Jump to content
Hundeforum Der Hund
Damisi

Moderation

Empfohlene Beiträge

Zwei stört es ,der Rest ist mehr als zufrieden ....nennt man Demokratie :)

Daraus eine "Feigheit, Duckmäusertum"......zu schließen ist zur Zeit zwar beliebt aber vielleicht ist es einfach eine andere Wahrnehmung /Meinung.

Für manch einen schwer zu ertragen aber trotzdem real.

Ich würde sagen manchmal gibt es "Schwarmintelligenz" ;)

"Schwarmintelligenz" gefällt mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich absolut nicht beschweren und bedanke mich auf diesem Weg bei den Moderatoren !

Es ist eine Gratwanderung, jedem Recht machen geht nicht. Sehr gut finde ich, wenn moderiert wird, dann mit Begründung "warum" . Bevor ein Thread geschlossen wird, gibt es ja genügend Vorwarnungen, da müssen wir uns an die Nase fassen wenn der Thread dann irgendwann zu ist.

Ich bin ja nun doch ein paar Tage dabei und muss sagen, der Ton allgemein ist schärfer geworden, Worte werden schnell auf die Goldwaage gelegt. Ironie wird oft gar nicht erkannt oder bewusst überlesen. Hier den Überblick zu bewahren und im "richtigen" Moment eingreifen, bevor es eskaliert ist verdammt schwer. Der Schritt, lieber etwas zu früh moderieren als zu spät ist schon die bessere Lösung. 

Diese Verschärfung des Tones hatte mich vor gar nicht langer Zeit dazu veranlasst, das Forum zu verlassen. Ich habe es mir noch mal überlegt (auch durch nette PNs anderer User),  halte mich jedoch weitestgehend zurück und schreibe auch "etwas anders". Vieles was ich mir denke, verkneife ich mir lieber und halte die Finger still.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Worte werden schnell auf die Goldwaage gelegt. Ironie wird oft gar nicht erkannt oder bewusst überlesen.

Stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schade, dass jetzt, nur weil jemand eine Kritik angebracht hat und ein paar andere zugestimmt haben, getan wird, wie wenn eine riesige Revolution im Gange wäre.

Nein, ist nicht. Aber es hat ein paar Sachen, die einige stören und es deshalb ansprechen.

Was daraus gemacht wird sehen wir ja dann.

Wäre ja wirklich, wenn zb irgendetwas wäre, das alle stört, aber niemand traut sich etwas zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Goldwaage ist weg. Möglicherweise wurde sie mir entwendet. Das war, glaube ich, vor langer Zeit.

Nun mag es sein, dass diese Goldwaage bei einem Sammler, derer scheint es einige zu geben,

gelandet ist. 

Dort mag sie gern bleiben, zusammen mit den allen Schlipsen auf die zu oft getreten wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findest du Thomas!?Ich finde vor zb 5 Jahren war es viel krasser.

Mein Gefühl ist wenn jemand zb alte CM Freds liest oder so, der würde sich wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, den Eindruck habe ich halt nicht, black jack. Es gab Streitthemen, da flogen die Fetzen. aber selten persönlich beleidigend. Streit gehört zur Diskussion, es gibt jedoch Grenzen. Gings mal über die Strenge, PN, direkt abgeklärt und nicht im Thread.

Der CM-Fred war ein Extrem, da gab es noch 2 oder 3. Aber jetzt ? Es zieht durch viele Threads, weit weg vom eigentlichen Thema.

Edit: Es wird jedoch langsam wieder besser !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein, ich finde es läuft gut.

Was mich nervt können auch die Mods nicht ändern :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich so stumpf oder andere so sensibel?

Frag ich mich gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich so stumpf oder andere so sensibel?

Frag ich mich gerade.

Nö - Du verfügst über ein großes Mass an Resilienz  :D

Ich finds momentan überhaupt nirgends im Forum wirklich  "schlimm" oder unangenehm. Die Aktionen der Mods find ich angemessen und sachlich. 

Komisch..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Aktuelles von der Moderation

Alle Moderatoren sind Ansprechpartner für jede Angelegenheit, in gewissen Teilbereichen besteht aber mehr Wissen bei den jeweiligen Personen:   Annali - Rechtliches Gatil - PN-Mediation auf Wunsch Freefalling - Threads und Organisation Shyruka - Technik   Dieser Thread wird bei Änderungen immer wieder aktualisiert.

in Aktuelles zum Hundeforum

• Automatische Moderation

Hin und wieder kommt es vor, dass neue user Spam Beiträge erstellen oder Werbung posten. Die neue Forumsversion hat nun die Möglichkeit, dass automatisch moderiert werden kann.   Wenn eine gewisse Anzahl user einen Beitrag als Spam melden, wird dieser automatisch entfernt.    

• Automatische Moderation

Die neue Version der Forensoftware (die bald verfügbar sein wird) bietet eine ganz interessante Neuerung, gerade für Neuuser, die "Spam" / "Werbung" verbreiten.   -> automatische Moderation   https://invisioncommunity.com/news/product-updates/43-automatic-community-moderation-r1059/   Wobei man sagen muss, dass derzeit nahezu überhaupt keine Moderation erforderlich ist ... eine gute Entwicklung, wie ich finde.

• Moderation

Ich möchte mal fragen, ob es nun wieder mehr Moderatoren geben wird und auch eher mal eingegriffen wird. Ich zumindest bin nicht glücklich mehr damit, dass es nur die Selbstmoderation gibt. Damit diese funktioniert, müssen selbstreflektierte Menschen schreiben. Nun erlebe ich aber immer wieder Posts, in denen die Menschen mit null Selbstreflektion und ohne Konsequenzen zu überdenken "wild um sich schlagen". Dass dabei gar nicht mehr eingegriffen wird, auch auf Melden der Beiträge nicht, und e

• Agility Crufts 2013 - überschlagende Moderation :D

Ich schau mir mal wider alle videos von Agility bei den crufts an und bin grade auf dieses hier gestoßen Ansich leider sehr viele schlechte Fürhungen und merkwürdige führungsstyle, grade bei der Tunnel - Awand situation, aber ab Minute 14:11 kommt ein weißer Pudel und der Moderator kommt kaum mit der Ansage hinter her. ich musste erhrlich herzhaft lachen. Ansonsten ist die letzte Gruppe aus nur Pudeln auch klasse.

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.