Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleines Wildschwein...


velvetypoison

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

...komm gut an, wo auch immer.
 

Bevor wir die kleine Bulldogge aufgegriffen haben, haben wir versucht einem Frischling das Leben zu retten der von 2 Huskys gehetzt wurde und schwerverletzt ins Wasser flüchtete - und haben es leider nicht geschafft.

Ich konnte ihn nur noch tot aus dem Wasser ziehen.
 
RIP, kleine Seele.

Es tut mir leid.

Ich wünschte, ich wäre schneller gewesen.
Link zu diesem Kommentar

Auch Schweinchen sind auf der Traumwiese willkommen. R.I.P, Kleines.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ja, Berlin.

Wir sind aus Tempelhof nach Spandau gefahren, um dort im Hundeauslaufgebiet eine "ruhige" Runde zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Estray

Verdammt :(.  

RIP Kleines.

 

Die Hundehalter sollen sich was schämen. 

Link zu diesem Kommentar

gute Reise, kleiner Frischling

 

Und wieder verantwortungslose Hundehalter, die ihre Hunde hetzen lassen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Armes kleines Schweinchen, das tut mir so leid!

Und auch für dich, Nicky, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast und wie lange einem so ein Erlebnis nachhängt! :(

Zu den Haltern der Huskies sage ich lieber nix...!

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Es war für mich ganz, ganz schlimm.
So wie ich das kleine tote Schweinchen in den Armen hatte, hatte ich vor 2 Jahren meinen kleinen, toten Hund in den Armen.

Keine Ahnung was sich das Schicksal dabei denkt, ausgerechnet mir noch sowas reinzuwürgen.

Ich habe es abgelegt, gestreichelt, mit ihm geredet und geweint.

 

Meine Freundin hat derzeit wohl die Huskyhalter gefunden, die nur Angst hatten, dass nun Kosten auf sie zukommen konnten.

Sie hinterließen aber bei einem anderen Paar was dort lief ihre Handynummer.

 

Wir haben versucht den Förster anzurufen, der nicht da war und ihm direkt noch eine Mail geschickt.

Ich hab das Schweinchen so gelegt, das nicht gleich jeder drüber stolpert.

 

Mehr konnte ich nicht tun.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Und eins noch... Ja, es ist ein Auslaufgebiet. Aber es gehört uns nicht.

Weder den Menschen, noch den Hunden.

Das Schild am Eingang bedeutet nicht: "Leine alles ab und lasse es laufen und hetzen und töten."

 

Ich bin mir sicher, es ist sehr schwer mit einem Hund umzugehen, der jagen geht.

Das ist sicher nicht leicht. Und ich kann auch damit umgehen wenn Unfälle passieren.
Aber gerade wenn ich mir bewusst 2 Huskys anschaffe, dann sollte ich wissen was auf mich zukommen kann.

Und dann muss man einfach vorausschauender sein und kann sie eben nicht einfach laufen lassen, auch wenn es 200x mal ein Auslaufgebiet ist.

Dann ist das auch nicht die richtige Umgebung für Freilauf.

 

Wir waren mit 2 Samojeden unterwegs, die beide abrufbar sind, auch bei Wildsichtung.

Mein eigener Hund ist es auch. (der hat sich das Schweinchen ganz ruhig mit mir angeschaut, mit 1 Meter Abstand)

Wäre das bei einem der 3 nicht der Fall, wäre er gesichert (Leine, Schleppe...) oder wir wären woanders unterwegs.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...