Zum Inhalt springen
Registrieren

Einfach nur Senior, keine Lust oder doch was ernsthaftes?


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Ups - 50 € wirst du aber doch haben, oder?

Link zu diesem Kommentar

Neee, das ist nicht heftig. Der Hund ist alt, es geht ihm offensichtlich nicht gut, der muss zum Arzt.

Und es gibt viele Wege, wie man ihm diesen Tierarztbesuch ermöglichen kann, einen davon muss man gehen. Sie sind hier schon aufgezählt worden.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Danke Taringa.

Ich gehen neben meinem Hauptjob auch noch arbeiten und ich habe mir Max damals geholt, als ich noch gar nicht fähig war, einzuschätzen was für eine Verantwortung hinter solch einem Tier stecken.

Geld borgen kann ich mir bei niemandem und ich möchte ehrlich gesagt auch nciht mein privates Leben hier erzählen, warum ich kein Geld habe.

Jeder der ein Tier hat, weiß, dass egal was kommt, man sein letztes Hemd für ihn geben würde! Und auch das tue ich! Und ich finde es nicht fair mich hier an den Pranger zu stellen, wo ich mir Hilfe suche. Und ich habe schon OFT sehr OFT überlegt Max abzugeben, und auch da wurde ich an den Pranger gestellt! Ich sitz hier unnd bin am heulen, weil ich denke dass es bald zu Ende ist. Und ich will alles mögliche dafür tun, aber wenn einem immer Steine in den Weg geschmissen werden, wegen dieser Scheiß Finanzen!!!!


Nein selbst diese 50 Euro habe ich nicht. :( Aber es ist ok. Vielen Dank für eure Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch mal Deine Bank fragen wegen einem Kleinkredit. Kostet natürlich Zinsen.

Besser wäre es, Du hättest Familie oder Freunde, die Dir das Geld leihen.

Link zu diesem Kommentar

Anne, es hilft Deinem Hund nicht, wenn Du Dich hinsetzt und heulst.

Jeder kann in eine bescheidene Situation geraten, aber dann muss er eine Lösung finden. Wenn nicht für sich selbst, dann aber doch für alle anvertrauten Geschöpfe. Es gibt auch Organisationen, die helfen können, wenn Du tatsächlich niemanden kennst, der Deinem Hund helfen mag.

Link zu diesem Kommentar

Was genau kostet diese 50€?

Ist Dir vieleicht damit geholfen, wenn man Dir Dinge zusendet, die Du evtl. flohmarktmässig verkaufen könntest?

Da würde ich sofort morgen ein Päckchen fertig machen mit Leinen, Geschirren und Hundebüchern. Da kommen schnell 50€ zusammen.

Oder mein Vorschlag von weiter oben: Bankdaten des behandelnden Tieraztes mit Rechnungsnummer und ich überweise dem die 50€.

Link zu diesem Kommentar

Du bist da bestimmt keine Einzelfall - von daher tut es doppelt weh wenn man dem Hund nicht richtig helfen kann wegen Geldmangels.

Welche Optionen sind denn realistisch hinsichtlich Geldbeschaffung / Flohmarkt / ... ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund ist nicht gesund, das ist klar.

Aber wenn es z. B. eine Herzschwäche oder eine Schilddrüsenstörung ist, dann ist das gut behandelbar.

Nur weil es ihm nicht gut geht, muss es nicht dem Ende zugehen.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Hier gibt es keinen Kardiologen :( der nächste ist in Hamburg oder Hannover

Link zu diesem Kommentar

Nochmal von vorne:

Welche Baustellen hat der Hund jetzt? Wo würde/müsste man Prioritäten setzen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...