Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei dicke Knubbel unterm Kinn


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Anne_HST

Es blutet wieder :( bzw suppt bzw nässt. wird echt höchste Zeit zum TA zu gehen.

Ich berichte euch sofort wenn ich wieder da bin und drückt die Daumen, dass es nichts schlimmes ist :( :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn's offen ist, ist es fast noch besser - dann kann man z.B. Leukasekegel in die Wunde bringen, da greift AB dann sofort und besser. Und es heilt dann auch aus. Wird schon. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Oh je, der arme Kerl. :( Ich würde auch auf direktem Weg zum TA gehen, keine Zeit verlieren und wie schon erwähnt wurde, lieber jetzt anschauen lassen (vielleicht ist es auch gar nichts wildes und wird somit auch nicht teuer), bevor es was ernsteres wird. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute und vor allem Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Soooooo mit OOOO, wir sind wieder zurück

 

Also erster Eindruck der TÄ besser, als die wo ich vorher war.

Sie hat sich das angeschaut und es ist wirklich ein Furunkel bzw. Abzsess, welche sich aber schon von alleine geöffnet hatte, sie hat es trotzdem nochmal gespült, aber da war fast kein Eiter mehr drin.

Er muss jetzt 10 Tage AB nehmen 2x 1 am Tag Kesium 400mg/100mg, dann habe ich solche Desinfektionstücher bekommen, auch die 2 mal täglich benutzen und falls sich erneut was an sammeln sollte, soll ich auch drücken.

Am Freitag ist der Folgetermin, sie will sich das nochmal anschauen.

Wir haben uns auch noch so viel unterhalten und es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich TÄ sein können.

Die Prostata hat sie nochmal abgetastet und es war kaum was zu spüren, was bedeutet Hormonspritze und Kastrchip haben super angeschlagen. Sie sagt aber wiederum ich solle ihn lieber kastrieren lassen, da der Kastrachip chemisch ist und auch nicht besonders förderlich und Max ist in noch keinem kritischem ALter was OP´s anbelangt.

Jedoch will sie dann vorher ein Herz-Kreislauf Check Up machen und ein großes Blutbild.

Max hat in dem letzten Jahr so dermaßen nachgelassen und fängt total schnell an zu hecheln.

Die andere TÄ wo ich vorher war, diagnostizierte aufgrund seines Hechelns eine Kehlkopflähmung, die heute meinte eher, das es das Herz sein könnte. Hörbar war nichts, sie meinte aber auch das große Hunde eher Herzmuskelprobleme haben, statt mit den Klappen und das hört man halt erst quasi, wenns schon fast zu spät ist.

Alles im Allen sagt sie aber trotzdem das er für 10.5 Jahre einen sehr fitten Eindruck macht, das Wetter ist nun mal sehr heiß und das mögen die älteren Hunde nun mal nicht.

 

Achja gekostet hat mich der ganze Spaß knappe 90 Euronen :/

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auf alle Fälle zum TA und nachschauen lassen.

Es gibt große qualitativ und preislich unterschiedliche TÄ, leider!

Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder gut ist und dass du einen guten TA erwischst.

Ansonsten tatsächlich die Karten auf den Tisch legen und um Ratenzahlung o.ä. bitten.

 

Mir wäre ein HH lieber, der bei mir seinen Hund behandeln lässt als gar nicht erst hinzugehen.

 

Edit:

habe ein bisschen hinterhergehangen und du warst ja schon bei der TÄ gewesen.

Siehste, es hörte sich diesmal doch schon viel besser an.

Gute Besserung  und eine schnelle Heilung. :knutsch

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Was mir jetzt natürlich zu Bedenken gibt, das Herz.... Ich dachte halt auch ach der ist einfach nur älter geworden oder hat Schmerzen durch die HD, ED, Spondylosen und Arthrose. Es kann beides sein, es kann sein dass er wirklich nur Schmerzen hat, aber es kann auch einfach nur das Herz sein.

Die Schallung inkl. Röntgenbild würde um die 150 Euro kosten. Sie will das aber erst machen wenn es etwas kälter ist. Zu teuer? Oder ok? Das Blutbild ist da allerdings noch nicht mitenhalten....

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Hallo Ihr Lieben,

 

kurzes Update.

Ich war heute zur Nachuntersuchung da und wie ich es schon erahnte, ist der ganze Mist noch entzündeter als vorher. Liegt daran, dass er sich das immer wieder aufschubbert, zum einen durchs kratzen und zum anderen, weil er die Lefzen immer über die Vorderpfoten streift. Jetzt hat er einen Lampenschirm, passt ihm gar nicht :D

Ende vom Lied knapp 80 Euro, Weitergabe des Antiobikums und zusätzlich Schmerzmittel, dass auch entzündungshemmend ist. Previcox heißt das.

Am Donnerstag nächste Nachuntersuchung. Ist dann keine deutliche Verbesserung ersichtlich, muss operiert werden.

Dann hab ich mich mit meiner TÄ schon darauf geeinigt, in Narkose neue Röntgenbilder zu machen, Zähne falls notwendig und die Kastration. Großes Blutbild und die Herzuntersuchung auch.

Ich muss jetzt leider zur Arbeit. Morgen kann ich ausführlicher berichten und auch ein paar Bilder von dem Patienten hochladen.

 

Euch allen einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar

Ach herrjeh.

Aber hilft ja nichts, da müsst ihr jetzt dran bleiben.

Ich wünsche also gute Besserung!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Anne_HST

Juhu,

 

ich wollte nochmal ein kurzes Update geben.

Max bekommt weiterhin das Kesium und die Dinger werden langsam zum Glück immer kleiner. Aber es dauert halt eeeewig.... Antibiotika reicht nur noch bis Montag und so wie es aussieht, muss ich wohl nochmal was nach holen.

Was mir nur Sorgen bereitet solange AB zu geben, ist ja jetzt fast immerhin einen Monat?! Kann das echt so lange dauern??

 

Und eine andere Frage die mich noch interessiert.

Max sein Fell verändert sich total. Er haart, aber er haart sehr sehr sehr stark, hab ich noch nie vorher so gesehen?! Ich kann ihm das Büschelweise aus dem Fell ziehen.

Was gebt ihr zur Unterstützung beim Fellwechsel??

Ich bürste ihn jeden Tag und ich hab das Gefühl ich hab bald einen nackigen Hund vor mir stehen :D

Kann es durch die Futterumstellung auf Wolfsblut kommen? Und durch den Hormon-Chip? Ich hab gelesen das kastrierte Rüden mehr haaren....

Ansonsten geht es ihm aber gut :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...