespannt , so wie Du oben beschrieben hast, dass er nicht gelassen an anderen Hunden vorbei gehen kann, und deshalb meinte sie , von ihm würde Gefahr ausgehen? Vielleicht weiß sie, dass ihr Hund auch mal überreagieren kann, wenn ihm ein angeleinter, kläffender Hund zu schnell zu nahe kommt? 

 

 

Als sie mir nicht glaubte, sagte ich, weil ich merkte, ihr Hund ist nicht böse, das ich ihr das jetzt zeigen werde, wenn sie meinen Worten nicht glauben will.

Der braucht doch gar nicht böse sein und trotzdem will die Frau keinen Kontakt und sowas hat man zu respektieren. Ich finde das ziemlich vermenschlicht, weinen Hund als "böse" zu bezeichnen.

 

Ich ging auf ihren Hund mit meinem zu und sie begannen auch ganz harmlos zu spielen.

In einem Beitrag schriebst Du, sie ließ ihren los, als Du auf sie zu kamst. Vielleicht hat sie damit die Situation gut entschärfen können, DAMIT auch Deinem Hund nichts passiert. Vielleicht war sie auch gerade am Üben, dass ihr Hund eben NICHT zu jedem Hund "hallo sagt"?

 

Trotzdem rief sie ihren ständig und warf mir dann noch vor, daß ich meinen an der Leine habe. Worauf ich sagte, daß ja schließlich Leinenzwang herrsche. 

Vielleicht, weil "Spiel an der Leine" blitzschnell eskalieren kann?

Vielleicht weil sie dachte, es wäre für die Hunde ein schöneres Spiel, ein faireres, wenn BEIDE offline wären und sie rief ihren, damit er Deinen an der Leine nicht zu arg bedrängt? Wie lange war denn die Leine - und kam die dabei nicht auf Spannung, blieb die ganze Zeit locker?

 

Was war denn Dein Beweggrund, dass Du sie überhaupt angesprochen hast, anstatt vorbei zu gehen?

 

Ich versteh Dich echt nicht und würde Dir tatsächlich spätestens nach dem ersten , aufgedrängten Kontakt, künftig weiträumig aus dem Weg gehen - um mich, meine Hunde und auch Deinen Hund vor unnötigem Stress zu bewahren.

Link zu diesem Kommentar

?????? keine Ahnung, weshalb das hier gelandet ist. Sorry, her sollte das gar nicht stehen und hätte ich im anderen Thread die Modbeiträge vorher schon entdeckt, hätte ich den Post gar nicht geschrieben.

Tschulligung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...