Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressionsverhalten unter zusammenlebenden Hunden


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn sich zwei Hunde so stark verletzen, würde ich kpnftig stärker beobachten, ob da nicht noch mehr zugrundeliegt.

 

 

Die Situation nimmt hier keiner auf die leichte Schulter. Genau aus diesem Grunde gehe ich ja auch offen damit um. Einige aus dem Forum kennen die Beiden und auch den Umgang miteinander.

 

Seit dieser Situation haben sie aber einen entspannten, respektvollen Umgang wie immer. Dass Foxi Schmerzen hatte und es eine Übersprungshandlung war denke ich schon.

Also werden auf jeden Fall Situationen vermieden, die sie zu einem solchen Verhalten zwingen könnten.

 

Nur nochmal zur betreffenden Situation: Es entstand kein Gerangel oder ähnliches. Eine Millisekunde, ein Biss und der saß. Tito am kreischen und wollte nur weg.

Link zu diesem Kommentar

ich habe lediglich meine meinung aufgeschrieben, mehr nicht. :(

Link zu diesem Kommentar

Hm, ist doch ok? Ich wollte nur die Situation und den sonst üblichen Umgang untereinander erläutern?

 

Das Thema habe ich eröffnet um Meinungen dazu zu bekommen. Ein anderer Blickwinkel ist nie verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich denke die Verletzung ist auch deswegen so häftig weil an der Nase kein Fell kein fett ectr ist.

Ein Rüde hat vivo auch beim ersten mal in den Hals Bereich gebissen. War fest gebissen. Voll eskaliert.

Vivo hatte nicht ein kratzer

Als er uns wieder mal sah hat er vivo diesmal ins Gesicht gebissen

Viel kürzer und nicht halb so häftig und vivo musste genäht werden und hatte mehre Wunden.

Darum würde ich den grad der Verletzung jetzt nicht überbewerten und das die danach die wunde geleckt hat und erschrocken war zeigt mit dass es kein generelles Problem ist sondern an der Situation lag

Wichtig das du es abhakst und wieder Alltag einkehren kann, damit da nichts entsteht was nicht sein muss

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte tatsächlich noch nie Aggressionsverhalten unter meinen zusammenlebenden Hunden (mal abgesehen von Anranzern, Knurren o.ä., das ist aber für mich normales Sozialverhalten).

Ein einziges Mal haben sich Lakoma und Fengari verletzt. Lakoma hatte sich beim Toben mit dem Unterkiefer in Fengaris Halsband verhakt und kam nicht mehr los.
Bei dem Versuchen hat sie Fengari fast stranguliert, diese kämpfte um ihr Leben, um von Lakoma wegzukommen. Es war schrecklich, ich werde das nie vergessen.
Wenn ich das Halsband nicht mit einem Kraftakt runtergerissen hätte, wäre Fengari erstickt.
 

Beide Hunde hatten panische Angst und haben ihre Analflüssigkeit vor Angst verloren.

Seit dem durften die Hunde nie wieder Halsbänder tragen und beim Spielen gar nichts mehr. Ich könnte heute noch heulen, wenn ich mich daran erinnere. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...