Zum Inhalt springen
Registrieren

Bruxismus ständig Schmerzen


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Lily de Lil

Ich habe es auch mit der Halswirbelsäule und hab mit den Zähnen geknirscht. Die Beißschiene hatte ich ziemlich schnell durch. Was mir hilft sind Muskelentspannungstabletten......

Was auch helfen könnte, wäre Akkupunktur....

 

Gute Besserung und liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Und zum Stress: Wenn ich irgendwas habe, das sich über längere Zeit hinzieht, denke ich immer an den Zusammenhang Körper-Geist-Seele. Nur, diesmal finde ich keine seelische Ursache. Wenn ich eine finden würde, wäre ich dankbar, denn dann könnte ich etwas ändern.

Ich befinde mich zwar in einer Art Umbruchsituation und mein Job steht mir auch oft genug zum Hals raus, aber ich habe so viele Wohlfühl-Oasen am Tag, dass ich mich selten gestresst, deprimiert oder ähnliches fühle. 

 

Sowas wie Knirschen, Pressen, oder wasauchimer, kann sich verselbstständigen.....also, irgendwann mal Hyperstress oder sowas, geknirscht, Stress vorbei, Gehirn merkt sich das Knrischen udn führt es einfach weiter aus.......Automatismus.......

Wünsch Dir von Herzen Gute Besserung!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Auweia, Marion, da bist du ja echt gebeutelt. :knuddel

 

Ute (Joeyfrauchen) hat es hier schon angesprochen, aber ich greife das auch noch mal auf, weil meine Mutter auch die Probleme hatte. Der Trigenimusnerv https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjnwv-mqozNAhXJyRQKHWNJBKAQFgg0MAc&url=http%3A%2F%2Fwww.onmeda.de%2Fkrankheiten%2Ftrigeminusneuralgie-ursachen-1653-3.html&usg=AFQjCNF572-_7YUBD23gFwBc9ZGY4xyHcg war bei ihr entzündet, auch bedingt durch Zähneknirschen und -drücken.

 

Vielleicht liest du dir das noch mal durch und natürlich gute Besserung

. :) 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Danke Fiona, aber das Schmerzbild passt nicht. Bei mir baut der sich langsam auf und wenn er dann seinen Höhepunkt erreicht, dauert es manchmal 30 Minuten, bis es wieder erträglich wird.

 

Also wie eben beim Essen von Chili con Carne. Ich kann heute nur mit kleinem Löffel essen und keine Stücke kauen. Somit gabs für mich nur die Suppe des Chilis. Und selbst die Kau-Bewegungen die man beim Suppe essen macht reichen an so einem Tag schon aus, dass sich der Kiefer wieder total verspannt und Schmerzen nach sich zieht und diese Schmerzen fühlen sich halt wie Zahnschmerzen an.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Ich habe ab und an  Cluster - der drückt auch in den Kiefer hinein, dass ich denk, ich habe höllische Zahnschmerzen.....ist aber nicht so......

Das Dumme ist - das Gehirn merkt sich den tolerierten Schmerz und "folgert" daraus: "Das ist normal, das darf/muss so sein."...... und dadurch hält man immer grössere Schmerzen aus, weil das Gehirn jede höhere Dosis als "normal" speichert.....es ist wichtig, dass die Schmerzen genommen werden, so schnell es geht. Das Schmerzgedächtnis muss wieder gelöscht, auf "Null" gesetzt werden.

Es ist erst mal fast egal, wie man das macht - es sollte aber sehr schnell geschehen, damit der Schmerzlevel nicht immer höher wird. Schmerzen dieser Art sollte man nur an wenigen Tagen in einem Vierteljahr haben, und auch nie mehrere Tage hintereinander......

Echt, ist wichtig!

 

Könntest diese Schmerzen auch mal auf Wetter hin beobachten....Wetterwechsel.....oder Gewitterwetter......

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich habe nun eben wieder eine Tablette genommen. Mein Mann hat mir heute aus der Apo so eine magenschonende Voltaren + Magenschutz mitgebracht. Was anderes scheint es hier nicht zu geben. Sie hilft ein bisschen, aber halt nicht so, dass der Schmerz weg wäre.

 

Nu bin ich allerdings auch ein Schisser, was Tabletten angeht. Mein Mann würde jetzt noch eine schlucken, aber ich denke dann: Noch eine? Wer weiß, was dann in meinem Körper passiert?  :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

In Deinem Kopf passiert erst mal nicht sooo viel - eine längerfristige Lösung sollen die Tabletten natürlich nicht sein.  Voltaren ist für andere Dinge da (Entzündungen der Knochen und Gelenke, z. B.). Du weisst aber nicht, ob da entzündliche Prozesse stattfinden, das ist das Dumme...

Ich würde, Freitag Abend hin oder her, zum Arzt gehen.....

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Da sehe ich hier, in Spanien, keinen Sinn drin. Da weiß ich jetzt schon, was die machen: Das nächste Mittel geben. Deshalb lieber Osteopath suchen usw. 

Link zu diesem Kommentar

Oje, dich scheint es ja arg zu treffen. Schiene ist schon mal prima, kann aber eine zeitlang die Symptome verstärken, weil du ja damit anders beißt und das kann erst mal zu derbem Muskelkater führen bis du dich gewöhnt hast. Wichtig ist zusätzlich Osteopathie oder Physiotherapie. Such dir jemanden, der sich auch wirklich mit CMD auskennt. Manchmal muss danach nochmal eine neue Schiene gefertigt werden, da sich der Biss wieder ändert.

Ich wünsche dir gute Besserung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Ach, ich vergess immer, dass Du in Spanien bist!!!

Mist :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...