Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack Russell Terrier - was beachten?


JamieNeill

Empfohlene Beiträge

Senseless_Love

Ich habe zwar keinen JRT aber dafür einen Yorkshire Terrier in der Größe eines JRT.

Aber ich kann dir sagen das,dass Leben mit einem Terrier nie langweilig wird. Es ist aber auch ein Hund der dich fordern wird. Solange du ihn an deiner Seite hast.

Ich habe durch Sammy wahnsinnig viel gelernt über Hunde und Hundeerziehung. Das hätte ich mit einem easy peasy Hund wahrscheinlich nicht.

Terrier können sehr stur sein und entscheiden schon mal eigenständig. Hinterfragen auch. Damit muss man einfach klar kommen und es muss zu einem passen. Man muss genauso stur sein können wie Sie.

Sammy kann ich inzwischen sehr gut ableinen der Rückruf sitzt auch bombenfest. Sammy macht alles gerne mit Schwimmen,wandern,Rad fahren, Tricks,Rallye Obdience, Suchspiele. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Terrier sind sehr vielseitig.

Ich finde es auch sehr wichtig das man mit Terriern nicht nur Aktion macht sondern Sie auch vom Kopf her auslastet. Sonst hat man sehr schnell einen überdrehten Hibbel. Und wie Böhnchen schon sagte auf alle Fälle von Anfang an Ruhe beibringen.

Ansonsten sind es einfach coole und liebenswerte Hunde. Ich liebe Terrier einfach und mindestens einen werde ich immer haben soviel steht fest.

Was das jagen angeht. Von Wild hatte ich keine Probleme. Allerdings hat Sammy Autos,Radler,Jogger gejagt. Das hat er auch schon bei den Vorbesitzern. Ich denke wenn man es von Anfang in die richtigen Bahnen lenkt und es auch unterbindet. Kriegt man das in den Griff. Und ihr werdet ja euren von Anfang an haben.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ist es der Hund, den Du als Profilbild hast?

 

 

Ja, das ist der Hund. Und für mich ist er der Traumhund.

Link zu diesem Kommentar
Touch2013

Ja, das ist der Hund. Und für mich ist er der Traumhund.

 

Gibt es irgendwo ein größeres Foto? Ich hätte auf den ersten Blick nicht gedacht, dass das ein Parson ist.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
post-2059-1406422380,28_thumb.jpg

 


Gibt es irgendwo ein größeres Foto? Ich hätte auf den ersten Blick nicht gedacht, dass das ein Parson ist.

 

Viele halten Ihn auf den Profilbildern für einen Chi. Aber es gibt keinen Chi mit einer Schulterhöhe von 37 cm.

post-1780-0-21833400-1465731041_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Touch2013

 

Viele halten Ihn auf den Profilbildern für einen Chi. Aber es gibt keinen Chi mit einer Schulterhöhe von 37 cm.

 

 

Hübscher Kerl, aber nach einem Parson sieht er für mich zugegeben nicht aus. Stammt er aus einer VDH/ KFT- Zucht?

Von meinem habe ich gerade kein Bild zur Hand, er sieht aber fast genauso aus wie dieser hier: http://www.vdh.de/welpen/uploads/zrfancy/442_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Nein, nur seine Eltern stammen aus der VDH-Zucht. Er selbst war ein "Unfall". Die Besitzer wollten eigentlich nicht züchten. Beide wurden auch danach kastriert, damit kein weiterer Unfall passiert.

 

Er war auch mal rein tricolor. Jetzt im Alter wird er etwas grau um die Schnauze. Er ist auch ein Parson Jack Russell. So wie diese hier https://de.wikipedia.org/wiki/Parson_Russell_Terrier#/media/File:05052842_PRT_braun_glatt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Peterborough

Hey Leute, natürlich haben wir uns schon viel belesen, aber es wäre dennoch Interessant mal von einem langjährigen Halter ein paar Infos zu hören! Also wir wollen uns einen JRT anschaffen, da wir diese Hunde eben am schönsten finden. Aber es wäre schon mal schön zu hören, von jemandem, der da Erfahrungen hat: Was hattet ihr vor dem "Erwerb" nicht gedacht und kam dann ganz anders? Worauf hättet ihr achten sollen, habt es aber zuerst nicht? Möchten so wenig Anfängerfehler wie möglich machen! :)

 

Also die sind schon ganz gut auf Zack. Wenn du einen eher aktiven Lebensstil hast, dann passt das auf alle Fälle. Die kleinen Rassen sind ja oft immer eine ganze Ecke aktiver oder eher schon hyperaktiv. Also mit einem JR hast du was lebhaftest und solltest ihm auch eine artgerechte Lebensweise bieten können. 

 

Sind halt als Jagdhunde für Fuchsjagd gedacht und daher ziemlich auf Rennen und Bewegung aus. Sind, soweit ich das erleben durfte, auch ziemlich anhänglich und mögen Körperkontakt. Paar Infos findest du auch noch dort. Und meiner mochte auch Wasser immer ziemlich gerne, also wenn du ihm immer mal die Möglichkeit zum plantschen gibst, macht das ihn auch glücklich. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
JamieNeill

Huch! ich hab ja hier ewig nicht reingeschaut! Wir haben mittlerweile 3 von den JRT.... :D Wir lieben sie natürlich über alles. aber wir haben definitiv nicht mit einem derart hohen Energylevel gerechnet. War übrigens Zufall, dass es gleich 3 wurden... einen selbst geholt, einer kam durch Zufall/Unglück zu uns und den letzten haben wir von der Nachbarin übernommen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...