Zum Inhalt springen
Registrieren

Moderation


Damisi

Empfohlene Beiträge

Lily de Lil

Sind wir doch mal ehrlich - ich wüßte überhaupt nicht, wie man sich hier bedroht fühlen kann. Jeder kann wegen mir fühlen was er möchte, aber irgendwie geht mir das zu weit. Die Mehrheit findet die Moderation gut (ich auch) und das ist für mich der wichtigste Punkt.

 

Ich würde sehr gern wissen, was Kareki meint, wenn sie von "Bedrohung" spricht. Ich kann das so gar nicht nachvollziehen und würde mir gern ein Bild machen. Das Wort "Bedrohung" empfinde ich als sehr starkes Wort....eines, dass ich im Fall einer übergrossen Gefahr nur anwenden würde (Terror, Unwetter, massive Übergriffe) .....

 

Ich hätte, wie duounglaich, wirklich gern ein konkretes Beispiel in einem Thread, wo für kareki Bedrohliches geschrieben wird, damit ich mir das vorstellen kann, was sie meint....... :)

Link zu diesem Kommentar

Ne, ich persönlich will das gar nicht wissen weil eben genau das für mich zutrifft: Bedrohung bei/wegen Terror, Unwetter... aber nicht in einem Hundeforum durch Mods.

Aber gut, wenn man wegen einer Person (wegen mir auch 2) hier derart diskutieren möchte - bitte.

Link zu diesem Kommentar

@Lily de Lil: Verstehe ich das richtig?

 

Kritik ist dann ok, wenn sie dem Kritisierten dabei hilft, sich so zu entwickeln wie er/sie dies möchte?

 

Sie ist aber nicht erwünscht (und wird dann möglicherweise als Rechthaberei angesehen), wenn diese Kritik nur dazu dient, Gegenargumente anzuführen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

@Lily de Lil: Verstehe ich das richtig?

 

Kritik ist dann ok, wenn sie dem Kritisierten dabei hilft, sich so zu entwickeln wie er/sie dies möchte?

 

Sie ist aber nicht erwünscht (und wird dann möglicherweise als Rechthaberei angesehen), wenn diese Kritik nur dazu dient, Gegenargumente anzuführen?

 

Nein, da verstehst Du mich falsch. Gegenargumente sind eine feine Sache, solange es nicht darum geht, wer Recht hat......

Ich schätze Debatten, wo die Freude am Debattieren, der Witz und die Intelligenz trainiert werden ..... wird es unfair, hört der Spass auf.....

Und den finde ich gleichfalls wesentlich :)

Ganz ehrlich? Wenn hier vom "virtuellen Maulkorb" gesprochen wird, frage ich mich, ob man die Dinge,

wegen denen man den angeblich verpasst bekommt, jemanden auch direkt ins Gesicht sagen würde und dann auch mit der passenden Antwort leben könnte.

 

Klar werden die üblichen Verdächtigen nun sagen "klar, natürlich" - ICH habe da so meine Zweifel.

 

Ich glaube, dass es Menschen gibt, die tatsächlich so unverfroren sind, Wilde Meute.... wobei ich dass jetzt niemandem hier unterstellen wollen würde, aber prinzipiell gibt es das schon, fürchte ich.

Verrohhung nenne ich das.

Ne, ich persönlich will das gar nicht wissen weil eben genau das für mich zutrifft: Bedrohung bei/wegen Terror, Unwetter... aber nicht in einem Hundeforum durch Mods.

Aber gut, wenn man wegen einer Person (wegen mir auch 2) hier derart diskutieren möchte - bitte.

 

Stimmt auch wieder

Link zu diesem Kommentar

@Lily de Lil: Danke für die Klärung - denn das geht aus deinem Beitrag nicht so deutlich hervor.

 

Ich bin allerdings nicht der Meinung, der Sinn einer Diskussion/eines Erfahrungsaustausches liegt alleine in der Freude am Debattieren, dem Witz und der Intelligenz.

 

Ich debattiere nicht um des Debattierens willen, sondern weil ich eine Meinung habe, die ich fundiert vertreten kann.

Sinn einer Debatte liegt im Konsens, in der Erfahrungsmehrung oder auch in der Darstellung von Argumenten, die zumindest einen Überblick über das Pro und Contra bieten können.

 

Es ist schön, wenn alleine das Mitverfolgen einer Debatte Freude bereitet - wobei es eben auch Menschen gibt, deren Zugewinn an Freude alleine in der Verfolgung von Auseinandersetzungen besteht, die außerhalb der allgemeinen Debattierregeln ablaufen.

Manche neigen dazu, diese Richtung durch geeignete Kommentare einzuleiten.

 

Um diese Forennutzer geht es bei dem Statement der Moderation.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

@Lily de Lil: Danke für die Klärung - denn das geht aus deinem Beitrag nicht so deutlich hervor.

 

Ich bin allerdings nicht der Meinung, der Sinn einer Diskussion/eines Erfahrungsaustausches liegt alleine in der Freude am Debattieren, dem Witz und der Intelligenz.

 

Ich debattiere nicht um des Debattierens willen, sondern weil ich eine Meinung habe, die ich fundiert vertreten kann.

Sinn einer Debatte liegt im Konsens, in der Erfahrungsmehrung oder auch in der Darstellung von Argumenten, die zumindest einen Überblick über das Pro und Contra bieten können.

 

Es ist schön, wenn alleine das Mitverfolgen einer Debatte Freude bereitet - wobei es eben auch Menschen gibt, deren Zugewinn an Freude alleine in der Verfolgung von Auseinandersetzungen besteht, die außerhalb der allgemeinen Debattierregeln ablaufen.

Manche neigen dazu, diese Richtung durch geeignete Kommentare einzuleiten.

 

Um diese Forennutzer geht es bei dem Statement der Moderation.

 

Die Freude an der Debatte an sich verhütet für mich die Auseinandersetzung, die sehr schnell in STreit ausartet, die Grenzen sind fliessend. Bei einer reinen Sachdebate ist es nicht möglich, jemanden zu kränken, es sei denn, er würde Emotion und Fakten vermischen.

Welche Konsequenzen jemand au Fakten zieht ist für mich etwas ganz anderes - darüber kann man, m. E. nicht "debattieren", weil da schon Emotionen, Bedürfnisse, Ideale, Veranlagung und so eine Rolle spielen. Und da kann man schon schwer kränken.....ausserdem ist es für mich Unsinn über Bedürfnisse, Emotionen, Ideale oder sowas zu debattieren - ist ja gut, wen jeder nach dem geht, was ihm am Stimmigsten erscheint.

 

Klingt nach einem neuen Thread, oder?

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ein wunderschönes Bild!!! Wer hat es gemalt, weisst Du das?

Natürlich, es ist das Bild "The Old Shepherds Chief Mourner" von Sir Edwin Landseer,

das er 1832 gemalt hat, inspiriert von einem black and tan Hütehund, der den Kopf

auf den Sarg des Schäfers, seines Menschen, gedrückt hat.

 

Landseer, der Namensgeber der Hunderasse, hatte eine enge Bindung zu

den Arbeitshunden und den Farmern, die er häufig bei der Arbeit sah.

Deshalb hat er viele Bilder aus der Arbeitswelt der Hütehunde gemalt.

Es gibt auch mehrere Zeichnungen, die ich mal suchen muss,

bei denen ein Hütehund, äußerlich schon voll im Border Collie Typ,

auf dem Grab seines Schäfers schläft.

 

Der Besuch des virtuellen Border Collie Museums lohnt sich sehr:

 

http://www.bordercolliemuseum.org/

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht alles gelesen, sondern nur quer gelesen.

 

Ich habe hier aber nun von Bedrohungen gelesen und bin ehrlich gesagt, etwas erstaunt.

Ich frage mich nämlich wirklich, was jemanden dazu treibt, in einem öffentlichen Forum freiwillig zu bleiben, wenn man dort bedroht wird? Wäre da nicht die logische Konsequenz, sich daraus abzumelden und sich was neues zu suchen?

 

Wenn das aber nicht geschieht, dann frage ich mich, ob die Bedrohung vielleicht gar nicht so existiert.

 

Aber dann müssten ja die entsprechenden User übertreiben.

 

Fragen über Fragen und ich finde keine Antwort.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...