Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Arifaz

Herder oder Cattle Dog?

Empfohlene Beiträge

Ich wohne in Kehrsatz in der Nähe von Bern. Solothurn wäre von der Distanz noch machbar :)

Sind die Rüden wirklich solche Raufer wie sie oft beschrieben werden oder spielt da die Sozialisierung eine grössere Rolle?

Die Bilder eurer Hunde sind übrigens toll :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie seht Ihr Australian Cattle Dogs??

Hallo,   ich bin an Hütehunde gewöhnt, und habe sicher eine ganz andere Sicht auf die Hüterassen, als viele andere Hundehalter. Mich inetressiert aber sehr, wie Ihr diese Rassen, besonders die im Moment von mir bevorzugten ACDs seht, be- oder ver-urteilt, einfach das lesen zu können, was Ihr über diese Rasse zu einem Freund sagen würdet.   Vor langer Zeit war ich völlig erstaunt, wie manche Menschen Border Collies gesehen haben, war doch mein BC der ruhigste Hund den ich bislang hatte. Ich schweife ab. Es wäre ganz toll, wenn Ihr mal Eure Wahrheit über die Australian Cattle Dogs schreiben würdet!

in Hüte- & Treibhunde

• Cattle Dogs....in Australien besser aufgehoben?

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tiere-suchen-ein-zuhause/video-australian-cattle-dogs---von-treibhunden-zur-modeerscheinung-100.html

in Hüte- & Treibhunde

• Tierheim aixopluc: MAC, 4 Jahre, Cattle Dog-Mix - sehr ruhig und ausgeglichen

MAC : Cattle Dog-Mix, Rüde , Geb.: 10.2012, Gewicht: 28 kg , Höhe: 60 cm   MAC wurde alleine auf einer Straße laufend gefunden. Ein Besitzer hat sich bei uns nicht gemeldet, so dass der bildschöne Kerl nun ein neues Zuhause sucht. MAC ist ein Hund mit einem fabelhaften Charakter. Anfangs ist er Fremden gegenüber zwar ein wenig misstrauisch und beäugt auch fremde Umgebungen etwas kritisch, merkt aber schnell, dass er nichts zu befürchten hat. Der hübsche Rüde ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund. Weder im Zwinger noch beim Spaziergang fährt er sich hoch. Er bleibt souverän und gelassen. Nur dann, wenn Bälle mit ins Spiel kommen, so ist es mit der Ruhe vorbei. Er ist ein Balljunkie. MAC ist sehr freundlich gegenüber Menschen. Er genießt ihre Aufmerksamkeit, geht aber auch gerne mal seiner Wege. Seine neue Familie sollte daher noch ein wenig mit ihm trainieren, damit er merkt, dass es sich lohnt, wenn man sich an seine Menschen hält. Mit anderen Hunden kommt MAC sehr gut klar. Nur dominante Rüden möchte er nicht so unbedingt in seinem engen Freundeskreis wissen. Eine ruhige, hundeerfahrene Katze darf gerne schon in seinem neuen Zuhause leben. MAC hat einen gehörigen Respekt vor maunzenden Vierbeinern.
        MAC ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
        Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537 Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264
        Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: BALTO, 1 Jahr, Hollandse Herder - ein Traum

Balto (geb. 20.05.2015) ist ein sehr hübscher Hollandser Herder (–Mix). Der junge, kastrierte Rüde  ist sehr menschbezogen, verschmust, aufmerksam, lernbegierig, mag Leckerchen und Suchspiele. In manchen Situationen, z.B. fremden Männern gegenüber, ist er noch etwas unsicher, lässt sich aber durch eine souveräne Führung umlenken. Er ist hundeverträglich und versteht sich sehr gut mit  dem Rüden der Hundebegleiterin. Unausgelastet wird er zum Zaunkläffer. Entsprechend seinem jugendlichen Alter ist er noch etwas stürmisch und manchmal distanzlos. Seine Hundebegleiterin ist sehr begeistert von ihm. Der einjährige Rüde ist schon recht gut leinenführig und lernt durch seine Intelligenz sehr schnell. Er ist ein toller Arbeitshund und sollte, im Idealfall,  Hundesport machen dürfen. Balto ist ein echtes temperaments-Bündel und ein Clown ;-) Er hat in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen dürfen, ist aber ausgespochen neugierig und freundlich, also ideale Bedingungen, um gemeinsam mit seinen Menschen in Sachen "Hundeknigge" zu arbeiten. Balto dürfte durchaus über eine gehörige Portion Jagdtrieb verfügen, weshalb Katzen und Kleintiere nicht in seinem Dunstkreis leben sollten  

Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• X-Herder Welpe 13 Wochen, wären Kauknochen aus Rinderhaut ok?

Unser neuster Familienzuwachs fängt mittlerweile an, alles anzukauen. Wollte Mal wissen ob ich ihm alle paar Tage eine Rolle aus Rinderhaut geben kann, darf? Zum einen hat er eine Beschäftigung, zum anderen lässt er unsere 16 Monate alte Hündin ein wenig zufrieden. Langsam Schmerzen uns auch die Hände (Finger) und Füsse.

in Hundewelpen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.