Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund markiert wie blöd!


Lenche

Empfohlene Beiträge

Lenche

Also soll ich die Situationen vermeiden, oder das ihm Sicherheit geben vermeiden? Den Satz hab ich leider nicht ganz verstanden..

Die Situationen bei meinen Eltern lassen sich leider nicht vermeiden. Ich kann ihn höchstens von der neuen Hündin trennen. Obwohl ich den Eindruck habe dass sie beim Spielen auf einer Wellenlänge sind. Trotzdem erst mal trennen? Denn dann fiepst er mir vor Verzweiflung und flippt fast aus wenn sich jemand der Tür nähert.

Deshalb weiß ich grade nicht was die beste Entscheidung ist..

Link zu diesem Kommentar

Sicherheit geben vermeiden? Auf keinen Fall!!!! Allerdings sollte vielleicht jemand mal gucken ob dir das richtig gelingt. Es ist nicht immer einfach zu erkennen wann man sicherheit gibt oder unbewusst Verhalten bestärkt. :)  Die Situationen die ihn überfordern -erstmal- vermeiden. Natürlich nicht für immer.

Link zu diesem Kommentar
Lenche

Ja okay das dachte ich mir. :D ich werde wohl bei einer anderen Hundeschule nachfragen, die auch Einzelstunden anbieten. Generell finde ich sehr anstrengend, dass jeder sich einmischt. Ungefragt! Jeder gibt seinen Senf dazu und weiß es ganz sicher am besten und langsam nervt mich das einfach und ich blicke nicht mehr durch. Meine Eltern meinen wenn ich solche Situationen vermeide lernt er es nie und klebt noch mehr an mir ( sie nennen das eine "ungesunde" Beziehung ), Hundeschule ( und ihr ) sagt aber ich soll sie vermeiden. Und schon bin ich wieder in der Zwickmühle...zum davonlaufen

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Ja okay das dachte ich mir. :D ich werde wohl bei einer anderen Hundeschule nachfragen, die auch Einzelstunden anbieten. Generell finde ich sehr anstrengend, dass jeder sich einmischt. Ungefragt! Jeder gibt seinen Senf dazu und weiß es ganz sicher am besten und langsam nervt mich das einfach und ich blicke nicht mehr durch. Meine Eltern meinen wenn ich solche Situationen vermeide lernt er es nie und klebt noch mehr an mir ( sie nennen das eine "ungesunde" Beziehung ), Hundeschule ( und ihr ) sagt aber ich soll sie vermeiden. Und schon bin ich wieder in der Zwickmühle...zum davonlaufen

 

Ich hab auch so eine Situation zu Hause, wenn auch nicht mit Deiner vergleichbar.

Hör auf Dein Herz. Nicht auf andere Leute.

Und dann suche Dir die Leute, die Dir helfen,das, was Dein Herz sagt, umzusetzen.....man muss bei besonderen Hunden beginnen, kreativ zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Juline

er ist nicht von meiner Seite gewichen und hat sie angeknurrt und angebellt.. Er springt mir oft in Situationen zur Seite in der er scheinbar glaubt er müsse mich verteidigen, obwohl ich mich nicht unsicher oder so verhalte, sondern ihm klar machen will, dass er das nicht zu tun bräuchte..

Vermutlich hat er bei dir Schutz gesucht.

Verteidigungsverhalten kann ich mir hier nicht vorstellen, so wie du ihn beschreibst.

Gib ihm den Schutz, den er sucht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Lenche das kann ich mir vorstellen. Ätzend. Da schließe ich mich Lilly an. Hör auf deine Intuition. Wenn dir da deine Hundeschule nicht genug Hilfe gibt, such dir eine andere. Ich würde mir immer verschiedene Sachen angucken und mir das raussuchen was mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch eher an Unsicherheit.  Was meinst du denn mit "zur Seite springen"? Neben dich?

Link zu diesem Kommentar
Lenche

Ja, also neben und oft auch vor mich. Wenn er von weitem sieht dass ein anderer Hund zu mir kommt, kommt er auch oft angerannt und kläfft ihn an und "knappt" nach ihm. Nicht so als würde er wirklich beißen wollen..wirkt mehr wie eine Warnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...