Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss eine trächtige Hündin Schleimabsonderung zeigen?


beja

Empfohlene Beiträge

Es besteht schon ein großer Unterschied zwischen 5 Welpen und 5 erwachsenen Hunden. Natürlich sollte er sie nicht alle behalten, aber bei den Züchtern die ich kenne, würden 5 erwachsene Hunde zusätzlich schon einen großen Unterschied machen. Zumindest bei den "Hobbyzüchtern" die keine Zwingeranlagen haben. Mein letzter Züchter hat 8 Hunde im Haus. Ist für ihn selbst schon zuviel. Und dann z.B. 13? Das IST ein Unterschied. Und für erwachsene Hunde musst du auch erstmal einen Platz finden.

 

@ blackjack: da stimme ich dir zu. Ich rede aber wie gesagt von "durchdachten" papierlosen Verpaarungen, nicht von der Ausbeutung der Hündin. Ich habe wie gesagt bisher nur Hunde mit Papieren gehabt, auch mein Neuzugang hat VDH Papiere. Und die nächsten Hunde würden es wahrscheinlich auch haben. Ich finde das nicht schlecht oder den VDH schlecht. Ich sehe es eben nur nicht schwarz/weiß... und z.B. den VDH in einem weißen Licht scheinen :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Enya ist jetzt der 6.Pflegi hier keiner im VDH/FCI gezüchtet ,Zufall ?

Griechische Hütehündin (TS),Berner-Sennenlabi Mix gewollter BauernhofWurf, ein Husky (Ungarn),ein Garagenwurf DSH,ein "DienstDSH"aus Frankreich, ein DienstMalinois aus Frankreich, Labi (ausgemusterte Wurfmaschine).

Nun, mindestens bei den Ex-Diensthunden kannst du ja nicht den 'Vermehrern' die Schuld geben, sondern den Behörden, die sich nicht kümmern, das wär auch bei Hunden mit Papieren so.

Link zu diesem Kommentar

Das sind auch wahrscheinlich Hunde mit Papieren. Zumindest ist das in D glaube ich so.

Link zu diesem Kommentar

Die Franzosen haben private Sicherheitsfirmen an den Flughäfen die die Spürhunde stellen.

In D auch der Schweiz ist das anders, die Hunde haben ein Zuhause, indem sie auch in Rente gehen.

Link zu diesem Kommentar

Angenommen es passiert ein echter Uups-Wurf wird sich ja auch gekümmert usw.

Doof aber passiert.

Aber wie im vorliegenden Fall einfach einem Gefühl nachzugeben das sicher auch Unwissenheit entspringt das finde ich "schwierig ".

Link zu diesem Kommentar

Nein wie gesagt Welpen weils mal "nett" ist etc. Lehne ich auch absolut ab...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich gebe zu, beim nochmal drüber nachdenken: Ich habe einen Fehler gemacht.

Natürlich betrifft es nicht alle.

 

Ich kenne 2 Züchter, die bis jetzt ausschließe.

Die 1. hat aufgehört, als sie merkte, das alle Versuche "ihre" Rasse zu retten, wirklich noch Generationen kaputter Hunde hervorgebracht hätte.

Der andere hat die Situation am Markt und den Überschuss erkannt - und beschlossen da nichts mehr beizutragen.

 

Das ist natürlich seriös und verantwortungsvoll und natürlich zolle ich ihnen dafür Respekt.
 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Also die Züchter, von denen ich meine Hunde hatte/habe, verdienen alle Geld mit der Zucht. Und zwar nicht schlecht. Und sie geben das auch zu. Natürlich machen die alle nicht nur einen Wurf alle zwei Jahre mal, damit lässt sich wohl kaum Geld verdienen (und vielleicht auch nicht wirklich viel Einfluss Rasse verbessern). Ich finde das vollkommen legitim, wenn ich einen gesunden Hund erhalte, der meinen Vorstellungen entspricht, wieso sollte mir den jemand zum Unkostenpreis überlassen und so seine investierte Zeit überhaupt nicht berücksichtigen? Also, das kann schon mal vorkommen, weil ein Züchter sich wünscht, dass ich einen seiner Hunde übernehme, aber das ist ja nicht der Regelfall.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe auch kein Problem, dass Züchter Geld verdienen.

Aber gross klagen, dass es viel Aufwand und Arbeit ist, sollten sie nicht, ein Hobby das keine Zeit beansprucht ist ja irgendwie unlogisch.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Arvids Züchter hat eine Riesenschnauzerzuchthündin alle zwei Jahre einen Wurf.

Ich habe auch noch nie ein negatives Wort gehört.

Wie kommt ihr den darauf?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...