Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammy hat sich verletzt


Senseless_Love

Empfohlene Beiträge

Senseless_Love

Wenn ich ehrlich bin ich hab vergessen zu fragen auf jedenfall wirkt es auch entzündungshemmend. Hinterher kam mir dann was für eins hat er denn bekommen. Kann aber morgen fragen müssen ja wieder hin.

Nach Hundephysiotherapeuten hab ich schon gegoogelt da ruf ich morgen mal an. Ob die überhaupt Kapazitäten frei hätten. Termine kann ich erst machen wenn ich den neuen Dienstplan hab.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Das Schmerzmittel in Tablettenform was er vorher bekommen hat war das Metacam hieß nur anders war aber das gleiche. Das hat er ja erst gut vertragen nur nach 5 tagen war der Magen eben gereizt.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

So kommen grad nochmal vom TA. Also Sammy bekommt Metacam gespritzt. Ich hab dann gefragt warum das gleiche was er oral eingenommen hat. Die TA hat mir dann gesagt das sie denkt das Sammy das Metacam schon verträgt. Aber das durch die orale Einnahme nach ein paar Tagen der Magen einfach gereizt war.

Sie hat auch nochmal nachgeschaut was Sammy nach seinem Unfall gespritzt bekommen hat. Die ersten 4 Tage wars ein Opiat und danach auch das Metacam. Damals traten überhaupt keine Nebenwirkungen auf. Die Sachen hat er auch nur gespritzt bekommen mussten da eh täglich zum Tierarzt auch wegen der Lunge.

Da meine TA das We nicht da ist. Soll ich Sammy selber spritzen. Ich kann ja spritzen zumindest beim Menschen. Ich sag euch ich hab es heute bei ihr unter Anleitung gemacht. Wollte ich einfach so aber viel anders als beim Menschen ist das auch nicht.

Bei meinen Patienten hab ich da keine Hemmungen aber ich hab erstmal gezögert und auch leicht gezittert. Das darf man gar nicht laut sagen.

Bin mal wieder auf Senden gekommen. Am Montag sollen wir dann wieder kommen. Da will Sie Sammy nochmal sehen und ob er noch Schmerzmittel brauch.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

So Sammy ist weiterhin auf dem Weg der Besserung. Er läuft schon wieder viel viel besser.

Nun habe ich zwei Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir einen Tipp oder eure Erfahrung mitteilen.

1. Frage: Hab bei ner Hundephysio angefragt die auch ein Unterwasserlaufband hat und da sind erst ab September wieder Termine frei. Die wurde mir von befreundeten Hundebesitzer empfohlen und von meiner TA. Kann ich solange warten oder sollte ich schauen ob ich bei ner anderen einen früheren Termin kriege?

Frage 2: Ich hab ja im Internet nach Neophren Anzügen für Hunde gesucht. Weil Sammy schnell friert im Wasser ausser es hat über 25 grad draußen. Wirklich fündig wurde ich nicht. Hab aber was gefunden was sich gut anhört. Der Anzug ist von Animal Angel. Laut Produktbeschreibung kann er auch verwendet werden zum schwimmen da gibt er Auftrieb wärmt und isoliert. Kann auch nach Op etc eingesetzt werden. Hat den jemand zufällig von euch und kann mir sagen ob das Ding was taugt?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur Frage 1 beantworten: Wenn das vom TA ok ist, so früh wie möglich mit UWLB anfangen. September erscheint mir arg lang. Das Wasser ist temperiert, keine Sorge... :)

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Ich meinte den Anzug nicht fürs Unterwasserlaufband sondern für den See. Weil Sammy bei längeren Strecken schwimmen einfach friert. So könnte ich ihn mehr schwimmen lassen. Weil Wasser und schwimmen liebt er.

Davon gehe ich aus das,dass Wasser bei dem Unterwasserlaufband ne angenehme Temperatur hat für Sammy.

Das gespritzte Metacam hat er gut vertragen hab ihm heute die letzte Spritze gesetzt. Er war ganz brav gut ich hab ihn auch mit nem Kauteil bestochen und abgelenkt.

Ja da werde ich mal schauen welche ich noch so finden kann. Wird ja hoffentlich mehrere geben für Unterwasserlaufband und auch kompetente.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Hallo ihr Lieben

Waren ja gestern nochmal beim TA also das Schmerzmittel haben wir jetzt mal versuchsweise weggelassen. Das Knie war jetzt auch nimmer angeschwollen.

Was soll ich sagen Sammy läuft wieder ganz normal nur beim schnellen Traben erkennt man das er das re Hinterbein etwas schont und ab und zu hochzieht.

Hab jetzt bei ner anderen Physio nen Termin gemacht ende Juli hab ich einen bekommen. Und wenn die nix taugt kann ich ja noch zu der anderen gehen.

Gelenktabletten hab ich ihm jetzt such bestellt das ich ihn da noch unterstützen kann.

Und dann denke ich das wir das alles hinkriegen. Diese Woche soll ich ihn noch schonen danach dürfen wir wieder unsere normalen Runden laufen. Ich soll ihn halt nicht arg toben lassen mit anderen Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...