Zum Inhalt springen
Registrieren

Bruxismus ständig Schmerzen


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Es gibt Spezialisten für Schmerztherapie, die können einem helfen, mit den Schmerzen auf die eine oder andere Art und Weise klarzukommen.

 

Bitte unbedingt zu bedenken:

Das mit dem Aushalten der Schmerzen und dem Ablehnen von Schmerzmitteln wegen der Nebenwirkungen kann dazu führen, dass der Körper sich auf Schmerzen in diesem Bereich sensibilisiert - nennt sich Schmerzgedächtnis - und dann beim kleinsten Reiz das volle Schmerzprogramm fährt.(..bin mir nicht sicher, ob ich das richtig ausdrücke).

daher ist es oft besser, bei einer akuten Sache sich die volle Dröhnung reinzuziehen. Natürlich nicht bei chronischen Schmerzen.

Also, ich würde einen Schmerztherapeuten empfehlen.

Soviel ich weiss, arbeiten die bei solchen Schmerzen, ausgelöst durch den unmäßigen unbewusst ausgeführten Druck, auch mit Biofeedback.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ob es so was hier gibt? Mmh, ich informiere mich.

 

Ich würde jetzt wirklich Tabletten nehmen, hauptsache diese Schmerzen sind weg. Aber welches Mitte? Von Voltaren bekam ich nach 2 Tagen Magenkrämpfe.

Link zu diesem Kommentar

Ist der Trigeminusnerv "abgeklärt"? Neurologe ist dafür zuständig, glaube ich! :think:

 

Ich hoffe, es wird was gefunden, damit man Dir möglichst schnell helfen kann! Gute Besserung! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ist der Trigeminusnerv "abgeklärt"? Neurologe ist dafür zuständig, glaube ich! :think:

 

Ich hoffe, es wird was gefunden, damit man Dir möglichst schnell helfen kann! Gute Besserung! :knuddel

 

Ne, davon war noch gar nicht die Rede. Ich denke aber auch, dass es nicht an diesem Nerv liegt. Ich bin halt oft nachts von Schmerzen aufgewacht und vor einigen Woche wachte ich morgens, nach einer Schmerznacht, mit dicker Backe auf. Folge von zu starkem Druck. 

 

Vorgestern war es mal richtig gut, zwar nicht schmerzfrei, aber ich konnte sogar genussvoll essen (aber nix Hartes). Gestern Morgen wachte ich wieder mit extremen Nacken- und Kieferschmerzen auf, grrrr. 

 

Ich werde mir wohl mal einen Osteopathen oder so was suchen. Und bis dahin muss ich wohl die Zähne zusammenbeißen ...oder lieber doch nicht

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich würde jetzt wirklich Tabletten nehmen, hauptsache diese Schmerzen sind weg. Aber welches Mitte? Von Voltaren bekam ich nach 2 Tagen Magenkrämpfe.

Da gibt es Magenschoner, die man gleichzeitig dazu nehmen sollte.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ok, das wäre ne Alternative. Also heute Fahrt zur Apotheke.

Link zu diesem Kommentar
Vonni

 

Ich würde jetzt wirklich Tabletten nehmen, hauptsache diese Schmerzen sind weg. Aber welches Mitte? Von Voltaren bekam ich nach 2 Tagen Magenkrämpfe.

 

Schmerz entsteht nur, wenn man ihn zulässt.... Ich weiß, klingt scheiße.... Aber Schmerzmittel sind keine Lösung. Die Ursache muss gefunden werden.

 

Ich z.B. habe 2 Jahre lang Schmerzen ohne Schmerzmittel ertragen, da ich wusste, ich habe "nur" eine  Frozen Shoulder und die geht nach ca. einem Jahr allein vorbei.

Ich hatte es erst rechts und dann auch noch links.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Schmerz entsteht nur, wenn man ihn zulässt.... Ich weiß, klingt scheiße.... Aber Schmerzmittel sind keine Lösung. Die Ursache muss gefunden werden.

 

Ich z.B. habe 2 Jahre lang Schmerzen ohne Schmerzmittel ertragen, da ich wusste, ich habe "nur" eine  Frozen Shoulder und die geht nach ca. einem Jahr allein vorbei.

Ich hatte es erst rechts und dann auch noch links.

 

mmmh, wie lasse ich Schmerz nicht zu???

 

Ich habe ja seit ca. 18 Jahren mit Nackenschmerzen zu tun, die mal leichter und mal stärker sind. Nur an Tagen, an denen sie unerträglich sind, nehme ich mal ne Ibuprofen. Ansonsten habe ich gelernt damit umzugehen (und außerdem den falschen Job dafür).

 

Aber, Zahnschmerzen, die kann ich nur sehr schwer aushalten. Da bin ich ein absolutes Weichei.

Link zu diesem Kommentar

Auch ignorieren hilft nicht das es sich nciht im Schmerzgedächnis festlegt, das ist auch ein wenig Veranlagung

 

Daher haben auch nciht alle Leute nach Amputation Phantomschmerzen .Es ist halt auch Veranlagung Daher kann es auch mal nötig sein was echt starkes zu bekommen um die Gefahr  das es sich im Schmerzgedächnis verankert zu minimieren 

 

ich bekam was heftig starkes wollte es erst nicht nehmen sagte dafür sind die Schmerzen nciht stark genug , aber es ist so bei Schmerzen verkrampft man noch mehr was sich wieder negativ auswirken kann daher kann ein starkes Mittel auch indiziert sein teilweise auch paar Tage ein BtM  ( Medikament aus der Betäubuingsmittelgruppe )  

Link zu diesem Kommentar

Als Schmerzmittel, gibt es bei Euch vielleicht Aulin (Nimesulide)? Ist echt ein Hammer, soweit ich weiß in Deutschland nicht (mehr) zugelassen, weil Nierenbelastend. Hier gibt's das aber noch, auf Rezept.

Nicht ganz so stark, aber auch gut ist OKI, wohl aber auch nicht eben gut für Nieren und Co, also nicht dauerhaft einnehmbar.

Aber wenn ich es echt nicht aushalte und einfach mal eine Nacht Schlaf brauche oder einen Tag ohne Schmerz, dann "gönne" ich mir ein Aulin (also vielleicht einmal im Jahr). Mein Mann nimmt dann OKI, der verträgt Aulin nicht. Bei meinem Schwager ist es andersrum.

Keine Dauerlösung, dafür haben Dir die anderen ja Tips gegeben, aber Notfall-Management

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...