Zum Inhalt springen
Registrieren

Wen interessieren welche Themen?


gast

Empfohlene Beiträge

Mich langweilt es, den Leser auch, also langweilt es. Ich muss mich ganz siche rnicht spannend machen, das übernehmen ja andere für mich, selbst aus meinen banalsten Aussagen wird noch was gesponnen, so wie jetzt.
Wie Silkies schon schrieb: Ich kann natürlicha uch jedes Mal ankommen, wie souverän Yoma dies und jenes lösen würde... ich weiß die Reaktionen schon jetzt, jedenfalls stelle ich sie mir mit diesen Prämissen so vor.

Wenn es passt, dann schreibe ich ich gerne von Yomas Lösungen, aber so, damit sie ein Gewinn für alle sind, statt zu schreiben, wie toller alles macht, "viel besser als alle anderen lebenden Hunde" (diesen Beigeschmack hätte es einfach).

Yoma ist erwachsen, er lässt sich nur noch bedingt lenken und ich ruhe mich nun auf seiner großartigen Art aus und genieße sie einfach.
Akuma ist einfach sehr viel spannender, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Uli, da steht das, was ich gesagt habe: dass sie keine langweiligen Posts schreiben will, die niemanden interessieren.

Nichts lässt darauf schließen, dass sie sich spannend machen will.

 

Man könnte vielleicht auch sagen, dass sie darauf bedacht ist, nur Dinge zu schreiben, die auch andere interessieren könnten (ist doch nachvollziehbar). "Sich spannend machen" klingt nach Geltungssucht, und daher kam dein Beitrag für mein Empfinden auch biestig rüber.

 

edit: Hat sich mit deinem Beitrag überschnitten, Kareki.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Nun hatte ich einen erklärenden Text getippt, und nun war Lily de Lil schneller. Im Grunde trifft es das.

 

Entweder wir greifen sofort bei jeder kleinen Abweichung ein mit dem Satz, bitte neues Thema eröffnen - das stört dann den Fluss ganz gewaltig. Denn oft kommen ja alle nach einem kleinen Bogen wieder zum Thema zurück. Manchmal aber kristallisiert sich auch raus, dass es offenbar doch einen großen Redebedarf zum "Zweitthema" gibt. Und dann bleiben exakt drei Möglichkeiten: Den Ursprungsthread zerschießen lassen - unschön für den/die TE. Alle bitten, ihre Beiträge noch mal in ein neues Thema zu kopieren - zweifelhaft, dass das funktioniert, zumal in der Reihenfolge. Oder eben abtrennen.

 

Und noch mal die kleine leise Erinnerung an die Usermoderation: Es liegt in der Hand jedes einzelnen, bei Abweichungen vom Thema zeitnah ein neues zu eröffnen!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@Silkies
UliH. ist abgeschweift, wenn man es genau nimmt. Ich wusste nicht, dass du es irgendwo schon mal erklärt hast, ich habe irgendwann ja im Forum mal gesagt, dass ich keine Themen eröffnen mag, ich mag es einfach nicht (ich fühle mich dann für den Thread verantwortlich), mehr nicht. Ich wollte es nur gesagt haben.

Danke für deinen Mühen, ich wollte nur ausdrücken, dass ich kein Threadersteller bin :)

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Klar, kann man abschweifen. Jeder hat eine anderen Gedanken, Erlebnisse oder Empfindungen.

 

Das ist doch in einem Forum gewünscht - oder sehe ich das falsch?

 

 

 

Nachsatz:

kareki, du bist schon ein ganz schillerndes Teilchen  :lol:  :lol:  :lol:

Link zu diesem Kommentar

was mir am abtrennen nicht gefällt 

 

es wird ein Teil zitiert, aber man weiß nciht aus welchen Thema nett wäre beim abtrennen auch zu schreiben aus welchen Thema es abgetrennt wurde 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Nee, das siehst du absolut richtig. Man darf abschweifen, vom Stöckchen aufs Hölzchen kommen, Gedanken entwickeln. Nur muss auf der anderen Seite auch irgendwie gewährleistet werden, dass man alles so halbwegs (wieder-)finden kann. Deshalb eben die Möglichkeiten beim Abschweifen, entweder gleich ein Thema dazu eröffenen und dort weiterschweifen, oder halt mit der Möglichkeit einer Thementeilung leben.

 

@angela 69: Danke für den Hinweis, das sollte kein Problem sein. Im Ursprungsthread habe ich jeweils einen Hinweis hinterlassen, damit niemand seine Beiträge sucht - aber natürlich kann man das auch im Eingangsthread machen, dann jeweils als Edit im ersten Beitrag.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nachsatz:

kareki, du bist schon ein ganz schillerndes Teilchen  :lol:  :lol:  :lol:

Ich bin... was?

Link zu diesem Kommentar

Dann frage ich mich aber, warum in den ganzen Erziehungsthreads, allen wissenschaftlichen Themen, fast immer nur die gleichen User schreiben und berichten?

 

Weil es sie interessiert?

 

Wieviele User gibt es hier?  Wieviele genau interessiert das?

 

Die wenigen, die darin schreiben?

 

Weil kritische Anmerkungen sind ja nicht erwünscht.

 

Kennst Du den Unterschied zwischen konstruktiver und diffamierender Kritik?

 

Es ist  nur der Gedankenaustausch einiger weniger die sich gegenseitig beweisen wollen wer mehr weiss.

 

Deine persönliche Einstellung? (man sollte vielleicht nicht von sich auf andere schließen....)

Und so wird dann reagiert.

Jaaaa - mit Humor!

Im Übrigen wurde es nix mit Ömmi-Langweilefilm.

Man sollte nämlich auch den frisch geladenen Accu in die Knipse stecken, sonst funzt das nicht, hab ich festgestellt  :D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar

 

Im Übrigen wurde es nix mit Ömmi-Langweilefilm.

Man sollte nämlich auch den frisch geladenen Accu in die Knipse stecken, sonst funzt das nicht, hab ich festgestellt  :D  :D  :D

und schon ist es nicht mehr langweilig sondern lustig, weil man sich (schaden)freut, dass es anderen auch so geht und sie ohne Accu in der Knipse ausm Haus rennt :P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...