Zum Inhalt springen
Registrieren

Lily, ernsthafte, unsichere Schöne


Lily de Lil

Empfohlene Beiträge

*humpf...

ja, ich habe meinen Hund aus "freien Stücken" geholt.

Allerdings in einer Zeit, in der ich noch (gutes) Geld verdient habe. Es mag erstaunen, aber Situationen ändern sich. Leider oft dahin, wie man das NIE gewollt/gedacht hätte...Das Leben ist nunmal unberechenbar........

 

Inzwischen bin ich auf beschi...n wenig Erwerbsminderungsrente angewiesen und krieg bei obiger Aussage ein kleines bischen "Plaque"..

Was ist denn die Alternative?? Hund abgeben, weil wenig Geld??

Ich kann also das Argument mit dem fehlenden Geld sehr sehr gut verstehen, habe grade >200,€ für Behandlungen/Labor gezahlt und weiß, das diese Ausgabe für den Rest des Monats ein ECHTES, i.S.V. "existentielles" Problem ist...

 

Gelöscht

Link zu diesem Kommentar

Drum wird ja in Level10 Situationen nicht mehr auf den Hund eingewirkt, weil Ende Gelände. 

 

Man darf bei aller Kritik am wording nicht vergessen, dass diese Dinge auf den Seminaren oder Schulungen erklärt werden, somit haben auch alle, die HTS über Trainer gelernt haben, eine Vorstellung davon, was die Begriffe aussagen. Für mich war Energie eindeutig, dass das so ein großes Problem ist, hab ich nicht verstanden, allerdings hab ich auch schon oft genug hier Wille/Entschlossenheit dazugesetzt, oder geschrieben wenn der Hund denkt "ich will, ich will, ich will" von daher hätte es auch klar sein können. Ich denke, man kann auch nur wirklich was verstehen, wenn man es verstehen will. Vermutlich ist mein Fehler, dass ich zu lange Texte schreiben, in der Absicht es umfassend zu erklären, aber die meisten lesen dann wohl nicht genau genug. (was mir übrigens auch oft genug passiert bei anderen Texten).

Das wirst du nicht müde zu wiederholen. Wenn ich Energie (was ein uneindeutiges Wort) in willkürliche Level einteilen muss, damit das ganze Konstrukt Sinn ergibt, dann ist das viel verkopfter, als jedes Markertraining.

Wenn es doch jedem erklärt wird, warum fällt es so vielen schwer, dies dann Außenstehenden zu erklären? Warum versteht das auch jeder ein bisschen anders. Einen Clicker kann ich für alle gleich und verständlich erklären.

Link zu diesem Kommentar

*humpf...

ja, ich habe meinen Hund aus "freien Stücken" geholt.

Allerdings in einer Zeit, in der ich noch (gutes) Geld verdient habe. Es mag erstaunen, aber Situationen ändern sich. Leider oft dahin, wie man das NIE gewollt/gedacht hätte...Das Leben ist nunmal unberechenbar........

 

Inzwischen bin ich auf beschi...n wenig Erwerbsminderungsrente angewiesen und krieg bei obiger Aussage ein kleines bischen "Plaque"..

Was ist denn die Alternative?? Hund abgeben, weil wenig Geld??

Ich kann also das Argument mit dem fehlenden Geld sehr sehr gut verstehen, habe grade >200,€ für Behandlungen/Labor gezahlt und weiß, das diese Ausgabe für den Rest des Monats ein ECHTES, i.S.V. "existentielles" Problem ist...

 

Es ist ja nicht so, dass der Hund in akuter Lebensgefahr wäre, von daher ist es für mich völlig in Ordnung, wenn man die noch fehlenden Untersuchungen hintereinander macht und sich nach dem Geldbeutel richtet, zumal alles auf einmal auch ziemlich stressig für den Hund wäre.

 

Heutzutage ist es so, dass es Untersuchungen und Behandlungen gibt, je nach Erkrankung, da reicht selbst ein gutes Gehalt und Ersparnisse nicht immer aus, um alles sofort bezahlen zu können. Die Medizin ist dermaßen fortgeschritten und teuer geworden und es wird in Zukunft noch viel teuerer werden, dass ist zum einen ein Segen, weil man vieles behandeln kann, aber andererseits eben auch ein Spagat, das dann alles noch finanziert zu bekommen und es wird immer mehr treffen, die sich reiflich überlegen müssen, wann sie was machen lassen und ob überhaupt. Ich wünsche jedem, dass er nie in die Situation kommt, zu entscheiden, eine Behandlung oder Untersuchung aufschieben zu müssen oder erst gar nicht durchführen lassen zu können. Das kann teils mehrere 1.000 Euro kosten. Ich selber war auch schon in so einer Situation und hab dann mein Konto massiv überziehen müssen und lange daran gewurschtelt, wieder auf 0 zu kommen, aber auch das kann nicht jeder, ich hatte das Glück einen großen Überziehungskredit zu haben, aber was ich mir von meinem Umfeld anhören hab dürfen, dass ich so bescheuert bin für einen Hund meine Existenz zu gefährden, will ich lieber nicht erzählen. Manchmal sollte man Kommentare auch einfach mal stecken lassen und es dem Betreffenden überlassen, Entscheidungen zu treffen, denn das sind Dinge, die gehen überhaupt niemanden etwas an.

Das wirst du nicht müde zu wiederholen. Wenn ich Energie (was ein uneindeutiges Wort) in willkürliche Level einteilen muss, damit das ganze Konstrukt Sinn ergibt, dann ist das viel verkopfter, als jedes Markertraining.

Wenn es doch jedem erklärt wird, warum fällt es so vielen schwer, dies dann Außenstehenden zu erklären? Warum versteht das auch jeder ein bisschen anders. Einen Clicker kann ich für alle gleich und verständlich erklären.

 

Du musst es ja nicht verstehen und es muss auch nicht jeder verstehen. Wer es verstehen will, wird es verstehen. Mir hilft es, Dinge zu visualisieren, anderen eben nicht. Aber da HTS ja enormen Erfolg hat, gibt es offensichtlich genügend Menschen, die damit bestens zurecht kommen. Auch wenn dir das nicht passt.

Link zu diesem Kommentar

Manchmal sollte man Kommentare auch einfach mal stecken lassen und es dem Betreffenden überlassen, Entscheidungen zu treffen, denn das sind Dinge, die gehen überhaupt niemanden etwas an.

???? :blink:

a) es war zu spät und du zu müde

B) du hast meinen Beitrag ohne das darübergesetzte Zitat/ = ohne Kontext gelesen

c) ihn in den völlig falschen Hals gekriegt

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte dir damit Recht geben, nicht kritisieren. Gefällt mir! Hätt wohl dazusetzen sollen, Dem stimm ich zu: 

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Nur kurz, ich komme zur Zeit nicht mehr oft ins Forum, mir fehlt einfach die Zeit dazu.

 

Lily geht es gut soweit.

Die Anaplasmose behandel ich nicht, das ist in dem Stadium völlig sinnlos. Für guten Zeckenschutz dagegen werde ich sorgen und auch für alles andere, was das Immunsystem schützt und kräftigt.Alles in Allem werde ich mich an Fachleute in Sachen Mittelmeererkrankungen halten, das scheint mir das Beste zu sein.

 

Herzlichen Dank noch mal an alle, die mir so gut geholfen und geraten haben.

Link zu diesem Kommentar

Fachleute können dir da auch am besten weiterhelfen. 

 

Ich drücke alle Daumen, das es für Lily wie damals bei Yuri gut ausgeht und sie wieder auf die Beine kommt. 

 

Guter Zeckenschutz ist da das Ah und Oh. Ich werde oft angezickt weil Chemie an meinen Hunden ist, aber ich gehe kein Risiko mehr ein. Und alle Alternativen helfen hier nicht und die Hunde ziehen trotzdem Zecken ohne Ende an. 

Link zu diesem Kommentar

ich finde es richtig, dass du dich an Fachleute wendest, die Lily weiter behandeln.

Alles Gute für sie und dir wünsche ich gutes Durchhaltevermögen :wub::knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...