Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wendy705

Guten Abend aus Salzgitter (Nds)

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo erstmal,

ich bin Ralf, wie der Titel sagt, aus Salzgitter.

ich bin auf diese Seite gestoßen als ich nach Golden Retrievern gesucht hab.

Hier stehen gute Sachen drin, was ich bis jetzt alles so gelesen hab.

Goldie Welpen zu finden ist nicht schwer, aber wir möchten ein Mädchen zwischen 3 und 6 Jahren. 

Wer wissen möchte warum wir diese Altersgruppe suchen kann gerne fragen.

Das solls erst einmal gewesen sein.

Gruß

Ralf

P.S. Andere Fragen beantworte ich natürlich auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ralf!

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ja, mich interessiert, wieso Du in der Altersklasse 3-6 suchst.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und regen Austausch hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Antay,

unsere Wendy ist am 10.06.16 von uns gegangen. Sie wäre nächsten Monat 11 Jahre alt geworden.

Wir haben auch noch eine Mixhündin aus einem italienischen Tierheim. Sie ist 5 Jahre alt und noch recht verspielt.

Der Altersunterschied war recht groß. Denn Wendy hatte keine große Lust mehr zum spielen.

Von daher würden wir gern eine Hündin im fast gleichen Alter haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Und herzlich Willkommen!

Es gibt sicher eine Seite für "Retriever in Not", da dürfte sich doch was im passenden Alter finden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, es tut mir leid, dass Eure Wendy gegangen ist...

Mhm, ansonsten, 2 Hündinnen im gleichen Alter ist sicher nicht die einfachste Kombination. Ich würde in jedem  Fall darauf achten, dass sich die Hündinnen bei einer ersten Vorstellung sehr sympathisch sind. Das aber nur als Anregung verstehen ok?

Ich wünsche Euch in jedem Fall viel Erfolg bei der Suche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Antay.

Das mit dem beschnuppern geht eh klar. 

Habe das auch als gut gemeinten Rat empfunden.

Bin ja auch dankbar für Anregungen.

LG

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

25433181ch.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Guten Abend

Hallo ,    mein Name ist Magdalena, ich bin 22 Jahre alt und  habe mich zum ersten Mal  hier angemeldet. Ich habe eine Jack Russel - Beagle Mix Hündin namens Anny, die viel Energie in mein Leben gebracht hat. Anny ist 1 Jahr und 2 Monate alt, sie liebt Menschen, was ein großes Thema momentan ist ( ich würde fast schon sagen ''Problem''). Ich freue mich auf den Austausch und auf viele neue Tipps, die mir dabei helfen können meine Hündin besser zu verstehen, zu motivieren, zu trainieren damit sie  einfach ein langes, schönes Leben mit viel Vertrauen, Teamwork und Freude  hat.     Liebe Grüße,     Magda und Anny 

in Vorstellung

• Filmtipp für heute Abend

Ist ein bissl kurzfristig, aber vielleicht hat ja einer noch einen Filmtipp für mich. Sonst stehe ich wieder 1 Stunde in der Videothek und kriege schlechte Laune. Ich mag Science Fiction (da kenn ich aber wahrscheinlich schon alle), aber auch Fantasy-Filme, wenn sie nicht zu billig sind - eher sowas wie "Der Tag des Falken" oder was mit Atmosphäre. Und Zombie-Splatterfilme, wobei die lustiger sind, wenn man sie nicht allein guckt. Gruselfilme mag ich sehr, aber nicht heute, denn da bin ich allein. Nachher klopft es wieder im leeren Fahrstuhlschacht, so wie damals, als mir das Herz in die Hose gerutscht ist. Allergisch bin ich gegen - Liebesfilme oder überflüssige Liebesszenen (außer in "Der Tag des Falken", da ist es schöööön ) - heitere Komödien mit Cameron Diaz und Co. - Problemfilme (bzw. dazu muss ich in der Stimmung sein) Cool finde ich alles Stimmungsvolle, z. B. Atanarjuat oder Far North oder Apocalypto, gefallen haben mir in letzter Zeit auch Skyline und Trollhunter - dann kann es auch trivial sein. Habt ihr Tipps?

in Plauderecke

• enttäuschender Abend

Beim  Heifahren von der Arbeit ist mir ein heller Hund humpelnd fast vor das Auto gelaufen.   Er kam aus einem Waldstück überquerte die Straße und lief auf der anderen Seite auf eine Wiese.   Ich hab sofort angehalten die Wiese mit dem Fernlicht ausgeleuchten und bin zu Fuß hinter ihm her.   An der Genze der Wiese führt direkt die 6 spurige Nürnberger Autobahn entlang, hoffentich versucht er nicht die Autobahn zu überqueren.   Bis jetzt haben ich nach dem armen Kerl gesucht und ihn leider nicht gefunden.   Mein Mann ist jetzt nochmal mit dem Auto unterweg in der Hoffnung ihn doch noch zu finden.   Das wird ne blöde Nacht, bin gespannt ob ich ein Auge zumache.

in Plauderecke

• Film für heute Abend - Empfehlungen?

Ich weiß, das Thema gibt es schon, aber ich möchte doch bitte ein eigenes Zumal es eine eetwas andere Wunschrichtung ist.     Ich möchte heute abend gerne einen schönen Trickfilm sehen. Irgendwas putziges, was einem ein Lächeln aufs Gesicht zeichnet, was aber durchaus ein wenig mehr "Biss" haben darf als die richtigen Kinderdinger   Was ich schon kenne und daher heute nicht sehen möchte :   Merida Findet Nemo alles gezeichnete von Disney (inklusive König der Löwen, Bambi, Cap und Capper, Schneewittchen...) Toy Story 1-3 Coraline (ok, kein Kinderfilm... egal, kenn ihn!) Corpse Bride Nightmare before Christmas Ice Age (alle) Frozen/die Eiskönigin Die Unglaublichen   Und bestimmt noch mehr, aber die fallen mir nicht ein grade.     Bitte - ein kleiner Tipp für die Abendbespaßung wäre toll  

in Plauderecke

• Hallo und guten Abend!:-)

Wir sind neu hier und freuen uns sehr! M it wir meine ich natürlich meinen 1jahr und2 monate alten boxermix rüden pumba und meine wenigkeit :-) wie freuen uns auf neue kontakte, nette gespräche und vileicht kann ich mir ja den ein oder anderen rat von euch ab holen?! so und nun bis bald und schönen abend noch lg pumba und tanja

in Vorstellung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.